Zitat:
|
Zitat von sauber Ist geht ja nicht um deine Meinung, sondern wie du es Rübergebracht hast. Und ich habe ja mit dem " Spiel" nicht angefangen. |
Was deine Bemerkungen angeht ist von meiner Seite alles gesagt und ich bleibe dabei - du gibst einfach zuviel auf die Schmierblätter. Diese Tatsache unterstreichst du sehr deutlich mit jedem weiteren Posting. Ich möchte mich hier mit niemandem streiten aber in der Sache diskutieren möchte ich schon.
Zitat:
|
Zitat von sauber Es ist eine simple Rechenaufgabe. Wenn der Handschalter 15.5s hat und das DKG 1s schneller ist, dann gibt das 14.5s. Wie gesagt unter optimalen Bedingungen. |
Hier machst du den nächsten Fehler! Bei allem Verständnis aber
du kannst bei Fahrzeugen nicht einfach eine Rechenaufgabe anstellen das ist grundfalsch und dieses bewahrheitet sich jeden Tag auf der Autobahn.
Um jetzt mal wieder etwas Sachlichkeit ins Spiel zu bringen (du beschäftigst dich scheinbar lieber mit anderen Leuten) und auf geliebte Testberichte einzugehen: Die ersten Berichte liefen äußerst schlecht für den
M3 - da wurden die Werksangaben nicht erreicht. Dann wurde rumgetrickst und die PR Maschinerie in Gang gesetzt. Der
M3 ist sicherlich ein tolles Auto aber auch relativ schwer - realistisch so um die 1680 kg und entsprechend fällt das Ergebnis bei 420 V8 PS aus. Wo sollen da die Überraschungen liegen?
Laut deinen Aussagen liegt der DKG
M3 auf Augenhöhe mit dem
Porsche Carrera S. Dann schau dir bitte mal die Gewichtsdaten an. Danach fahre am besten gegen dieses 355 PS starke Auto und berichte abermals.
Eines nehme ich gerne vorweg: Es gleicht einer Vernichtung!!
Ich schreibe es wiederholt: Eine 14.xx für den
M3 bei 0-200 ist unmöglich!
Zitat:
|
Zitat von sauber Der M3 hat sogar das etwas bessere Leistungsgewicht und das schnellere Getriebe, dann darf er ja gleich schnell sein wie der C63.  |
...fahr doch mal mit einem DKG
M3 gegen diesen AMG und berichte hier darüber - wir sind gespannt

.
Jeder hat sicher seine automobilen Vorlieben aber ab einem gewissen Punkt fährt man mit Objektivität wesentlich besser - meine Meinung.
Eine weitere Frage in diese Runde:
Wer hat folgende Fahrzeuge schon in der Realität gefahren?
- M3 DKG
- Carrera S
- C 63 AMG
Möchte kein Spielverderber sein aber der
M3 landet nicht auf dem 1. und 2. Platz!!