Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

BMW M Diskussionen über die M-Sparte von BMW.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 21:30   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von M3Driver1975
He he.. ich hätte wetten sollen...

EUCH.. geht es PRIMÄR nur um die BESCHLEUNIGUNG, und um DEN DURCHZUG! Ergo Leistung des Wagens!?

Auf die TECHNIK/den FORTSCHRITT, SINN und NUTZEN sowie auf die KOSTEN/WIRTSCHAFTLICHKEIT: Anschaffung/Unterhalt etc. kommt keiner zu sprechen. Loooooool

Grüssle Rog.
Da hast du schon recht Roger. Aber jetzt ist der M3 wenigsten mit gleich langen Spiessen ausgestattet. Gegen den M5, C63 oder IS-F.

Wobei es da ein anderes Auto mit DSG gibt, dass mindestens genau so interessant ist.

MFG Roger
sauber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.05.2008, 08:11   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Yooyah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in der neuen AMS sind 0-200 Werte für Handschalter und DKG - leider nicht genau im Kopf (AMS zu Hause); Aus der Erinnerung DKG 16,0 und Handschalter 16,3. Bitte korrigieren, wer´s direkt aus der Zeitschrift hat.
Yooyah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:50   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
marek911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,
weiß eigentlich jemand ob es beim VW DSG Probleme bei der Langlebigkeit gibt? (Defekte/erhöhte Wartungskosten)
Das gibt es ja mittlerweile schon ein paar Jahre.
Hab es im letzten Jahr mal bei einem TDI getestet und finde es gerade da klasse, da beim Diesel eh kein wirklicher Schaltspaß aufkommen will. :-)

Was ich sehr beeindruckend finde sind die 0,8 Liter Spriteinsparung. Fast ein Liter nur aufgrund des Getriebes.
Wie sieht es den mit der Abstufung aus? Gleich mit dem Handschalter oder gibt es Unterschiede?

Gruß
Alt 08.05.2008, 09:34   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
FunkyStar wird schon bald berühmt werdenFunkyStar wird schon bald berühmt werden
Standard

Tachomessungen sind eine Sache für sich - halte ich garnichts von ... deshalb hatte ich ja meine Driftbox an Board

Die Werte sind also ziemlich genau.

Zitat:
Auf die TECHNIK/den FORTSCHRITT, SINN und NUTZEN sowie auf die KOSTEN/WIRTSCHAFTLICHKEIT: Anschaffung/Unterhalt etc. kommt keiner zu sprechen.
Technik und Fortschritt - im Vergleich zum alten M3 können die E46 sicher mehr sagen als ich da ich sonst nur wiederhole was die Werbung sagt

Sinn und Nutzen: Der M3 wird mein neues Alltagsauto mit dem aber auch sehr viel Spass haben kann. Ob nun auf einer kurvigen Landstrasse, auf der Autobahn oder einer Rennstrecke ganz egal ... Zudem fahre ich öfters in den Urlaub und habe auch mal mehr als einen Beifahrer an Board.

Kosten Wirtschaftlichkeit: Anschaffung ist natürlich ein ganzer Brocken. Gerade wenn man den Wertverlust mit einrechnet. Im Unterhalt wird der Wagen günstiger sein als mein Evo7 ... schon alleine die 10 liter weniger Verbrauch werden sich bemerkbar machen *g*
Alt 08.05.2008, 10:53   #25 (permalink)

sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von marek911
Wie sieht es den mit der Abstufung aus? Gleich mit dem Handschalter oder gibt es Unterschiede?

Gruß
Der 1 und der 7 sind länger übersetzt. Vom 2 bis 6 Gang kürzer. Stand zumindest so in der Autobild.

MFG Roger
Alt 10.05.2008, 15:08   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Parkplatzanweiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sauber
Der 1 und der 7 sind länger übersetzt. Vom 2 bis 6 Gang kürzer. Stand zumindest so in der Autobild.
Jeder 2. Satz stammt bei dir aus irgend einer Autozeitung . Ach ja - und auf die Gefahr hin das du weitere so nette Bewertungen mit entsprechenden Sätzen verpasst: Ich lasse mir nicht meine Meinung nehmen und bleibe bei meiner Aussage, der M3 mit einer 14,xx auf 200 --- NEVER!!

In der Realität z. b. auf der Autobahn zeigt sich dann was die geschriebenen Zeiten gegen andere Autos wert sind .

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hier wurde nach der Haltbarkeit des DKG gefragt - die ersten Getriebe sind schon im Rahmen von PR-Veranstaltungen auseinandergeflogen .
Parkplatzanweiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 15:25   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Ich bin doch etwas belustigt. Beim C63 wurden die 14s absolut angezweifelt, und es wurde direkt wieder von heimlicher Leistungssteigerung des Testwagens geredet. Schließlich kann der C63 nicht die Physik ausser Kraft setzen, und schneller als der M3? Geht überhaupt nicht. Niemals! Was da nicht alles gewettert wurde.....
Beim M3 mit weniger PS, und reichlich weniger Drehmoment werden 14s ohne Probleme geschluckt. Hat ja schließlich ein neues Getriebe. Könnt mich wieder kringeln.

Ich möchte hiermit nicht die Werte anzweifeln, sondern nur die etwas verschobene Objektivität von einigen bemerken. Sofern man das so nennen kann.
Alt 10.05.2008, 15:36   #28 (permalink)

snivilist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat das DGK nicht 7-Gänge und ist beinahe gleich lang übersetzt wie der Handschalter mit nur 6-Gängen?

Das würde imho einiges erklären?!
snivilist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 17:30   #29 (permalink)

FunkyStar wird schon bald berühmt werdenFunkyStar wird schon bald berühmt werden
Standard

@Parkplatzanweise und Psychodad

Ich wiederhole zwar nur aber eure Aussagen lasse ich jetzt nicht einfach so kommentarlos stehen

Mit Driftbox habe ich einen M3 Vorführwagen mit 15,5 Sekunden als Handschalter gemessen.

Durch etwas höhere Drezahl und eleganteres Schalten wären sicherlich nochmal 0,2 bis 0,5 Sekunden drin gewesen.

Beim DKG ist der M3 deshalb sicherlich bei einer 14,xx !!!

Im übrigen ist der Satz aus einer Autozeitung immer noch wertvoller als garkeine Erfahrungswerte dazu !!!
Alt 10.05.2008, 17:49   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Parkplatzanweiser
Ach ja - und auf die Gefahr hin das du weitere so nette Bewertungen mit entsprechenden Sätzen verpasst:
Ist geht ja nicht um deine Meinung, sondern wie du es Rübergebracht hast. Und ich habe ja mit dem " Spiel" nicht angefangen.

Es ist eine simple Rechenaufgabe. Wenn der Handschalter 15.5s hat und das DKG 1s schneller ist, dann gibt das 14.5s. Wie gesagt unter optimalen Bedingungen.

@ Psychodad. Der M3 hat sogar das etwas bessere Leistungsgewicht und das schnellere Getriebe, dann darf er ja gleich schnell sein wie der C63.

MFG Roger
Antwort

Lesezeichen