Hallo allerseits,
wer kann mir helfen mein M3 E46 SMG mach komische Geräusche wenn ich aus der Garage fahre klingt irgenwie blechern oder schlackern kann es nicht genau orten. Das Geräusch ist aber nach so 1-2km weg?? dann ist alles normal.
weis jemand was ? Ich hab das Auto seit 4 Wochen er ist Bj04.Bitte helft mir.!!!
Edit: Ach so, Du weisst gar nicht ob es vom Motor kommt?[/quote]
nein ich denke nicht das es vom Motor kommt zumindestens von der Geräuschkulisse her. ich bin vorher einen Z3 2,8l gefahren und bin halt neu im M-Sektor aber solche Geräusche sind halt doch irgendwie besorgnisserregend. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und gegebenenfalls beim freundlichen mal reinschauen.Hoffentlich ist es nichts ernstes den ich bin nur Kassenversichert
Ist es bei einer bestimmten Drehzahl? Wenn der Motor kalt ist fängt wie gesagt der Auspuff gerne an zu scheppern. Meiner Meinung nach könnte das immer sein. Am Anfang sind immer die Fenster auf.
Vllt wirst du durch den Spoiler zu stark am Anfang angezogen.
also, das hört sich erstmal normal an, solange du kein helles kurzen klirren beim anfahren hast (läßt sich irgendwie schwer beschreiben). hatte ich beim rückwärtsgang am anfang und wurde dann auf kulanz repariert.
ps. mache in der garage extra immer das fenster runter wg dem schönen scheppern
Das "Scheppern" dürfte immer sein. Lupf mal bei offenen Fenstern in dem Drehzahlbereich, in welchem dieses "Scheppern" auftritt, paar mal das Gas, einfach geil