Hi @ll
In dem Forum hat Patipatpat den Umbau vollzogen und ist absolut zufrieden. Er meint sein M hätte das erste mal die volle Leistung.
Ich rate dir keine Teile vom Abbruch zu holen. Entweder ein neues Orginal Getriebe oder ein Umbau des SMG.
Für den Umbau mit dem Orginal SMG Getriebe ist innsoweit interessant, da das Hauptgetriebe vom SMG in den ersten 3 Gängen um einiges besser Synchronisiert ist. Sobald meins wieder spinnt werde ich es auch umbauen. Oder wenn technisch möglich und bezahlbar, Umbau auf DSG. Obwohl ich den Gummiantrieb für einen Sportler auch als gewöhnungsbedürftig halte. Doch alles spricht dafür. Sprit,Fahrleistung,Handling,usw
Wegen der Gangarretierung...die hat in Eingenentwicklung schon jemand adaptiert. Patipatpat kann dir da weiterhelfen.
BMW Zitat...
.....das geht nicht! Und wenn es gehen würde, geben wir keine Empfehlung zu dieser Modifikation.
Da es schon einige Umgebaute Ms mit dem Orginalen SMG Hauptgetriebe herum fahren (bessere synchr.). Könnte das eine Alternative sein. Ich gebe keine Gewähr. Da meiner ja noch nicht umgebaut ist und ich auch noch keinen gefahren bin. Was ich aber demnächst nachhole.
Ach ja...
geh erst mal einen Handgeschalteten
M3 fahren. Es könnte sein, dass du das gar nicht so doll findest.
SMG ist und bleibt solange es funktioniert das geilste Antriebskonzept. Aber leider zu anfällig.
Gruss