Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2001, 00:02   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Leute,

nette Seite, gefällt mir richtig gut

Ich hätte mal eine Frage. Vor ca. einem halbem Jahr hab ich mich für den neuen M3 mit SMG II Getriebe interessiert. Als ich dann mal hier in Berlin auf der Suche war nach einem Händler der mir eine Probefahrt anbieten könnte winkten alle ab :grin: bis mir mal einer sagte das der M3 eine Lieferzeit von z.Zt. 8 Monaten hätte :eek: da hab ich ja echt nicht schlecht geschaut.

Kurz danach bin ich vom Thema wieder abgekommen (Beruflich sehr viel von der Zeit eingebunden gewesen). Heute stiess ich durch Zufall auf diese Seite.

Hat einer einen Link für mich wo es gute Videos gibt bei dem man das SMG II Getriebe mal in Aktion sehen kann?!

Oder - oh man, das wäre noch besser - hat einer einen Tipp ob mitlerweile ein BMW-Haus hier in Berlin eine Probefahrt anbietet auf dem neuen M3 mit SMG II Getriebe????

Danke im voraus...

Gruß
Andy
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.12.2001, 08:22   #2 (permalink)
Administrator

Renommee-Mod.: 10
RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Gib einfach Deinen Probefahrtwunsch über bmw.de ab. Die leiten das ziemlich schnell an einen verfügbaren Händler in Deiner Nähe weiter.
Alt 27.12.2001, 10:20   #3 (permalink)
Leo

Renommee-Mod.: 8
Leo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Andy,

Auf meiner Page gibt es Vidoes zum angucken :smile:

Jetzt mit CSL Forum für CSL Fahrer
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 15:32   #4 (permalink)

Riccardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja Videos sind nett, aber wenn Du dich für das SMG interessierst, solltest Du auf alle Fälle eine Probefahrt machen... mich hat es umgehauen! :grin:
Alt 27.12.2001, 17:18   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
magnum9669 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also eine Probefahrt über bmw.de anfordern funktioniert nicht unbedingt sehr gut. Also ich habe es vor gut einem halben Jahr auch versucht, aber nie eine Antwort von einem BMW Händler bekommen.
magnum9669 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 17:51   #6 (permalink)
Administrator

Renommee-Mod.: 10
RolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein LichtblickRolandK ist ein Lichtblick
Standard

Ich hab das auch einmal gemacht. Der Anruf vom BMW-Verkäufer kam dann 3 Tage später (mit einem fertigen Probefahrttermin).
Alt 27.12.2001, 18:14   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Bei mir hat es auch über ein halbes Jahr gedauert, bis sich jemand für ne Probefahrt mit einem M5 bei mir gemeldet hat.
Klappt wohl noch nicht so gut
Psychodad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2001, 22:56   #8 (permalink)

Standard

Hi Leute,

suuuper. Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab es auch ca. vor einem halben Jahr probiert eine Probefahrt mit dem SMGII zu ergattern, die Rückruf kam auch relativ schnell (3-4 Tage) aber ich konnte das "Kopfschütteln" bis zu mir nach Haus hören :sad:

Aber jetzt habt ihr mir ja doch ein wenig Hoffnung gemacht. Sobald das Wetter wieder etwas besser ist (also trocken und über 0 Grad) werd ich nochmal eine Anfrage starten bei bmw.de

@ Leo
=====
Mehr, noch mehr Videos *lechzsabber* :grin: :grin:

Gruß
Andy
Alt 29.12.2001, 00:56   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
wi4z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann nur empfehlen, alle möglichen Händler in Deiner (womöglich weiteren) Umgebung anzurufen und abzuklären, ob sie einen SMG-M3 haben oder demnächst bekommen. Die Probefahrzeuge sind dermaßen knapp und gefragt, dass die 6000km sehr bald runtergefahren sind und die Autos dann an Kunden ausgeliefert werden, die den Kauf schon längst abgeschlossen haben. So ergibt sich die Situation, dass einfach kein Probefahrzeug zur Verfügung steht.
wi4z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2001, 17:03   #10 (permalink)

Standard

So, ich hab es jetzt mal probiert auf der Homepage von BMW. Aber was ich total doof finde, man kann diese Anfrage nur an einen BMW-Partner wohl abschicken. Dabei gibt es in Berlin was weiss ich wieviele aber scheinbar kann man nicht sagen "mir doch egal"

Naja, ich lasse mich mal überraschen. Hab noch nie eine solche Probefahrt gemacht. Wie lange darf man denn in der Regel "Probefahren"??? 20 Min. wäre ja wohl Blödsinn :razz:

Bestimmt werden die etwas blöd schauen, aber mal sehen was passiert. Ich hab mal eine Anfrage für das Cabrio gestellt, obwohl es Winter ist. Aber offen find ich den ja echt geil, geschlossen mit dem Verdeck nicht so sehr, deshalb hab ich von Cabrios immer Abstand gehalten. Aber die Hardtop-Variante würde mich schon wieder sehr interessieren.

Gruß
Andy
Antwort

Lesezeichen