Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 20:11   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
M3Driver1975 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Hallo!

Nach langer Zeit muß ich nochmal an dieser Stelle eine Frage stellen die mich momentan beschäftigt.

Im August/ Anfang September werde ich den M3 Cabrio übernehmen.
Da das Fahrzeug vorher über die BMW Bank finanziert war werden wir das Fahrzeug nach Vertragsende auslösen und ich werde den 'Restwert' übernehmen.
Wie hoch der Restwert sein wird weiß ich heute schon genau.
Ich plane das Fahrzeug bar zu zahlen. Un nun kommt die konkrete Frage- vielleicht kennt sich damit jemand aus:
Wenn ich den Restwert des Fahrzeuges cash hinlege ist dann in dem Preis noch eine Summe drin die ich verhandeln könnte?

Wenn nicht hätte ich daran gedacht bei Barzahlung einen Satz neue Bremsen zu fordern.

Kennt sich jemand mit der Problematik Gebrauchtwagen Anschlußfinanzierung/ Kauf aus?
Servus...

soweit ich von mir ausgehen kann.. sind bei "Bar zahlungen" immer Handelsspannen drin. Ob es aber nur einen kostenlosen Ölwechsel oder eine Inspektion ergibt liegt bei der Kulanz des Verkäufers. im Preisnachlass sollten 2 - 5% schon realistisch sein. Zur Gebrauchtwagen Anschlussfinanzierung kann ich leider nichts sagen... hatte nie eine.

Gruss Rog.

Meine M3 Garage

M3Driver1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.05.2007, 10:02   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die Frage mittlerweile auch schon beantwortet bekommen.

Der Wagen wird am 1. September ausgelöst zum mir bekannten Preis. Ich werde das Ganze dann so 1:1 weiterfinanzieren. Es ist in diesem Preis nichts mehr nach unten zu machen, da ich mich glücklich schätzen muß das Fahrzeug zum Buchwert übernehmen zu können. Wenn der Händler mir das Fahrzeug wieder angeboten hätte hätte dieser zunächst mal 5000,00 Euro draufgeschlagen und mir dann natürlich 'großzügig' 2-5% gegeben
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:20   #43 (permalink)

Standard

Ich habe gesehen, dass bei meinem zukünftigen M3 die 'Restkilometer' bis zur Inspektion zur Neige gehen. Vielleicht 'rettet' sich der Vorbesitzer über diesen Wert und gibt mir das Fahreug mit offener Inspektion. Wieviel kostete diese erste Inspektion bei euch? Bremsen müssen nicht gemacht werden. Wurden erst vor kurzer Zeit erneuert.
Alt 29.05.2007, 16:55   #44 (permalink)

onkelsilvio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Ich habe gesehen, dass bei meinem zukünftigen M3 die 'Restkilometer' bis zur Inspektion zur Neige gehen. Vielleicht 'rettet' sich der Vorbesitzer über diesen Wert und gibt mir das Fahreug mit offener Inspektion. Wieviel kostete diese erste Inspektion bei euch? Bremsen müssen nicht gemacht werden. Wurden erst vor kurzer Zeit erneuert.
Das kommt darauf an, was du genau meinst...?

Vor ein paar Monaten hast du geschrieben, der Wagen hat ne Laufleistung von 22.000km.

Bei meiner Lady war laut Anzeige bei 20.500km der "Ölwechsel-Service" dran. Hier wird nur das Öl gewechselt und einige kleinere Sachen gemacht. Das hat bei mir ca. 350 Euro gekostet (das Öl ist recht teuer - ca. 28 Euro/Liter).

Bei 40.000km kam dann die 1.Inspektion (auch nach Anzeige). Die schlägt mit fast 1.000 Euro (bei mir waren es 960 Euro) zu Buche, wenn keine größeren Sachen anfallen.

Wenn die Bremsen bei dir noch ok. sind kannst du das als Richtwert nehmen und den Sparstrumpf schon mal kitzeln
onkelsilvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:01   #45 (permalink)

Standard

Er hat jetzt knapp unter 30000 km und in 2300 km steht die Inspektion an. Zumindest sagt das der Vorbesitzer.
Wenn ich Glück habe wird er noch zur Kasse gebeten

Danke für die Antwort!
Alt 29.05.2007, 19:54   #46 (permalink)

onkelsilvio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Er hat jetzt knapp unter 30000 km und in 2300 km steht die Inspektion an. Zumindest sagt das der Vorbesitzer.
Wenn ich Glück habe wird er noch zur Kasse gebeten

Danke für die Antwort!
ca.33.000km ? - das kommt hin für die Inspektion I (also ca.1000Euro). Da ist dein "Kollege" allerdings auch ein forscher Fahrer, wenn schon so zeitig die Inspektion fällig wird . Auf jeden Fall ist deine Lady dann sportlich eingefahren
onkelsilvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:47   #47 (permalink)

Standard

So, die Warterei geht in die letzten Wochen. Am 27.8. wird es soweit sein.
Der Vorbesitzer ist so nett und zieht mir noch neue Reifen auf.

Er will einen Reifen von Vredestein nehmen der angeblich sehr gut sein soll.

Er nennt sich Vredestein Ultrac Sessanta. Ich habe auf der Webpage dort kurz mal nachgesehen. Vom Design her ist das wirklich ein sehr schicker Reifen.
Die Performance verspricht ja auch einiges (wenn man der firmeneigenen Webpage Glauben schenken kann).

Kenn jemand diesen Reifen? Wie sieht es in Punkto Haltbarkeit aus?
Schrubben die sich auch so schnell runter wie Michelin oder Bridgestone Reifen die eher weicher sind?
Alt 17.08.2007, 12:04   #48 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
m zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von onkelsilvio
ca.33.000km ? - das kommt hin für die Inspektion I (also ca.1000Euro). Da ist dein "Kollege" allerdings auch ein forscher Fahrer, wenn schon so zeitig die Inspektion fällig wird . Auf jeden Fall ist deine Lady dann sportlich eingefahren
Und die Bremsen waren auch schon einmal fällig???? Respekt!!! Von forsch kann hier glaub ich keine Rede mehr sein, eher ultraforsch.

Gruß

Michael
Alt 17.08.2007, 12:41   #49 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von m zetti
Und die Bremsen waren auch schon einmal fällig???? Respekt!!! Von forsch kann hier glaub ich keine Rede mehr sein, eher ultraforsch.

Gruß

Michael
Keine Ahnung- soweit ich ihn kenne ist er doch ein vernünftiger Fahrer.
Ich glaube er sagte damals dass er auf der Autobahn einmal richtig in die Eisen gehen mußte und er daraufhin die Bremsen neu machen mußte. Bei der Inspektion wurden die bremsen dann in keinster Weise beanstandet. Waren noch in bestem Zustand vorhanden. Ich habe mich natürlich beim Autohaus schlau gemacht^^.
Alt 17.08.2007, 16:11   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Majin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja wenn man einmal voll auf die Eisen geht muß man eigentlich nicht gleich die Bremsen wechseln. Da kenne ich einige die müssten laut der Aussage einmal im Monat die Bremsen wechseln^^
Majin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen