Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

BMW M Diskussionen über die M-Sparte von BMW.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 22:50   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Eine von einem guten Freund praktizierte Vorgehensweise bei einer Fahrzeugbesichtigung ist es u.a. den Besitzer selbst eine kleine Runde sein Schmuckstück vorführen zu lassen und erst danach selbst ans Volant zu greifen. So kann man schon ein wenig sehen wie der Besitzer so mit seinem Fahrzeug umgeht und ob er dem Motor auch kalt schon mal richtig fliegen lässt oder ob er eher besonnen und materialschonend fährt. Er ist mir dieser Vorgehensweise immer gut gefahren!
darkman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2006, 23:02   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Roaddog wird schon bald berühmt werdenRoaddog wird schon bald berühmt werden
Standard

ein verkäufer der nichts zu verbergen hat, wird sich auch nicht querstellen wenn ein wagen mal eben auf die hebebühne gefahren wird bevor man diesen kauft.
wir reden ja nicht von autos mit 200€ kaufpreis
Roaddog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 00:16   #23 (permalink)

FoxMulder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein E46 M3 ist sicher nichts für kleine Geldbeutel. Die Anschaffung ist ja noch eines, aber die Kosten danach wie höhere Benzin-, Unterhalts- und Versicherungskosten sind nicht zu unterschätzen und haben schon manchem den Spass verdorben...

Meine Garage
FoxMulder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 01:09   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
duke330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von FoxMulder
Ein E46 M3 ist sicher nichts für kleine Geldbeutel. Die Anschaffung ist ja noch eines, aber die Kosten danach wie höhere Benzin-, Unterhalts- und Versicherungskosten sind nicht zu unterschätzen und haben schon manchem den Spass verdorben...
Ist alles relativ...

Benzin kommt auf die Fahrweise an, Versicherung zählt der richtige Draht und der Service ist ja bis 100000 gratis zumindest in CH.

Also der M hat mich nicht mehr gekostet als der 330, muss ich ganz ehrlich sagen...
duke330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:45   #25 (permalink)

Standard

ja, ist alles relativ, die Zeit, Geschmack und natürlich auch ein kleiner geldbeutel

Zahle jetzt pro Monat ca. 100.- CHF mehr für Versicherung und ca. 100.- CHF mehr für Benzin wie für meinen 330Ci. Benzin ist nur deswegen so wenig mehr, weil ich pro Monat nicht viel mehr als 2 Tankfüllungen brauche. MAcht pro JAhr auch schon mind. 2400.- CHF aus. Auf Kurzstrecken messe ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von mind. 14L/100Km, mit dem 330Ci hatte ich nur 11.5L/100km, wer viel fährt merkt das schon.... Mehrkosten an Steuern vernachlässigbar, da im Kanton Bern nach Gesamtgewicht besteuert wird...

Wertverlust darf man natürlich auch nicht vergessen. M3 mit hohen Kilometerleistungen und schlechter Ausstattung stehen wie Blei, die muss man fast verschenken um sie noch loszuwerden...also über 100'000km ohne Service-Plus wird es schwierig in der CH einen M3 für einen vernünftigen Preis zu verkaufen...

Ein M3 kostet definitiv mehr als ein 330Ci

Meine Garage

Geändert von FoxMulder (01.12.2006 um 08:56 Uhr).
Alt 01.12.2006, 13:10   #26 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von FoxMulder
ja, ist alles relativ, die Zeit, Geschmack und natürlich auch ein kleiner geldbeutel

Zahle jetzt pro Monat ca. 100.- CHF mehr für Versicherung und ca. 100.- CHF mehr für Benzin wie für meinen 330Ci. Benzin ist nur deswegen so wenig mehr, weil ich pro Monat nicht viel mehr als 2 Tankfüllungen brauche. MAcht pro JAhr auch schon mind. 2400.- CHF aus. Auf Kurzstrecken messe ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von mind. 14L/100Km, mit dem 330Ci hatte ich nur 11.5L/100km, wer viel fährt merkt das schon.... Mehrkosten an Steuern vernachlässigbar, da im Kanton Bern nach Gesamtgewicht besteuert wird...

Wertverlust darf man natürlich auch nicht vergessen. M3 mit hohen Kilometerleistungen und schlechter Ausstattung stehen wie Blei, die muss man fast verschenken um sie noch loszuwerden...also über 100'000km ohne Service-Plus wird es schwierig in der CH einen M3 für einen vernünftigen Preis zu verkaufen...

Ein M3 kostet definitiv mehr als ein 330Ci
Ich hab Fr.1000.- weniger für den M3 Versicherung bezahlt als für den 330ci, aber das ist was anderes.

Man kauft halt sowieso keinen M3 mit 100000km, meine Meinung
Ehrlich gesagt man kauft kein besseres Auto mit 100000km

Jedes "exotischere" Auto ist in der heutigen Zeit schwieriger loszuwerden, egal mit welcher Ausstattung...

Ich denke die M`s verlieren noch am wenigsten am Wert...

Wie gesagt, der Verbrauch ist von der Fahrweise abhängig, bei mir war er in etwa mit dem 330ci vergleichbar...

Schlussendlich, sowohl der M3 als auch der 330ci, sind keine günstigen Autos. Aber entweder man hat ein Auto oder man hat keines...

Wenn du jeden Rappen oder Cent drehen musst ist es besser zu Fuss zu gehen. Meine Meinung....
Alt 01.12.2006, 13:46   #27 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von duke330
Wenn du jeden Rappen oder Cent drehen musst ist es besser zu Fuss zu gehen. Meine Meinung....
Zitat:
Zitat von FoxMulder
Ein E46 M3 ist sicher nichts für kleine Geldbeutel.
genau das habe ich ja gemeint

Zitat:
Zitat von duke330
Ich hab Fr.1000.- weniger für den M3 Versicherung bezahlt als für den 330ci, aber das ist was anderes.
Dann hast Du vorher für den 330Ci wohl zuviel bezahlt

Meine Garage
Alt 01.12.2006, 16:54   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar ist ein M3 bestimmt teurer als manch anderer Wagen, aber ich werde den 'Schritt' trotzem wagen

Wie schon jemand sagte kann man nicht alle Eventualitäten ausschließen und einkalkulieren. Ich bin sicher, dass wenn es meinen Wagen erwischt werde ich die Kosten schon irgendwie 'abdrücken' können ohne ins Schwitzen zu geraten. Außerdem sind Reparaturkosten ja auch Firmenkosten. Ich sagte ja schon dass es ein Firmenfahrzeug wird. Da hat man auf alle Fälle große Vorteile durch.
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 17:34   #29 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von FoxMulder
Dann hast Du vorher für den 330Ci wohl zuviel bezahlt
Der Preis war normal, bevor ich nicht mit Bekannten in Kontakt getreten bin

Der M war regelrecht ein Schnäppchen, aber natürlich mit allem drum und dran.
Also nicht nur Haftpflicht

P.s. Mit dem zu Fuss gehen ist nicht nur der M gemeint, sonder jedes bessere Auto, weil sparen und Autofahren geht einfach nicht...
Alt 03.12.2006, 13:26   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Achtung langer Text!

Gestern mittag wars soweit.
Um 10 vor 10 nahm ich zum erstenmal auf dem Fahrersitz eines E46 M3 Cabrios Platz. Und ich muß irgendwo meine Eindrücke loswerden. Ich denke hier ist ein guter Ort dafür- die Impressions-Hasser mögen nachsichtig mit mir sein

Als ich in besagtem Fahrzeug Platz nahm ging mir zuerst die Uhrzeit durch den Kopf. 10 vor 10- um halb 10 wollte der Besitzer der M3 schon bei mir sein. Um halb 11 wird der 'Spuk' schon wieder vorbei sein dachte ich mir, doch die Zeit für lange Gedankenwege war vorbei. Schnell checkte ich meine Sitzposition- nahm Einstellungen am Spiegel vor und schloss meine Hände um das kräftig ausgefallene Lenkrad. Wow... das war es also. Das Cockpit kam mit natürlich bekannt vor. Mein E46 320d touring sieht ja genauso aus- nur die erfurchtseinflössenden Instrumente wie Tacho und Drehzahlmesser zeigten skalierte Werte die weit über die mir bekannten Größen hinausgingen.
Alles roch förmlich nach Leistung und purer Lust am Fahren.
Das erste Starten- Luftanhalten- das tiefdringene Klingen des Motors hört sich fantastisch an! Der Besitzer der auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat spricht zu mir... irgendetwas über Leuchtdioden am Drehzahlmesser... ich habe das garnicht so richtig wahrgenommen- viel zu gut klang der Motor in meinen Ohren. Also los: Gang einlegen- sanft Gas geben und Kupplung kommen lassen- alles fühlt sich genauso an wie in meinem Wagen und irgendwie doch komplett anders... Jetzt bloß nicht abwürgen...Geschafft- der M3 bewegt sich hungrig in Richtung Straße. Als ich meine Ortschaft hinter mir gelassen habe forderte der Mensch auf dem Beifahrersitz mich auf mal etwas Gas zu geben. Bisher war mein Fahrt sehr vorsichtig und viel zu zaghaft gewesen. Also vorsichtig mehr Gas gegeben und der Wagen schießt turbinenartig nach vorne. Wow. Herzklopfen bis zum Hals- der M3 läßt ohne Mühe seine Muskeln spielen und liegt dabei vorbildlich auf der Strasse- wie das sprichwörtlich ausgeschlachtete Brett auf der Straße. Mein Weg führte mich auf ein kurzes Stück Autobahn was auch dringend nötig war. Samstags morgens war nicht viel Verkehr auf dem Stück zwischen Aachen Brand und Lichtenbusch also- rauf auf die Autobahn, die Sporttaste drücken (Sporttaste? Geht denn noch mehr Sport???) der Wagen spricht nun so deutlich auf jede Bewegung mit dem Gaspedal an wie ich es noch niemals zuvor erlebt habe. Wahnsinn. Irgendwie kommt mir der Gedanke dass das kein BMW ist in dem ich sitze...
Die eigentliche Leistungsmöglichkeiten des M wurde mir bewußt als das Fahrzeug wie an der Schnur gezogen in null komma nichts auf 240 bescheunigte...ich war im 5. Gang... Atemberaubend!
Oh- da war auch schon die Ausfahrt und ich mußte wieder bremsen um meinen Weg wieder zurückzunehmen. Bei dem Rückweg hatte ich weniger Glück- viele LKW und die Ausfahrt kam abermals viel zu früh... In diesem Fahrzeug verliert man die Lust auf das Ankommen
Als ich wieder vorsichtig in meine Auffahrt einbog wurde mir klar, dass die Zeit (es war 10.30) doch viel zu kurz war. Wie gerne wäre ich noch weitergefahren- mit diesem fantastischen Fahrzeug.

Nach dieser Fahrt war mir eigentlich klar, dass ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen werde. Die Euros sind es mir wert.
Der Klang, die Kraft und das 'Summen' das von diesem Fahrzeug ausgeht ist genau das was ich gesucht habe. Definitiv.
Ich fragte den Besitzer ob ich demnächst nochmal fahren dürfte- er lächelte mir wissend zu. 'Du bist infiziert!' sagte er mir.
Was er meint weiß ich genau- und er hat so recht!

Bitte entschuldigt diesen langen Text. Ich mußte das nurmal loswerden

Geändert von Karsten107 (07.12.2006 um 10:33 Uhr).
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen