Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

BMW M Diskussionen über die M-Sparte von BMW.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 12:17   #11 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
itf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblickitf joegun ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Kein schlechter Tip. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich kenne so wenig Leute von BMW...
Geh auf die BMW Homepage. Dort unter gebrauchtwagen. Wenn Du nach Jahreswagen suchst, findest Du ganz sicher einen Haufen M3's von Werksanghörigen. Ich hatte damals den 330i darüber erworben. 9tkm, fast 30% unter Neuwert.

Es gab mal ein BMW JAWA (Jahreswagen)-Programm, da wurden die Interessenten direkt an BMW Werksangehörige vermittelt. Das gibts aber glaube ich nicht mehr, leider.

Zitat:
Zitat von AlpinaB846
Wichtig ist in meinen Augen das SMG-ein Feature, daß ich zu verschiedenen Gelegenheiten sehr schätzen gelernt habe.

itf joegun ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2006, 14:38   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
tdi-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Kein schlechter Tip. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich kenne so wenig Leute von BMW...
Ein Vorredner hat die Homepage ja schon erwähnt und halt auch in Autozeitschriften nachsehen... da schreiben einige...
Alt 30.11.2006, 15:01   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Karsten107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es eigentlich auch für Gebrauchte BMWs soetwas wie 'Anschluss-Garantien'?
Lohnt es sich für einen M3 eine solche Garantie abzuschließen? Kann ich einfach mit einem gebrauchten BMW zum Händler hinfahren und sagen, dass ich eine Anschluß-Garantie haben möchte? Oder muß das Fahrzeug dafür direkt beim Händler gekauft werden?
Karsten107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 15:25   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
m zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
Gibt es eigentlich auch für Gebrauchte BMWs soetwas wie 'Anschluss-Garantien'?
Lohnt es sich für einen M3 eine solche Garantie abzuschließen? Kann ich einfach mit einem gebrauchten BMW zum Händler hinfahren und sagen, dass ich eine Anschluß-Garantie haben möchte? Oder muß das Fahrzeug dafür direkt beim Händler gekauft werden?
Wenn Du das Auto beim BMW Händler kaufst, sollte eine Garantie ohne weiteres möglich sein (ich glaube das heisst Euro Plus Garantie). Meines wissens kann man Diese einmalig um zwei Jahre verlängern. Kostet aber wohl dann einmalig Extra (nach den zwei Jahren).

Ob man nachträglich eine Garantie bekommen kann, fragst Du am besten einfach mal bei einem Händler an. Ich könnte mir vorstellen, das dafür der Wagen bestimmt nach BMW Vorgaben gecheckt werden muss.

Gruß

Michael
Alt 30.11.2006, 16:15   #15 (permalink)

Standard

Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal für die tollen Tips und Ratschläge bedanken! Klasse Forum hier! *Thumbs up*

Am Samstag werde ich übrigens eine Probefahrt mit einem M3 Cabrio machen. Ich werde meine Erfahrungen hier posten
Alt 30.11.2006, 16:31   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
duke330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von alpinab846
Wenn Du das Auto kriegst sollte man die (verschlossenen) Belüftungsschächte öffnen (braucht nur ein Deckel entfernt werde)-es gibt viele Kniffe, die BMW nicht macht/kennt......
Sorry, wenn ich so reinplatze, aber wieso ha BMW die Deckel montiert, hab sie auch weggenommen...Zuerst Bremslüftung reinbauen und dann verschliessen?

P.s. Vielleicht, dass man schnell mal wieder Bremsscheiben kaufen kommt...
duke330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:35   #17 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
m zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem zetti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von duke330

P.s. Vielleicht, dass man schnell mal wieder Bremsscheiben kaufen kommt...
Der Gedanke ist nicht ganz abwägig......
Alt 30.11.2006, 16:51   #18 (permalink)

Standard

Das hieße also im Klartext: Besser Deckel abmachen?
Alt 30.11.2006, 20:48   #19 (permalink)

Standard

Ich habe in einigen anderen Threads noch ein bischen rumgestöbert.
In den meisten wird im wahrsten Sinne des Wortes über die anfallenden Kosten eines BMW M3 gestritten.

Viele reden von vielen Reparaturen, Ersatz von Verschleißteilen etc.
Beim durchlesen des Threads kommt aber heraus, dass eben diese Leute ihren M3 häufig über Rennstrecken jagen. Klar, dass dann schneller neue Bremsen fällig sind.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen (außer an den Bremsen) ob das Fahrzeug häufig im auf die Rennstrecke gesetzt wurde?
Alt 30.11.2006, 20:54   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
tdi-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten107
...Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen (außer an den Bremsen) ob das Fahrzeug häufig im auf die Rennstrecke gesetzt wurde?
Da musst Du einfach ein waches Auge haben. Oder Du nimmst Dir einen Bekannten mit, der sich mit der Materie gut auskennt.

So sollte Deinem M3 dann nichts mehr im Wege stehen...

Lesezeichen