Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 11:31   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
DRAUPNIR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wann M6 CSL?

Wann denkt ihr kommt der M6 CSL?
Erlkönige scheinen ja noch nicht zu fahren von daher denke ich 2 Jahre wird es noch dauern?! Dann stellt sich noch die Frage in wie weit eine Leistungssteigerung vorgenommen wird, da ja noch Luft nach oben für einen evtl. Supersportwagen sein muss.
Alt 22.06.2005, 11:33   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bevor man über eine leistungssteigerung spricht sollte man sich bei einem 1.7 tonnen-fahrzeug eher über eine gewichtsminderung unterhalten...

aus meiner sicht wird ein m6 cls weder sinn machen noch wird er jemals gebaut werden.

deshalb: nie!
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 13:33   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
TomSilver wird schon bald berühmt werdenTomSilver wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Zielgruppe für einen CSL, egal welcher Baureihe, sind doch typischerweise die Nordschleifenjunkies. Aber ganz ehrlich - wer wird sich denn einen M6 kaufen und damit nach Rundenzeiten hetzen? Das geht doch irgendwie günstiger.

Daher auch meine Prognose: M6 CSL wird nie gebaut werden.
Alt 22.06.2005, 13:41   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Ich denke man hat in der Presse die Show mit dem CFK-Dach als Indiz für einen kommenden CSL gewertet....das Dach hat schon der Serien M6-50 PS mehr waren ja mal angesagt-aber auch da sehe ich die angaben skeptisch.

Meine Meinung: Kein M6 CSL
Alt 22.06.2005, 13:43   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
9964S ist einfach richtig nett9964S ist einfach richtig nett9964S ist einfach richtig nett9964S ist einfach richtig nett9964S ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von TomSilver
Die Zielgruppe für einen CSL, egal welcher Baureihe, sind doch typischerweise die Nordschleifenjunkies. Aber ganz ehrlich - wer wird sich denn einen M6 kaufen und damit nach Rundenzeiten hetzen? Das geht doch irgendwie günstiger.

Daher auch meine Prognose: M6 CSL wird nie gebaut werden.
Vor allem ist der 6er mit Sicherheit das falsche Auto für den Ring, um deinen Gedankengang mal eben auszuführen. Und das liegt nicht am Preis. Siehe GT2s. Das Auto ist von der Konstruktion einfach kein Sportwagen. Man sieht ja auch keine CL65 AMGs über den Ring fahren. Auch wenn mir jetzt wieder jemand oberlehrerhaft sagt, dass man die Autos nicht vergleichen könne

Meine Homepage
9964S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:22   #6 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich bezweifle, daß es einen M6 CSL geben wird, da ich nicht den Markt für so ein Fahrzeug sehe. Allenfalls wenn sich der Aufwand für BMW in überschaubaren Grenzen hielte oder wenn es mehr eine Art add-on Paket wie im Falle des 575M GTC wäre, sehe ich Chancen, daß so etwas kommt.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:27   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die sollen sich mal lieber Gedanken über die Vmax entriegelung machen!

Ansonsten sehe ich es so wie skr...es wird wohl mehr sowas wie ein Zusatzpaket kommen.
Alt 22.06.2005, 14:29   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Tanne wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Auto ist einfach zu groß , wie soll man daraus einen vernüftigen Leichtbau machen ??

Wenn abgespeckt wird dann höchstens 150-200 kg dabei ist man immer noch bei über 1500 .
Das nächste ist der Preis ein CSL wir mindestens 30-40 % mehr kosten .
Dafür wird der Markt nicht da sein .
Vom kommenden M3 wird es sicherlich wieder einen CSL geben .

MFG

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 16:46   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Tiroler Bua wird schon bald berühmt werden
Standard

kein M6 CSL! Viel zu nieschig!
Alt 22.06.2005, 17:14   #10 (permalink)
amc

Renommee-Mod.: 13
amc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Tanne
Wenn abgespeckt wird dann höchstens 150-200 kg dabei ist man immer noch bei über 1500 .
Ich glaube nichtmal, daß da soviel drin ist. Für 50kg müssen die sich schon verrenken. Sitze durch Schalen ersetzen ist ja noch einfach, aber dann? Dann geht's doch ans Eingemachte, und will der BMW-Kunde das?

Daß der M6 ein Carbondach bekommen hat, war für mich die Nachricht, daß es keinen M6 CSL geben wird.
amc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen