Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > BMW M

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 12:55   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Rob540
na ja,der erste prototyp vom jetzigen m6 hatte vor zwei jahren schon mehr als 600 ps von daher dürften 560 ps mit kats und kompletter innenaustattung nicht so das problem sein.
von wo hast du diese infos? 120 ps/1'000 ccm sind doch etwas heftig. oder anders gefragt: wie langt hielten die > 600 ps-motoren und bis wo sollten die drehen? machbar ist (fast) alles, ob es, vor allem im bezug auf die haltbarkeit, sinnvoll ist steht auf einem anderen blatt geschrieben.
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2005, 17:55   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Rob540 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@naethu
von jemanden aus dgf der es wohl wirklich weiß,ich hab zu der zeit ein teil der m6 fertigungslinie mitgebaut und ab abends 21uhr regelmäßig den ersten m6 rausfahren gesehen das auto klang mehr nach f1 als nach m5 und die aussage des projektleiters war 650ps aber in der serie wird es wohl etwas weniger sein aufgrund der abgasnormen die erfüllt werden müssen.
Rob540 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 18:04   #43 (permalink)
peep show

Standard

honda macht es jahrelang mit dem S2000 ja gut vor....

literleistung für einen sauger: 120,7 PS/l...(V10: 101,4 PS/l) wenn auch bei enttäuschendem drehmomentverlauf.

der V10 ist sowohl in sachen mittl. kolbengeschw. (<20m/s) lange nicht ausgereizt (CSL: 24,0 m/s) als auch beim mitteldruck.

da wird sich einiges machen lassen, trotz abgas- und "alltagstauglichkeit."

zweifel habe ich dennoch dass der M6 CSL kommen wird...ist aber wohl eher desinformation.
Alt 31.07.2006, 13:41   #44 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
DRAUPNIR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da scheint jemand etwas genaueres zu wissen...

Zitat:
Hallo Ihr Lieben,
so der M6 CSL kommt. Wie ich schon geschrieben habe mit 50+PS eine Vmax beschr. auf 320km/h (Tragfähigkeit der Reifen), Carbon Heckklappe, Carbon Dacht (wie Serie M6), Carbon Motorhaube oder Alu (wird noch getestet da erhöhte Vibrationen bei Vmax. Durch den Druck der Luft könnte die Motorhaube aufspringen und das wäre nicht wirklich von Vorteil. Abhilfe schaffen hier die GTR Schlitze vgl Hartge V10 E90 ODER die Alu Haube) Bugschürze in Carbon. Felgen Hohlgeschmiedet vgl. Porsche turbo (Ronal/ATS) bzw. AC Schnitzer (Fuchs).
M Track Mode ist in Arbeit, das heißt knopf drücken und man ist auf der Strecke schnell ohne viel Arbeit in Untermenüs
Das Fahrwerk bekommt eine straffere Abstimmung, angepasst an das geringere Gewicht, Druck und Zugstufe elektr. hydr. via M Trackmode geregelt.
Die Pedals des Lenkrades werden ein Stück größer.
Die Sitze sind Halbschalen mit Alcantara bezogen und in der Neigung verstellbar ebenso Schenkelauflage verstellbar. Rücksitze sind noch in Arbeit da die Felgen nicht mehr Tragfähigkeit haben.
Schätze daher das sie auf dem M5 nicht wirklich sinnvoll sind.
Ach und habe ich schon erwähnt das er hinten breiter wird? Daher hat sich das Thema Felgen erledigt (andere ET)
Von einem M5 Performance Paket weiß ich nichts. natürlich können viele Teile des M6 CSL übernommen werden aber der CSL wird die gleiche Verkaufspolitik bekommen wie die des M3 CSL (Fahrzeugbrief + FahrgestellNr.) geplante Stückzahl ist noch nicht bekannt.
Viele Grüße Micha
Quelle: BMW-Treff
Alt 31.07.2006, 14:45   #45 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich hoffe sehr, dass der M6 CSL nicht kommt. Ein Dickschiff wie der 6er halte ich für völlig ungeeignet für so ein Projekt.

BMW sollte sich lieber auf einen zukünftigen M3 CLS konzentrieren und in konsequent auf Leichtbau trimmen ( Keine Rückbank, Karbonschlansitze etc.) mit Carbon Bremsen und einem V8 mit gegen 500 Ps. Dies wäre nach meinem Geschmack.

MFG Roger
sauber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen