Weiss jemand (evtl. Person mit Insiderkenntnissen), ob der neue M3/M4 (V8, ca. 400 PS) wie der neue M5 auch "nur" mit SMG-Getriebe (d.h. kein Handschalter) erhältlich sein wird?
denke ich mal nicht ! also den m4 wird es bestimmt auch mit handschalter geben.
da der m5 ja der einen tick noch etwas exclusivere sein wird...hat man sich vielleicht da gesagt ; nur smg...
also keine sorge. kann es mir zumindest net vorstellen.
gruß isom3
Das mit den 4 Schaltgassen haben wir doch heute schon...der Vorschlag mit dem links unten liegenden 1. Gang gefällt mir besonders gut...gabs schon mal im 02 und im M3 E30 sowie in den großen Coupes mit 5 Gang...genial...
Das mit den 4 Schaltgassen haben wir doch heute schon...der Vorschlag mit dem links unten liegenden 1. Gang gefällt mir besonders gut...gabs schon mal im 02 und im M3 E30 sowie in den großen Coupes mit 5 Gang...genial...
So ist es! Wir hatten doch bereits beim 5-Gang-Getriebe 4 Schaltgassen, wie ich in meinem letzten Post es verdeutlichen wollte!
Von daher würde erst bei einem achten Gang eine weitere Schaltgasse erscheinen!
Der M535i hatte auch diese Schaltung. Mein Bruder fuhr den. War schon etwas gewöhnungsbedürftig.