Hallo!
Also, ich versuch mal einiges zu beantworten...
Bei einem Semislick nach der Lebensdauer zu fragen ist ja schon nicht wirklich schlau, wenn dich das interessiert, dann kauf lieber Straßenreifen.
Die Cup Reifen haben im Neuzustand 4mm Profil wogegen ein Straßenreifen mit 9mm glänzt.
Sie funktionieren auch im Regen relativ gut, es darf nur nicht direkt das Wasser auf der Straße stehen.
Bekommen wirst du sie wohl überall billiger als bei BMW, am besten Connections suchen.
Fahreindruck ist immens, ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Straßenbereifung und v.a. die Langlebigkeit auf der Strecke, da wäre ein normaler schon lange auf die Felge geschmolzen.
Cup Reifen auf nem normalen
M3 ist nicht das Gelbe vom Ei, da die Feder/Dämpfer Einheit zu schwach wird.
Man merkt, wie die Reifen "auf Schienen" fahren und das Auto darauf wackelt.
Fahrwerk oder gar Stabis sind zu empfehlen.
Zitat:
|
Zitat von VB-BMWM3 @bayernpower
da der "normale" m3 schwerer ist als der csl wirkt sich das auch auf die reifen aus. die sind für eine tragkraft des csl ausgelegt und daher im hochgeschwindigkeitsbereich ungeeignet.
lg tom |
Wo hast du denn das her??
Die Reifen sind auf das Fahrzeug zugelassen, d.h. darf man sie fahren und somit sind sie in den Augen des Tüvs auch im Hochgeschwinigkeitsbereich nicht ungeeignet- was immer das auch heißen mag!
Ein CSL wiegt 120kg weniger als ein "normaler"
M3, das wären pro Rad 30kg!
Ob das den Reifen ungeeignet macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Desweiteren gibts den Reifen auch in anderen Größen und kann auch auf anderen Autos gefahren werden.
Ich kenne ihn z.B. auch von einem Audi S3 und dort hat er auch funktioniert.
Gruß G-Star