Zitat:
|
Zitat von alpinab846 Letzten Dienstag hatte ich mit einem weiteren User die Möglichkeit beide Fahrzeuge nacheinander zu fahren:
Zunächst die Runde durch die Eifel im Hartge H30 GSL: ein Erlebnis...SMG Getriebe, Leistungssteigerung und grundsätzlich deaktivierte Fahrhilfen (!) machen dieses Auto zum absoluten Spaßmobil. Äußerlich war das Auto mit original CSL Teilen versehen, im Innenraum glänzten zwei original GT 3 Schalen...Das Auto war für die kurvigen Landstraßen genau richtig, straff aber nicht unkomfortabel und mit mit einer gigantischen 8-Kolben Bremsanlage ausgerüstet.
Danach die Autobahn und Landstraßen-Tour mit meinem B8: Vom Schub her meiner Meinung nach überlegen, Bremse und Fahrwerk merkt man aber das Alter der Entwicklung an. Für schnelle Autobahnetappen aber viel komfortabler und leiser. Diese Edelstahlauspuffanlagen töten auf Dauer den letzten Nerv... |
Aha, Peter, da hat's Dir am Dienstag mit mir/H30 doch Spass gemacht

.
War ne nette Eifeltour und es geht doch nix über abgelegene Strecken ohne Verkehr oder?
Die Leistung vom Alpina ist untenrum besser, ist ja auch kein Wunder bei dem Hubraum

.
Warte den nächsten
M3 ab, da gibt's auch V8 Power.
Werde den H30 am Montag abgeben und danach 330D fahren, bis mein
M3 aus der/dem "Reparatur/Umbau" zurück ist

.
Gruss Matthias
P.S.:
M3 (H30-E46) GSL: Günther Sport Leichtbau
-CSL Fahrwerk
-8 Kolben Bremsanlage Prototyp: AMG Zange und
Porsche Scheibe mit Rennbremsbelägen
-CSL Frontschürze / Kofferraumdeckel/Heckschürze/Carbondach
-BBS Lemans 19 Zoll
-
Porsche GT3 Schalensitze
-Chiptuning und komplett neu geschriebene Management-Software
-SMGII gerade getauscht - aktuelle Revision
-Eisenmann 4 Rohr Abgasanlage
- keine VMax-Begrenzung
-Sturz vorne einstellbar (Spezialanfertigung mit Langlöchern)
-alle Fahrhilfen deaktivieren sich nach 10 Sekunden automatisch ausser ABS
Das ist die Info, die ich habe.