Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec F430 (707 PS) vs. Heffner Gallardo (1000 PS)


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Heffner Gallardo ist einfach immer wieder beeindruckend, wenn man sich die Messwerte anschaut.....

Viel beeindruckender finde ich das Design. Weiß jetzt so auf den ersten Blick garnicht, welcher Tuner tiefer in die Mülltonne gegriffen hat. :rolleyes:

Schon der 850PS Gallardo ging im Sportcars Test unglaublich, Pump Gas ist was man bei uns als Normal-Benzin verkauft...

Wenn man 100 Oktan tankt dürfte man auch in Europa nahe bei den 1000PS sein.

@Rodemarc

der Gallardo hat den IMSA-Kit weil es Rana so wollte, das liegt nicht an Heffner, die anderen TTG's sind nicht verbreitert.

Kann mir ganz schnell einer den Wert von 0-300 bestätigen oder sehe ich schlecht :???:

Die Zeit auf 300 mit 11,85 ist nicht realistisch.Die 850 PS Version braucht 21,3 und mit 150 Mehr-PS lässt sich die Zeit sicher nicht halbieren.

Hier mal eine allgemeine Übersicht, was die gemessenen Zeiten angeht

listeqq1.png

Das ist doch etwas unlogisch wenn er 10 Sekunden braucht für die Viertelmeile und dort bei 145mph ist, dann müsste er in einer Sekunde von 145 auf 186 beschleunigen also kann das gar nicht stimmen...

Warum ist der Novitec 430 so "schlecht" von 0-60, hat der solche Traktionsprobleme?

2,2 sekunden :-(((°

Wie geil muss das denn sein! Und mein schnellstes was ich gefahren bin war der F430...

Ich glaube das blöde Grinsen wäre danach für Wochen in mein Gesicht einbetoniert und ich würde in der Klapse lachend in der Gummizelle herumhopsen...

Die Viertelmeilenzeit stimmt schon, auch die Versionen mit deutlich weniger PS hatten um die 11-11,5 Sekunden.

Die 300kmh Zeit ist wohl ein Verschreiber, es wird kaum möglich sein innert 1,8 Sekunden rund 40Meilen (=21,5ml/s) zuzulegen.

Man rechne, 145/10 = 14,5ml/s, klar am Anfang Traktionsprobleme, aber oberhalb von 200kmh hat man dafür den nicht geringeren Luftwiederstand, daher ist es unwahrscheinlich dass er da oben nochmals 50% mehr beschleunigt als .

0-60ml, 3,1s = 19,35ml/s

40ml/2,75 = 14,5ml/s

0-100ml, 5,85s = 17,1ml/s

45ml/ 4.15 = 10.84ml/s

0-145ml, 10s = 14,5ml/s

41ml/1.85 = 21ml/s

0-186ml, 11,85s = 15,7ml/s

So gesehen stimmen die Einzelbeschleunigungen nicht mit dem gesamten überein... (ja ich weiss er schaltet darum kanns komisch rauskommen)

Gehört Heffner Tuning wirklich Hugh Hefner, oder ist das nur eine Behauptung der AB?

Ich hab mal ein wenig recherchiert allerdings finde ich nichts und das würde mich jetzt mal interessieren.

Nein, ich glaube eher nicht.

Heffner Performance schreibt sich auch anders als Hugh Hefner.

In der Autobild steht doch auch nur drin, dass der Gallardo das richtige Spielzeug für ihn (laut Autobild sogar MilliardärX-) ) wäre.

@vw-fahrer

Danke für die Liste, die Werte sind wirklich sehr interessant und dank der Fahrzeugvielfalt kann man die Daten auch sehr gut vergleichen:-))!

Der Meclaren F1 ist echt verdammt fix in der Beschleunigung und er ist immerhin schon 14 Jahre alt!:-))!

Die Beschleunigung des Top Fuel Dragsters ist einfach nur unglaublich:-o

Da würde ich gerne mal ein Tacho Video sehenX-)

Gruß Hendrik

Top Fuel kann man nicht beschreiben, das muss man erleben! :-o

Wenn 8000PS losgelassen wird, oder besser 2 von den dingern :D, dann bebt die erde (jedenfalls ganz Hockenheim).

Hier mal ein bildchen vom resultat einer der läufe am Samstag:

1002158pe9.th.jpgthpix.gif

Sind km/h und sekunden, alles innerhalb von 402 meter.

Zu den Heffner zeit auf 300km/h, vielleicht ein vertipper und die erste 1 sollte eine 2 sein?

Danke für die Tabelle, das ist sehr interessant. Am besten finde ich die Tatsache das ein SLR und 575 mit über 100 PS weniger gleich schnell auf 300 sind :D

Schlechten Tag erwischt, weiter vorne ist auch noch ein "normaler" SLR der es in 30,6s geschafft hat.

Hier wäre mal ein kleines Video zum dem Novitec 430.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Die Beschleunigung ist einfach brachial!!!:-o

Selbst bei 270 schiebt der noch ohne Ende und der Sound einfach wundervoll :-o:-o

Super Video Stephan, ich hatte ein Dauergrinsen. :lol2: Was will ich da noch mit nem Veyron der mir das Gefühl von Beschleunigung und Geschwindigkeit gar nicht vermittelt, aber das ist ja wie so oft eine Frage des Geschmacks :wink:

Sieht mir irgendwie nach Leistungsprüfstand aus, man

beachte teilweise die "Sprünge" der Tachonadel.

Gruß

Andi

Ich weiß nicht genau, aber wenn man sich die Spiegelungen auf der Scheibe vor dem Tacho ansieht, da bewegt sich schon etwas :???: oder nicht? Ich tendiere eher zu einer Fahrt nicht auf dem Prüfstand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...