Zitat:
|
Zitat von vw-fahrer Hi !
Die Fahrleistungen sollten recht gleich sein, der Focus hat halt den Nachteil, daß er keinen Allradantrieb hat. Sportlicher zu fahren wird sicherlich der Ford sein, da er der kompromisslosere Sportler ist. Der S3 ist ja recht schwer und komfortabel und wird es somit auf einer Rennstrecke recht schwer haben, am Focus dranzubleiben. Preislich ist der Ford auch klar im Vorteil. Naja, über das Image brauchen wir wohl nicht zu reden, aber es ist halt auch nicht alles.
Gruß |
Jau, kann ich nur zustimmen!
Auch nach Überarbeitung des S3's, der sicher kein alter Hase ist würde ich zum sportlichen fahren den Ford vorziehen! Mit den RS modellen hat Ford einen wichtigen schritt raus aus dem nichts gemacht! es scheint wieder aufwärts zu gehen!
Die Vorteile des Focus hat Hammer eindeutig genannt! und bei 225PS ist mir der allrad-antrieb auf trockener strecke nicht so wichtig!
Also aus sportlicher sicht den Focus, wenn ich aber zwischen beiden wählen dürfte würde ich evtl. den S3 nehmen, weil mir der innenraum und die austattung besser gefallen...reine geschmackssache....