Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Autovergleiche

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 14:14   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
El croato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Audi S3 vs. Ford Focus RS

Hi
Ich wollte mal die oben genannten Fahrzeuge vergleichen! Was glaubt ihr, wer hat die bessere Beschleunigung, bessere Kurvengeschwindigkeiten etc.
Also auch wenn der S3 ein alter Hase ist, tippe ich auf den RS!
Ich finde der Focus hat so eine gewisse Klasse! Sportlich dezent!

Und auf wen tippt ihr? Natürlich könnte man hier auch den R32 oder den Civic vergleichen!

THx
El croato ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.08.2002, 14:24   #2 (permalink)
CP-News-Autor

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
vw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi !

Die Fahrleistungen sollten recht gleich sein, der Focus hat halt den Nachteil, daß er keinen Allradantrieb hat. Sportlicher zu fahren wird sicherlich der Ford sein, da er der kompromisslosere Sportler ist. Der S3 ist ja recht schwer und komfortabel und wird es somit auf einer Rennstrecke recht schwer haben, am Focus dranzubleiben. Preislich ist der Ford auch klar im Vorteil. Naja, über das Image brauchen wir wohl nicht zu reden, aber es ist halt auch nicht alles.

Gruß
vw-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:29   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
El croato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Endlich mal jemand der das Auto nicht nach dem IMAGE beurteilt, sondern nach den tatsächlichen Leistungen.

Der S3 ist (ich zittere eggibe) ein gedoppter Mittelklasse Kleinwagen!

Der Focus hingegen ist eine Sportskanone schlecht hin!
El croato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:37   #4 (permalink)
CP-News-Autor

Plus-Mitglied
vw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz seinvw-fahrer kann auf vieles stolz sein
Standard

Die meisten Leute wollen eben auch, daß man etwas sehen kann, wenn sie mehr als 30.000,-- für ein Auto ausgeben, das ist halt so. Ich hätte vielleicht auch ein kleines Problem, einen Ford zu kaufen, aber ich akzeptiere, daß es ein gutes Auto ist.

Gruß
Alt 28.08.2002, 14:51   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Vorteile liegen ganz klar beim Focus RS

+ Gewicht
+ Leistung
+ Bremse

Die Traktion ist nicht wesentlich schlechter als beim S3
Alt 28.08.2002, 15:50   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
Saphir wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von vw-fahrer
Hi !

Die Fahrleistungen sollten recht gleich sein, der Focus hat halt den Nachteil, daß er keinen Allradantrieb hat. Sportlicher zu fahren wird sicherlich der Ford sein, da er der kompromisslosere Sportler ist. Der S3 ist ja recht schwer und komfortabel und wird es somit auf einer Rennstrecke recht schwer haben, am Focus dranzubleiben. Preislich ist der Ford auch klar im Vorteil. Naja, über das Image brauchen wir wohl nicht zu reden, aber es ist halt auch nicht alles.

Gruß
Jau, kann ich nur zustimmen!
Auch nach Überarbeitung des S3's, der sicher kein alter Hase ist würde ich zum sportlichen fahren den Ford vorziehen! Mit den RS modellen hat Ford einen wichtigen schritt raus aus dem nichts gemacht! es scheint wieder aufwärts zu gehen!
Die Vorteile des Focus hat Hammer eindeutig genannt! und bei 225PS ist mir der allrad-antrieb auf trockener strecke nicht so wichtig!
Also aus sportlicher sicht den Focus, wenn ich aber zwischen beiden wählen dürfte würde ich evtl. den S3 nehmen, weil mir der innenraum und die austattung besser gefallen...reine geschmackssache....
Saphir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 16:02   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von WiWa

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
WiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nettWiWa ist einfach richtig nett
Standard

Moin Moin

Sehe das auch so. Vorteile beim Gewicht sind fast 200 Kg weniger beim Ford. Bremsen sind geringfügig größer beim Ford. Leistung ist ein bischen schwieriger. Der Ford 310Nm (also30Nm mehr)-aber erst bei 3500. Der Audi hat 280Nm bei 2200. Da sind über 1400 Unterschied.
Bei der Traktion würde ich sagen, hat der Ford trotzdem die Nase vorn-auch wenn 200Kg "fehlen". Dort soll eine drehmomentorientierte Differenzialsperre arbeiten (der Firma Quaife)-die wohl erste Sahne sein soll. Die hat der Audi meines Wissens nach nicht.

Ein Vergleichstest wird bald bestimmt kommen. Nachdem letztens der S3 mit dem Leon Cupra R verglichen wurde und der Ford auch dem Golf R32 gegenübergestellt wird/wurde. Ein Riesenvergleich wäre eine Wucht!

bis denne... Holger

p.s. Ich würde für die über 30.000 EUR lieber einen gebrauchten 911er kaufen

Think twice, that's my only advice
WiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 16:23   #8 (permalink)
CP-News-Autor

Plus-Mitglied
Standard

Am besten ein schöner Test in der sport auto, inkl. Hockenheim usw. zwischen dem S3, R32 und dem RS. Mein Tipp:

0-100 km/h...............................R32 vor RS vor S3
0-200 km/h...............................S3 vor R32 vor RS
Slalom......................................RS vor R32 vor S3
Hockenheim..............................RS vor R32 vor S3
100-0 (Bremsen).......................RS vor R32 vor S3
Preis pro PS..............................RS vor R32 vor S3

Somit RS vor R32 vor S3

Gruß
Alt 28.08.2002, 16:37   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
superfoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@vw-fahrer

Kann Dir bei dienem Vergleich eigentlich nur zustimmen. Ausser bei einem Punkt: Warum denkst du dass der S3 schneller die 200km/h erreicht als der R32?

Grüsse Benno
superfoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 16:46   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe sogar das Glück und kann den RS bald ausprobieren!

Denn nach dem ich ihn im Juli 2001 bestellt habe ist es im Oktober 02 endlich soweit

Lesezeichen