Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Autovergleiche

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 17:29   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Echnaton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mazda 6 oder Hyundai Coupe?

Hallo Leute.
Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung. Ein Kumpel von mir will sich ein Auto kaufen, den neuen Mazda 6 oder das neue Hyundai Coupe. Er ist schwer am überlegen welches er kaufen soll, er hat mit beiden Fahrzeugen schon eine Probefahrt gemacht. Er ist mit beiden Fahrzeugen zufrieden. Nun hat er mich nach Rat gefragt. Ich bin Audi und Mazda Fan und darum habe ich den neuen Mazda 6 nahe gelegt, weil mir der Wagen optisch einfach sehr gut gefällt. Obwohl das Design des neuen Hyundai Coupes auch nicht ohne ist.

Was ist eure Meinung? Für welches Auto soll er sich entscheiden? Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Mazda oder Hyundai gemacht? Hyundai hat ein schlechtes Image, zurecht? :roll:
Echnaton ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.08.2002, 17:42   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Hieu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Hyundai ist nich übel, Armin Schwarz hat auch schon ne Probefahrt gemacht, der Motor kommt nie an die Konkurrenz von Honda & Co. ran, ist aber durchschnittlich i.O.
Generell kann man die beiden Autos nich vergleichen, Mazda eine Limousine und der Hyundai ein Coupe. Für welche Zwecke braucht er das Auto?
Alt 18.08.2002, 19:03   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Echnaton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Zwecke weiß ich nicht so genau. Er braucht den Wagen eher privat, er braucht nicht gerade viel platz , also muss der Kofferaum nicht besonders groß sein. Kinder hat er nicht. Sein Arbeitsplatz ist nicht sehr weit weg doch er macht oft Urlaub in Deutschland. Zurzeit fährt er noch einen Toyota Celica (bj 93).
Echnaton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 19:28   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Hieu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich persönlich würd den Mazda nehmen, der Hyundai überzeugt mich nur durchs Design, bin aber beide noch nicht gefahren.
Alt 26.08.2002, 12:19   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du vergleichst da etwas äpfel mit birnen. aber grundsätzlich ist zu sagen, dass bisher beide autos in verschiedenen tests sehr gut abgeschnitten haben. und vom design her ist es für japaner/koreaner hervorragend!
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 12:26   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
El croato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Echnaton
Die Zwecke weiß ich nicht so genau. Er braucht den Wagen eher privat, er braucht nicht gerade viel platz , also muss der Kofferaum nicht besonders groß sein. Kinder hat er nicht. Sein Arbeitsplatz ist nicht sehr weit weg doch er macht oft Urlaub in Deutschland. Zurzeit fährt er noch einen Toyota Celica (bj 93).
Ja wenn das so ist und er bis jetzt Toyota Celica gefahren ist, dann soll er sich lieber das Hyundai Coupé schnappen!
Aber den Vergleich finde ich trotzdem einbisschen komisch, wie kann man den eine Limousine mit einem Coupé vergleichen?

Aber wie wärs wieder mit dem neuen Celica!
El croato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen