heute war es endlich soweit.
der
porsche musste zum tüv, also mim MB zu Kroymans und dort erstmal "alles" erklärt bekommen, was man eben so braucht.
den ersten teil der wegstrecke legte meinen dad zurück, auf die AB und richtug heilbronn. Leider war viel los, sodass nicht mehr als 270 drin warn.
irgendwo dann U-turn, parkplatz angesteuert, kamera positioniert und fahrerwechsel.
natürlich bin ich stilgerecht mit porscheschuhen gefahren
auf in den kampf!
auch ich unbegrenzt auf der AB

- 265, mehr war nicht drin, aber man solls ja auch nicht übertreiben, wenn verkehr ist! (immerhin mein "rekord" vom Boxster S mit 255 gebrochen)
erster eindruck war recht verhalten, der sound kommt im innenraum nicht so gut rüber, viel plastik, die sitze waren auch nicht so das gelbe vom ei und das lenkrad war etwas zu groß, und seltsam geform - nix für meine sensiblen finger!
also nun runter von der AB, verdeck auf, die sonne genießen. traumhaftes cabriofeeling. nun mussten wir durch stuttgart tuckern, richtung nürtingen.
dort habe ich meinen dad abgesetzt und bin heimgedüst.
erst jetzt habe ich wirklich gemerkt was für power der wagen hat.
die 400PS sind einfach brachial, leider ist das fahrwerk der C6 für meinen geschmack etwas zu weich, an den 11er kommt es nicht heran.
also nachhause, Flix abgeholt, mit dem ne runde gefahren und bilder gemacht.
zudem wagte ich mich an den ASR knopf. Resultat: YEEEEEEEHA!
ich dachte dass der boxster ein wahres driftmonster ist, aber die C6 lässt sich spielen leicht handeln, gegenlenken, ganz easy!
vorsicht:Suchtgefahr.
mir machte der wagen immer mehr und mehr spaß.
Flix abgesetzt und den nächtsen kumpel eingeladen, richtung reutlingen, wo es auch noch einmal unbegrenzt ist.
258 waren diesmal drin. Ohne das Headup display wüsste ich die geschwindigkeit sicherlich nicht so genau!
anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, im nachhinein möchte man es nichtmehr missen!
der sound gefiel mir auch immer besser, jedoch fehlen mir in der C6 3 dinge:
- Sportlenkrad
- Sportauspuff
- Sportsitze
das fahrwerk ist angemessen stramm, läd aber auch zum cruisen ein, der motor garnicht !!!!!
die schaltung ist kurz und knackig, nur von 2-3 ist größerer kraftaufwand notwendig.
sie hängt am gas und wie von der tarantel gestochen schiebt sie nach vorne, wer die kupplung im richtigen moment schnappen lässt legt schöne reifenspuren auf die strasse!
ein herzhaftes lachen kann man sich bei der beschleunigung nicht verkneifen, auch ein "yeeeeeeeeeeeeeah" ist mir herasugerutscht
der verbrauch lag bei ca 20/21 Litern, was okay ist.
immerhin wird die vette schon ruhigere tage gesehen haben!
ein weiterer pluspunkt: sie passt in die garage!
trotz des riesen erscheinungsbildes hat sie zur C5 14 cm verloren.
ein hingucker ist sie hier auf jeden fall, ich habe noch nie einer in freier wildbahn gesehen!
Porsche wachsen hier ja auf den bäumen!
Fazit: Die Corvette ist ein wahnsinns auto, für den preis ein schnäppchen, fast schon ein muss für jeden sportwagen fan. Das image sollte noch etwas besser werden, vielleicht sollte mal noch auf die C7 warten/hoffen, dann ist bestimmt wieder alles im lot.
allerdings war ich froh als ich wieder im 11er saß und mir der sportauspuff ein seeeeeeeehr breites grinsen ins gesicht trieb.....
ist also die vette der bessere 11er?!
zu diesem preis muss man schon fast ja sagen, oder sind wir nicht alle vom mythos
porsche infiziert? bietet die vette nicht den selben mythos?
das muss wohl jeder für sich selbst wissen, auf alle fälle ist Corvette mit der C6 dem Idealen Sportwagen einen großen schritt näher gekommen.
zum schluss noch bilder vom Flix, meine kommen noch, das video muss erst geschnitten werden, das kann leider dauern, da morgen letzter ferientag ist
ich mach das mal so wie unser lieber botzel und sag: gute sachen müssen belohnt werden