Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Allgemeine Auto Diskussionen > Auto HIFI und Multimedia

Auto HIFI und Multimedia Alles über Audio- und Video-Zubehör für Autos.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 15:41   #1 (permalink)
m6

Renommee-Mod.: 6
m6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Citroen C2 - Verbesserung der HiFi Anlage

Hi liebe CP Gemeinde!

Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir... ;) Diesemal habe ich eine Frage an die Männer vom Fach hier:

Bei meinem Auto (Citroen C2, BJ 2004, Ausgerüstet derzeit mit Standard CD-Radio)) bin ich mit der Klangqualität unzufrieden. Das Klangspektrum ist zu schwach und macht sich vor allem in den schwachen Bässen bemerkbar. Zudem knarzen die Boxen bereits bei etwas lauterer Musik. Ein Wechsel der Boxen alleine wird diese Problem vermutlich nicht beheben, da die Verstärkerleistung zu gering ist.
Mein Radio ist zusätzlich mit der eingebauten Fernbedienung und dem Display in der Mittelkonsole ausgestattet. Daher gibt es dort sicherlich Komplikationen beim Wechsel des Radios. Ein anderes Radio wäre jedoch wünschenswert, da ich die MP3 Fähigkeit sehr vermisse.
Wie kann ich die Klangqualität ohne zu großen Aufwand verbessern? Was muss ich beachten, wenn ich mein Radio ersetzte?

Danke für eure Antworten, Ratschläge und Tipps.
m6 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.03.2007, 18:07   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo m6

So ein Radio lässt sich schon im Normalfall wechseln. Du wirst aber sicher die Fernbedienung nicht mehr nutzen können.
Falls Du sogar eine Anzeige im Cokpit hast ist sogar die fraglich.
Am besten Du wechselst nicht den Hersteller des Gerätes. Citroen kauft ja nur die Geräte ein und macht Ihr Label drauf.
Bei einigen Geräten gibt es sogar Adapterkabel um zumindest die Fernbedienung weiter nutzen zu können.

Ich würde aber an Deiner Stelle als erstes zum freundlichen gehen. Oft haben die sogar Geräte im Verkauf die alle wichtigen Extras mit anbieten.

Auf einem Hüttenabend singt ein angesehener Clubpräsident lauthals: „Huckepack for Alice“
Und seine Frau darauf: „Aber A…, was singst Du denn da?
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:55   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
sp00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also viele dritthersteller radios bieten mittlerweile die möglichkeit die displays wieter zu nutzen. alternativ gibt es sicher auch passende adapter z.b. von dietz
das sollte also kein problem sein

Lesezeichen