"Einfahrvorschriften" bei Audi`s Bi-Turbos (2,7l V6)?! - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Audi

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 20:51   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
budgie wird schon bald berühmt werden
Standard

hi,
spreche hier besonders die an, die erfahrungen mit diesem motor haben. sei es aus dem A6/A6 Allroad/S4 oder auch RS4 .......wollte mal hören, ob ihr euch beim Einfahren an besondere "Vorschriften" haltet?! Bei BMW`s M-Modellen, besonders M5 sollen diese ja ziemlich streng sein !

lasst mal hören
Alt 25.02.2002, 23:40   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beabsichtigst Du Dir einen Audi mit solch einem Motor zu zulegen??? Ein guter Rat, laß es sein...

1. Rate mal, warum der V6 Biturbo schon nach 4 Produktionsjahren ausläuft...
2. hör Dich mal um, wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Turbos ist...
3. kauf lieber einen RS2, da hast Du erheblich mehr Potenzial und vor allem Haltbarkeit!

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 23:41   #3 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber wie kommt es das der 5Zylinder RS2 Motor so gut und haltbar ist ???
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 00:20   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Attila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also aus meiner Sicht ist der 2,7 T ein Super Motor. Wir hatten den bereits im A6, S4 und RS4 und haben bereits einen neuen A6 wieder mit dem 2,7 T bestellt - wegen der Freude am fahren.
Ok, beim S4 habe ich einen Turbolader geschlachtet, aber der war gechipt und die Turbos waren versichert.

Zum einfahren kann ich nur sagen das wir sie ziemlich früh hochgezogen haben, es ging einfach nicht anders - ihr kennt das ja. Und sie laufen prächtig.
Attila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 08:35   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Andy-RS2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ eye
Der 5 Zylinder vom RS2 ist halt richtig ausgereift!
Den Motor gibt es ja schon seit 15 Jahren... :eek:
Andy-RS2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 08:42   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Günter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zurück zum Thema Einfahren :
Wenn ich im Sommer einen RS6 zur Probe fahre, will ich ja sehen, wie er läuft. :grin: Wenn ich da an das Thema >Einfahren< denken soll, blockiere ich mich und das Auto und tuckere nur herum. Dann kann ichs auch sein lassen.
Was meint Ihr dazu ?
Günter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 10:54   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

das sehe ich allerdings genauso, Vorführ- und Leihfahrzeuge müssen vom ersten Tag an leiden -> da hatte ich noch nie Respekt...
Wenn es allerdings mein eigenes Auto ist, spar ich mir lieber eine Menge Probleme und fahre ihn gerusam ein. Außerdem dürfte der RS6 bei 4.000 U/min sicherlich schon knapp 200km/h schnell sein, da muß man dann halt mal ein paar Kilometer an sich halten. :roll:

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 13:15   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
budgie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Marc W. schrieb am 2002-02-25 22:40 :
Beabsichtigst Du Dir einen Audi mit solch einem Motor zu zulegen??? Ein guter Rat, laß es sein...

1. Rate mal, warum der V6 Biturbo schon nach 4 Produktionsjahren ausläuft...
2. hör Dich mal um, wie hoch die durchschnittliche Lebenserwartung der Turbos ist...
3. kauf lieber einen RS2, da hast Du erheblich mehr Potenzial und vor allem Haltbarkeit!
also,

1. der biturbo läuft gar nicht aus ! er wird sogar bald im A4 eingesetzt werden und auch im A6 und Allroad weiterlaufen.
2. im allroad und mit einführung des A6 Facelifts wurden kleiner turbolader verbaut und somit die haltbarkeit erhöht, ferner gibt es etliche S4, auch aus der ersten reihe, die >100000km drauf haben !
3. das potenzial ist mehr als ausreichend, hast du dich mal umgeschaut was die tuner aus dem motor rausholen ? zum RS2 : in meinen augen ist das auto ausgelutscht, die verarbeitung entspricht nicht den heutigen standards und die fahrleistungen sind im vergleich zu einem S4 mit 265ps nicht besser !

.........
Alt 26.02.2002, 14:10   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Andy-RS2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ budgie
Ich denke nicht das ein RS2 ausgelutscht ist. Die Verarbeitung ist aller erste Klasse. Der Lack ist von Porsche und wirklich sehr gut. Wenn man sich andere Autos ansieht, die schon 6-7 Jahre alt sind sieht der RS2 aus wie ein NEuwagen. Im Innenraum wurde nur Alcantara und LEder verbaut. Im Gegensatz dazu gibt es den S4 auch mit einer simplen Stoffaustattung.Klar gibt es auch heruntergerittene Karren, aber die sind auch 5k Euro günstiger.
Wenn man was vernünftiges haben will, muss man den Preis eines GEbrauchten, 3-4 Jahre jüngeren S4 hinlegen!
Ich denke, dass spricht ja wohl für sich. Wobei der Wertverlust bei dem RS2 bei Weitem nicht so gross ist, wie bei einem S4. Die Preise sind sehr stabil!
Zu den Fahrleistungen kann ich nur sagen, dass ich damals schon mit meiner Serienleistung jeden S4 hab stehen lassen. Der Vorteil von dem S4 ist halt nur, dass der Biturbo aus dem Keller raus besser zieht. :cool:
Andy-RS2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 14:13   #10 (permalink)
Eye

Renommee-Mod.: 10
Eye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber der RS2 hat doch auch einen Turbo ???
Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen