Ich wüsste gernma, welcher "Normverbrauch" sich mit dem Motor in einer Limousine wie dem A8 erreichen lassen würde.
Garantiert besser als ein (R)S8... vlt in der trüben Zukunft wahrhaft der einzige Weg einen Wagen noch Serienmäßig mit sehr Leistungsstarken Motor anzubieten.
Im 5er soll angeblich auch kein V8 Benziner mehr kommen, wer weiß ob Mercedes und Audi auf lange sicht nicht nachziehen müssen
Nun scheint es ganz offiziell: Im letzten Quartal wird er kommen.
Auch seit heute / vllt auch seit gestern, ist er im Audi Konfigurator verfügbar (bin gerade schwer am konfigurieren ).
moin moin aus düsseldorf von der internationalen a6 , rs6 limo und q7 v12 präsi. Ich hatte gestern die möglichkeit den kleinen nen stündchen zu schieben, anders kann man das nicht beschreiben, denn das ding zieht einfach wie sau. Besonders beieindruckt hat mich, und jetzt kommts, der sound. Mehd infos, wenn ich wieder home bin. Tippt sich so umständlich mit dem telefon ;-)
Danke für das Video.
Ich habe noch nie einen vergleichbaren Sound gehört, unglaublich. Da kriegt man ja Gänsehaut!
Hoffentlich kommt der V12 TDI auch in den R8. (Was passen sollte, wenn man an die Erfolge in Le Mans mit dem R10 TDI denkt.)
Hoffentlich kommt der V12 TDI auch in den R8. (Was passen sollte, wenn man an die Erfolge in Le Mans mit dem R10 TDI denkt.)
"Passen" alleine ist ja nur die halbe Miete, der muß rein hitzetechnisch dann auch mal 30km stop-and-go bei 40° in LA überleben und da wirds dann schon eher kritisch...
"Passen" alleine ist ja nur die halbe Miete, der muß rein hitzetechnisch dann auch mal 30km stop-and-go bei 40° in LA überleben und da wirds dann schon eher kritisch...
Dazu kommt noch das es momentan kein Getriebe für den R8 gibt, was beim
V12 Diesel passt. Das aus dem Q7 soll ja zu groß für den R8 sein, also einbautechnisch nicht funktionieren.