Zitat:
|
Zitat von alpinab846 Wenn ich das schon lese: Fahrleistungen eines Sportwagens....Sparsam wie ein Diesel.....
Ist es nicht eher so, daß man die Leistung eines Schiffsdiesels in eine Schrankwand gezwängt hat und dann tausend elektronische Helferlein braucht, um diesen LKW sportlich fahren zu lassen? |
Absolut dacord.
SPORTWAGEN:
Der Q7 mit dem 3 Liter 6 Zylinder wiegt leer schon 2513 kg. (der V12 dann 2400??? wie das)
Schiebt im übrigen über die Vorderräder (wenn auch noch vertretbar) und nach einer Rund Nordschleife stinkt das ganze Auto so nach Gummi und Bremse das man meint... er fackelt gleich ab. Man kann ihn zwar schnell da rum bewegen und auch ganz eindrucksvoll, aber
Sportwagen nein, geht nun mal nicht, dafür ist er auch nicht da.
Und die elektronische Helfer helfen auch nur wenn es in den Grenzbereich geht und der kündigt sich schon selbst sehr gut an, liegt aber eben auch früh.
Schon der Touareg 10 Zylinder ist meiner Meinung nach ein riesen Scheiß, das Auto läßt sich weit weniger gut bewegen wie der 5 oder 6 Zylinder (der V10 ist völlig unausgewogen, viel zu schwer auf der VA). Und auch der Cayenne ist und bleibt ein SUFF.
Hab alle Probegefahren (meine persönliche Meinung):
Cayenne (der sportlichste, innen zu klein),
Touareg V10 (riesen Mist),
Touareg V6 (soweit ok)
ML (sag ich lieber nix zu),
X5 (gut, ausgewogen),
XC 90 (völlig untermotorisiert, Getriebeabstimmung nix),
Q7 (für mich bester Kompromiss, etwas zu groß),
Grand Cherokee (Fahrwerk na ja, Motor s. Daimler).
Sportwagen hab ich allerdings keinen gefunden darunter
Wie auch.
SPARSAM:
Haha, meinen 3 Liter Q7 bewege ich im Schnitt mit ca. 13 Litern (minimal hab ich mal 10 geschafft in der Schweiz, aber vollkommen Spaßfrei), bei über 200 zieht der sich schon annähernd 20 rein...
2500 kg beschleunigen, abbremsen, Schrankwand durch Wind...muß ich noch mehr sagen...
Toll sind die Dinger als Zugfahrzeug, Lastesel, im Allgäu im Winter, mit vielen Kindern, als Hobbyzubehörtransporteur...
Das war nur meine ganz persönliche Meinung, wie immer

nicht schlagen...
Gruß
Kai