Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Audi

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 21:14   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
SubCulture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuer TT, schon gefahren ...

heute haben wir den ersten TT bekommen, ein 2.0 TFSI mit Handschaltung.

das schöne Wetter habe ich gleich genutzt, um ein paar Meter zu fahren und Fotos zu machen.

http://www.danielweimann.de/tt/index.htm

groß ist er geworden, von vorne sieht er richtig böse aus. wobei mir die Scheinwerfer etwas zu spitz zulaufen. und hinten fehlt ein Spoiler, einfach zu rund das Heck. da kann auch die kleine, ausfahrbare Spoilerlippe nichts dran ändern.

Der Innenraum ist sehr gelungen, grade das unten abgeflachte Lenkrad macht was her.

nicht so schön sind die Knöpfe der Klimaanlage oder des Radios, billiges Plastik im Alulook wie bei Porsche. Auch die Ringe um die Luftungsdüsen sehen oder fühlen sich nicht mehr so nach Alu aus bzw. an wie beim Vorgänger.

Leistung ist reichlich vorhanden, auch wenn der Frontantrieb und die hier montierten 17" schnell an ihre Grenzen kommen.

Der Sound läßt sehr zu wünschen übrig, eigentlich bis auf ein bißchen Turbopfeifen nicht vorhanden. da muss dann schon der 3.2 her.

nächste Woche kommt noch ein 3.2 mit S-tronic, mal sehen wie der sich fährt
SubCulture ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2006, 21:28   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
daKrusty wird schon bald berühmt werden
Standard

Also mir gefällt er richtg gut!
daKrusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 10:16   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von SubCulture
...nicht so schön sind die Knöpfe der Klimaanlage oder des Radios, billiges Plastik im Alulook wie bei Porsche. Auch die Ringe um die Luftungsdüsen sehen oder fühlen sich nicht mehr so nach Alu aus bzw. an wie beim Vorgänger...
Dann hat er aber das Alu-Paket, richtig? Ohne das sollten die Lüftungsdüsen denen des A3s gleichen. Und auch die Naviknöpfe sollten dann wieder aus Gummi sein. Ich finde das Alu-Paket überflüssig. Aber das Auto ansich top - die erste Serie hingegen fand ich fad und langweilig.
Alt 18.08.2006, 10:30   #4 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von master_p
Dann hat er aber das Alu-Paket, richtig? Ohne das sollten die Lüftungsdüsen denen des A3s gleichen. Und auch die Naviknöpfe sollten dann wieder aus Gummi sein. Ich finde das Alu-Paket überflüssig. Aber das Auto ansich top - die erste Serie hingegen fand ich fad und langweilig.

Komisch, geht mir genau andersherum. Ich fand den ersten TT noch außergewöhnlich und sehr designorientiert. Schöne Detaillösungen und ein absolut eigenständiges Design.

Der neue ist so ganz normaler Mainstream. Der fällt auf der Straße nicht mehr auf. Die Unverwechselbarkeit ist dahin. Wirkt irgendwie weichgespült. Schade. für mich hat es Audi verpaßt, einen "Klassiker" zu schaffen.

Wobei die Leistungsdaten und auch der Preis sicherlich ganz ok sind.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:08   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ToniTanti
Komisch, geht mir genau andersherum. Ich fand den ersten TT noch außergewöhnlich und sehr designorientiert.
Geht mir auch so.
Die Vorgabe an die Designer war wohl:
"Die TT Linie soll im Groben erhalten bleiben, das Design muss jetzt jedem gefallen"
Bin auch noch unschlüssig, ob mir das Auto nun gefällt oder nicht. Der Vorderbau wirkt irgendwie so wuchtig. Könnte auch an den viel zu kleinen 17" Rädern liegen.

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:44   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
CL_812 wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei meinem Bruder der auch bei VW arbeitet stehen seit ein paar Tagen auch schon 3 Stück. Auch alle mit dem 2L TFSI. Leder,Xenon etc. Kostet stolze 40t Euro...

Meine Garage
CL_812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:15   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von CL_812
...Auch alle mit dem 2L TFSI. Leder,Xenon etc. Kostet stolze 40t Euro...
Was ich für ein sportliches Coupé völlig in Ordnung finde. Denn die 40.000€ reichen aus, um den 2.0TFSI mit annähernder Vollausstattung zu konfigurieren. Wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut, dann finde ich das billig. Zumal die Wertigkeit wirklich sehr hoch ist. Und der 3.2 ist ja nicht wirklich schneller, als der 2.0, daher würde ich eher den 2.0er mit S-Tronic nehmen (der ja auch schneller ist, als der Handschalter - vielleicht auch anders übersetzt, keine Ahnung).

@SubCulture:
Da Du ja Händler bist oder dort arbeitest, würde ich gern wissen, ob Audi schon irgendwelche Infos bezüglich eines größeren Navis oder Quattro beim 2.0TFSI rausgehauen hat. Hab zwar schon gelesen, dass zumindest Quattro kommen soll, aber das rote Navi in so klein finde ich dämlich. Hat das Teil überhaupt eine Kartendarstellung? Und wenn ja, ist die dann auch in rot Warum Audi da gespart hat möchte ich mal gern wissen.
Alt 18.08.2006, 12:23   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
SubCulture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja, er hat die Erweiterte Aluminiumoptik.

wegen dem großen Navi oder quattro beim 2.0 TFSI ist noch nicht viel bekannt, quattro wird sicher irgendwann kommen, aber aktuell schauen die erstmal, das sie den Serienanlauf ohne große Probleme schaffen.

dann wird bestimmt noch einiges nachgereicht.
SubCulture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:04   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mir sagt er auf den Fotos auch schon sehr zu.

Wobei mir die Optik des Grills bei den neueren Audis irgendwie nicht gefällt.
Beim RS 4 ist es genau so. Die Form schon, aber das eigentliche Gitter nicht.

Das sieht so aus, wie eine dieser Klappbaren Plastikkisten, die man für ein Euro bei irgendwelchen Supermärkten erstehen kann.

Ich würde mir da eine Art Drahtgeflecht in einem Titansilberton reinbauen (etwa so wie bei Bentley und in der Farbe wie die Titanfelgen bei Audi)
Ich finde, das würde das Auto wesentlich hochwertiger erscheinen lassen.

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 20:07   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Paddi-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Haben ja wohl fast alle die gleiche Ausstattungskonfiguration als Vorstellungsfahrzeuge. Unser ist genau derselbe sprich Farbe, Felgen und 17 Zoll. Sollten nächste Woche dann auch noch nen 3.2 bekommen mal sehn wie sich das mit der Soundpipe anhört. Hoffentlich ist der in Schwarz würd den gerne mal in Schwarz sehen.

Gruß
Patrik
Paddi-S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen