Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -
Alt 25.08.2006, 20:55   #21 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der V8 wird schon alleine wegen des anderen Allradsystems nicht kommen. Der V8 ist für Längseinbau und klassischen Quattro-Antrieb konzipiert, der TT ist aber wie der Golf ein Auto mit Quermotor und 4-Motion Konzept.

Der V8 ist deswegen ausgeschlossen. Der neue 5-Zylinder-Turbo ist eine Ableitung des VR6 und der ist seit je her nur für den Quereinbau konstruiert worden.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2006, 17:47   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Der V8 wird schon alleine wegen des anderen Allradsystems nicht kommen. Der V8 ist für Längseinbau und klassischen Quattro-Antrieb konzipiert, der TT ist aber wie der Golf ein Auto mit Quermotor und 4-Motion Konzept.

Der V8 ist deswegen ausgeschlossen.
Das ist sehr, sehr schade! Nichts gegen den 2.5l Aber der 4.2L war das i Tüpfelchen.

MFG Roger
sauber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:38   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
TooFastForYou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
....Der neue 5-Zylinder-Turbo ist eine Ableitung des VR6 und der ist seit je her nur für den Quereinbau konstruiert worden.
Der V(R)5 ist eine Ableitung vom VR6.
Der neue 5-Zylinder soll aber doch ein R5-Turbo werden, und entspricht einem halbierten Lambo- bzw. S6/8 Motor

LG

TFFY
Alt 29.08.2006, 12:35   #24 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TooFastForYou
Der neue 5-Zylinder soll aber doch ein R5-Turbo werden, und entspricht einem halbierten Lambo- bzw. S6/8 Motor
Wo Du das gerade sagst, das habe ich auch schon mal gehört. Was gegen den halben V10 spricht ist wieder die Positionierung als Längsmotor, der gekappte VR6 ist dagegen als Quermotor konstruiert...

Ich weiß es auch nicht.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 12:50   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 20
Autopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz seinAutopista kann auf vieles stolz sein
Standard

Den neuen Fünfzylinder gibt es seit etwa einem Jahr im US Jetta 2.5. Ist ein Fünfzylinder in Reihe mit 2.5l Hubraum, Vierventilkopf. Man könnte ihn tatsächlich als halben Gallardo Motor interpretieren. Tatsächlich macht VW auch Werbung damit, der Zylinderkopf wäre dem Gallardo Aggregat sehr ähnlich. Dieser Motor wird die Basis für den neuen R5 Turbo im TT sein.

Quer eingebaute Fünfzylinder in Reihe gibt es ja schon seit geraumer Zeit bei Fiat und Volvo.

Werd den TT nächste Woche vermutlich mal fahren. Der 2.0 FSI macht ja in Tests bislang einen weitaus gelungeren Eindruck als der V6.

Der neue 265 PS Turbo im S3 soll übrigends Gerüchten nach absolut nicht standfest sein, die Markteinführung wird eventuell verschoben.
Autopista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:44   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
...Werd den TT nächste Woche vermutlich mal fahren...
Wir haben uns den gestern beim Händler schonmal angeschaut und das Teil ist einfach (sorry) Geilomat. Der Grill in meinen Augen schon viel besser, als die "alten" Single-Frame-Modelle, weil der Chromrand nicht so dick ist. Innen allerdings Übersichtstechnisch eine Katastrophe. Besonders nach hinten heraus super wenig Übersicht und sehr wenig (gefühlte) Kopffreiheit, weil man mit den Augen schon fast über den Seitenscheiben sitzt (das Dach ist nach außen sehr herabgezogen) und eben diese Scheiben mehr Sehschlitzen aus einem Panzer gleichen, denn echten Seitenscheiben. Aber das Auto ist schon sehr geil.

Zitat:
Zitat von Autopista
...Der 2.0 TFSI macht ja in Tests bislang einen weitaus gelungeren Eindruck als der V6...
Ja das stimmt wohl. Der V6 ist einfach zu schwer (vor allem mit dem Quattro), als das einem die 50PS schneller vorkommen. Zumal es sowieso ein Witz ist aus einem 3.2L-V6 nur 250PS zu stemmen. Deshalb lieber den 2.0er nehmen und den vielleicht noch zum Tuner schleppen und dort die 50PS rausholen. Oder eben auf den R5 warten.

Zitat:
Zitat von Autopista
...Der neue 265 PS Turbo im S3 soll übrigends Gerüchten nach absolut nicht standfest sein, die Markteinführung wird eventuell verschoben.
Oha na das will ich mal nicht hoffen. In ca. einem Jahr steht nämlich ein Neuer an. Und im Moment kommen S3 und TT(R) sehr in Frage. Mal schauen, welcher sich dann im Alltag bewährt.

Bin ja sonst eher BMW-Mann, aber im Moment baut Audi die (in meinen Augen) hübscheren Autos und vor allem bezahlbare Sportmodelle, die man im BMW-Konzern vermisst (dort gibt's nur den 130i für deutlich mehr Geld oder das Z4-Coupé für noch mehr Geld).
Alt 01.09.2006, 18:40   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Cadillac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soooo der neue TT heute bin ich ihn nun dann auch endlich mal gefahren...
Sehr schönes Auto,fährt sich super wir haben im Moment auch "nur" den 2,0 Turbo im Angebot aber wie ich finde reicht der diese Motorisierung schon völlig für das Auto....Von der Optik mmm das Heck da muss ich mich noch dran gewöhnen vorallem an das Unterteil das nicht lackiert ist,sonst finde ich alles sehr stimmig.....
Ein sehr tolles Auto was mir vorallem von innen richtig gut gefällt....

Da hat Audi schon was schönes draus gemacht....
PS..Der alte TT mit 225 PS ist dem 2,0 Turbo 2 Wagenlängen vorraus beim Beschleunigen...

Gruß Tobi
Cadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 09:25   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
mFKomega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Cadillac
PS..Der alte TT mit 225 PS ist dem 2,0 Turbo 2 Wagenlängen vorraus beim Beschleunigen...
Und das mit quattro? Nicht schlecht... für den alten TT
Wieviel km hat denn der Neue schon drauf?

Spritverbrauch Corsa OPC:
mFKomega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 11:48   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Cadillac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also der Herr den den TT bewegt hat sagte etwas über 300 KM drauf,also quasi nch nicht wirklich eingefahren....
Trozdem ist der Wagen sehr schnell für "200"PS.....Mal gucken wie der 3,2 wird..Soweit ich weiss will Audi ja auch einen Diesel bringen

Gruß Tobi
Cadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:18   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
SubCulture befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, anbei noch ein paar Bilder vom 3.2 S-Tronic :

http://www.danielweimann.de/tt3.2/index.htm
SubCulture ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen