Zitat:
|
Zitat von Autopista ...Werd den TT nächste Woche vermutlich mal fahren... |
Wir haben uns den gestern beim Händler schonmal angeschaut und das Teil ist einfach (sorry) Geilomat. Der Grill in meinen Augen schon viel besser, als die "alten" Single-Frame-Modelle, weil der Chromrand nicht so dick ist. Innen allerdings Übersichtstechnisch eine Katastrophe. Besonders nach hinten heraus super wenig Übersicht und sehr wenig (gefühlte) Kopffreiheit, weil man mit den Augen schon fast über den Seitenscheiben sitzt (das Dach ist nach außen sehr herabgezogen) und eben diese Scheiben mehr Sehschlitzen aus einem Panzer gleichen, denn echten Seitenscheiben. Aber das Auto ist schon sehr geil.
Zitat:
|
Zitat von Autopista ...Der 2.0 TFSI macht ja in Tests bislang einen weitaus gelungeren Eindruck als der V6... |
Ja das stimmt wohl. Der V6 ist einfach zu schwer (vor allem mit dem Quattro), als das einem die 50PS schneller vorkommen. Zumal es sowieso ein Witz ist aus einem 3.2L-V6 nur 250PS zu stemmen. Deshalb lieber den 2.0er nehmen und den vielleicht noch zum Tuner schleppen und dort die 50PS rausholen. Oder eben auf den R5 warten.
Zitat:
|
Zitat von Autopista ...Der neue 265 PS Turbo im S3 soll übrigends Gerüchten nach absolut nicht standfest sein, die Markteinführung wird eventuell verschoben. |
Oha na das will ich mal nicht hoffen. In ca. einem Jahr steht nämlich ein Neuer an. Und im Moment kommen S3 und TT(R) sehr in Frage. Mal schauen, welcher sich dann im Alltag bewährt.
Bin ja sonst eher BMW-Mann, aber im Moment baut Audi die (in meinen Augen) hübscheren Autos und vor allem bezahlbare Sportmodelle, die man im BMW-Konzern vermisst (dort gibt's nur den 130i für deutlich mehr Geld oder das Z4-Coupé für noch mehr Geld).