Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Audi

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 11:53   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard Audi-Tuner

Das ist immer wieder ein brandaktuelles Thema, wir haben viele Leute hier, die schon Erfahrungen gesammelt haben, wir haben aber noch mehr Leute im Internet die händeringend Informationen zu diesem Thema suchen.

Aus diesem Grund möchte ich hier eine Liste aufstellen und auch pflegen, welche mittelfristig den Anspruch auf fast Vollständigkeit erhebt. Mir ist bewußt, daß dieses Thema nicht ungefährlich ist, weil emotionsgeladen, daher gebe ich ein paar Eckwerte vor, an welche sich bitte jeder hält.

Die Eckwerte:

1. Name, Standort, Homepage, Größe (Mitarbeiter) und Alter des Unternehmens

2. Was bietet das Unternehmen genau an (welche Tunings, welche Versicherung, welche Gerätschaften, Prüfstände, was wird wo zugekauft, etc.)

3. Erfahrungsberichte nur aus erster Hand (Qualität/Preisleistung/Garantie)!

4. Ich sehe kein Problem darin, wenn Mitarbeiter oder auch Eigentümer eines solchen Unternehmens hier quasi Werbung machen, damit der Beitrag aber entsprechend gewertet wird und wir es ja seriös behandeln wollen, muß sich der Verfasser entsprechend outen. Wenn er es nicht tut, und es raus kommen sollte, wird der Beitrag gelöscht und es gibt eine Abmahnung.

5. Selbst ernannte Tuner, die ihr Auto ohne professionelle Hilfe umbauen, möchte ich hier erst mal außen vor lassen. Auch dafür wird es zu gegebener Zeit einen zweiten Thread geben.

6. Bitte achtet darauf Eure Erfahrungsberichte objektiv und seriös zu halten. Keine Hexenjagd, wenn ein Tuner mal Mist gebaut hat, sondern nur sachliche Argumentation! Gerade hier ist es wichtig, daß die Information aus der ersten Hand kommt und im Extremfall nachgewiesen werden kann.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.05.2005, 11:55   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Ein hohes Ziel Marc-gutes Gelingen. Aus den vergangenen Zeiten weiß ich, wie die threads häufig ausgeartet sind.
Alt 25.05.2005, 12:01   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
JackFlash wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir viel Glück, fast jeder hat etwas negatives bzw. positives über diverse Tuner zu berichten. Es wird sicherlich schwer werden das ganze in geordneten Bahnen zu halt. Meist spielen große Emotionen mit wie z.B. bei mir SKN (SEHR negativ) und MTM (positiv).

JackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:06   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Halte Dich an die Eckwerte und schreib, was zum Thema...

Fang doch einfach damit an, die allgemeinen Daten von SKN und MTM zu posten. Das ist erstmal absolut wertneutral.

Alt 25.05.2005, 13:16   #5 (permalink)

Standard

Motoren-Technik-Mayer GmbH
Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50
D-85139 Wettstetten

Tel. 0049 (0) 841 - 98 18 80
Fax. 0049 (0) 841 - 98 18 820

email: info@mtm-online.de

Geschäftszeiten:
täglich Mo. - Fr.
8.00 - 12.00
13.00 - 17.00
Sa. nur nach Vereinbarung

www.mtm-online.de

Sehr erfahrener Tuner hauptsächlich im Berreich Audi aktiv. Über einfaches Tuning bis hin zu extrem Umbauten alles Möglich. Nicht zu vergessen der von MTM mitentwickelte Apolo mit RS6 Motor.

Weniger für Optik und Spoiler Zuständig.

Audi, VW, Seat, Skoda, Ferrari, Lamborghini, Bentley und Porsche sind die Marken die MTM bearbeitet.

MTM ist sehr zurückhaltend mit Leistungsangaben bzw. gibt wirklich realistische Werte an die nachher auch erreicht werden im Gegensatz zu vielen mitbewerbern.

----

Da ich über SKN nichts gutes Schreiben kann bzw. im Gegenteil, werde ich das ganz lassen, die haben keine Werbung verdient.

Alt 25.05.2005, 13:35   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Standard

Bei MTM wäre wohl noch hinzuzufügen, daß es einer der größeren Tuning-Betriebe ist und der Eigentümer, Herr Mayer ein Ex-Audi-Mitarbeiter ist. Herr Mayer war an der Entwicklung des 20V-Turbo-Motors und den Rallyerfolgen maßgeblich beteiligt.

MTM bietet neben Turbo-Tuning auch das Tuning von Saugmotoren an, sowie die Umrüstung eines Saugers zur Zwangsbeatmung, sowohl mit Turbos, als auch per Kompressor. Außerdem hat MTM eine sehr schöne, eigene Alufelge im Programm. Die MTM-Bremsanlagen basieren, wie die meisten anderen auch auf Porsche-Teilen.

Zumindest einen Teil der Abgasanlagen bezieht MTM angeblich von www.bn-pipes.de.

Alt 25.05.2005, 13:37   #7 (permalink)

Standard

Hmm wußte ich alles auch, war mir aber nicht sicher was ich da jetzt noch alles schreiben sollte
Alt 25.05.2005, 13:55   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Standard

Deswegen ergänze ich es ja, damit man sieht, wo es hinführen soll. Bitte bedenkt dabei den Anspruch, daß an Hand dieser Aufstellung sich auch ein Laie ein Gesamtbild über die Audi-Tuning-Branche machen kann

Alt 25.05.2005, 14:23   #9 (permalink)

Standard

Persönliche Erfahrungen habe ich selber nur mit den beiden oben genannten AUDI-Tunern gemacht. Sehr interessant denke ich wäre an dieser Stelle noch HOHENESTER, wenn dazu jemand was schreiben könnte.
Alt 25.05.2005, 17:14   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
S-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Leute,
zu MTM hätte ich auch noch was zu sagen.
- Sehr kompetente Auskünfte und Personal (besonders Hr. Linke)
- Super Service
- Sehr freundlich (wurde beim Tuning meines Audi sehr zuvorkommend
behandelt. Firmenbesichtigung, Cafe etc.)
- Qualitativ hochwertige Teile (Bin sehr zufrieden)
- Leistungsangaben wurden sogar noch übertroffen

zu Oettinger:
- sehr nett und freundlich (Hr. Spahn)
- absolut schnelle Lieferzeiten
- hervoragende Qualität.

zu Oberscheider:
- selbst nach 5 Mails meinerseits habe ich keinerlei Auskunft bekommen

Ich hoffe ich konnte meinen Teil dazu beitragen.

Gruss Bernd
S-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen