Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Audi

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 23:08   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
Ethan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nett
Standard Technische Probleme und Inspektion RS6

Hey Leute!

Ich habe 2 Anliegen:
Zum einen war der RS6 jetzt nach etwa 28.000km in der Inspektion, dabei wurde der Zahnriemen kontrolliert, wozu es nötig war, den Motorblock etwas anzuheben, was uns 2 Tage gekostet hat (hatten nen A6 3.2 Quattro Mod.2004 zum Ersatz). Jetzt die Frage: Ist es tatsächlich üblich nach dieser Kilometerzahl den Riemen zu überprüfen? Ich müsste es ja eigentlich wissen, da ich in dem Laden mein Praktikum gemacht hab, aber die Inspektion nur bei ,,normalen'' Motoren mitgmemacht hab. Also, üblich oder nich?

Anliegen 2:
Auf einer Fahrt nach Leipzig fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln und die Motorelektronikfehler-Warnanzeige leuchtete auf. Laut Werkstatt, ist die ganze Elektronik durcheinander.... Woran kann sowas liegen?

Gruß
Max

PS: Im Moment hamn wir nen A3 1.6 als Ersatz, find den echt voll !
Alt 29.06.2004, 23:33   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
EggE|tac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gab es einen Hörbaren Ruck und dann beschleunigte der Wagen praktisch gar nicht mehr, die Vmax ist dann nur noch bei 80km/h, der Motor bleibt ständig bei 2000rpm/s, hat es Geregnet? Dann könnte sein das eine Dichtung bei dem Automatik wandler undicht ist, deshalb einer der Sensoren einen fehler gemeldet hat, und dann ins notprogramm gegangen ist. => ihr bräuchtet eine neue Dichtung.
EggE|tac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 00:24   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
olivier1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Technische Probleme und Inspektion RS6

Zitat:
Zitat von Ethan Hunt
Hey Leute!

Ich habe 2 Anliegen:
Zum einen war der RS6 jetzt nach etwa 28.000km in der Inspektion, dabei wurde der Zahnriemen kontrolliert, wozu es nötig war, den Motorblock etwas anzuheben, was uns 2 Tage gekostet hat (hatten nen A6 3.2 Quattro Mod.2004 zum Ersatz). Jetzt die Frage: Ist es tatsächlich üblich nach dieser Kilometerzahl den Riemen zu überprüfen? Ich müsste es ja eigentlich wissen, da ich in dem Laden mein Praktikum gemacht hab, aber die Inspektion nur bei ,,normalen'' Motoren mitgmemacht hab. Also, üblich oder nich?

Anliegen 2:
Auf einer Fahrt nach Leipzig fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln und die Motorelektronikfehler-Warnanzeige leuchtete auf. Laut Werkstatt, ist die ganze Elektronik durcheinander.... Woran kann sowas liegen?

Gruß
Max

PS: Im Moment hamn wir nen A3 1.6 als Ersatz, find den echt voll !
Hallo

Also zum 1 Anliegen:

Ich habe gedacht das dies erst bei ca.60 000Km der fall ist.

2 Anliegen:

Ist es doch immer das gleiche,zuwenig Zeit um Software und Hardware auf Kinderkrankheiten und Störungen zu Prüfen.
Ist es heute üblich das der Verbraucher die Testlabors ersetzt.
Egal ob Auto,Handy oder ähndliches.

Ich kann Dir zwar nicht helfen,aber ich denke dies könnte der fall sein.

olivier1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 09:12   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
The Doc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kontrolle ist alle 30.000 KM und alle 60.000 wird der Riemen erneuert. So ist es von Audi vorgeschrieben. Zur Kontrolle wird aber normalerweise nicht der Motor angehoben sondern der Schlossträger nach vorne in die "Servicestellung" gebracht.
The Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 15:31   #5 (permalink)

Ethan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nettEthan Hunt ist einfach richtig nett
Standard

@all:

Danke für die Antworten

@The Doc:
Na dann passt das ja. Gut, ich weiss auch nicht, wie den Riemen jetzt gecheckt haben, ich dachte nur, er wird auf diese Art gecheckt, da ich es von einem A3 Riemenwechsel so kannte. Auf jeden Fall hat das ziemlich lange gedauert, deshalb hab ich mich gewundert.

@EggE|tac:

Der Defekt ist jetzt bekannt, es handelte sich um ein kaputtes Motorsteuergerät!
Wird jetzt auch ersetzt!

Gruß
Max
Alt 30.06.2004, 21:02   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
The Doc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ Ethan Hunt:
Für die ZR Kontrolle bei 30.000 km gibts es von Audi eine Vorgabezeit von 3,8 Stunden. Ganz schön heftig
Was bei 60.000 km alles anfällt und wieviel Zeit das braucht schreib ich hier jetzt besser net, sonst leidet noch der Fahrspass........
The Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 23:18   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Falcon99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ethan Hunt
Der Defekt ist jetzt bekannt, es handelte sich um ein kaputtes Motorsteuergerät!
Wird jetzt auch ersetzt!

Gruß
Max
Ich hoffe doch auf Garantie/Gewährleistung! Ist ja sonst unbezahlbar!
Alt 30.06.2004, 23:38   #8 (permalink)

Standard

Ich denke schon, haben das Auto erst im Januar gekauft!
Naja, wie auch immer die 2 Tage zu Stande gekommen sind, ich wunderte mich blos.

Ich hab mir blos gedacht, dass ein RS6+ Steuergerät auch cool gewesen wäre....

Gruß
Max
Alt 01.07.2004, 15:10   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ethan Hunt
Ich hab mir blos gedacht, dass ein RS6+ Steuergerät auch cool gewesen wäre....
Dann hättet Ihr aber auch noch zwei zusätzliche Wasserkühler gebraucht. Der RS6PLUS hat hinter den beiden Ladeluftkühler nochmals zusätzliche Wasserkühler, die hat der normale RS6 nicht.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 19:28   #10 (permalink)

Standard

Naja, hab ja nur so gedacht....
Schade eigentlich

Gruß
Max

Lesezeichen