Zitat:
Zitat von F.Talbot Hallo Jeff,
was willst du uns eigentlich sagen?
1. Kann hier keiner hellsehen nur spekulieren
2. Ist doch völlig wurscht wieviel PS er letzendlich hat da man(n) ihn weder mit einem GTR oder gar 911 vergleichen kann
3. Wird er sicherlich mehr PS haben wie der alte...
4. Tut sich selbst ein aktueller 420PS starker RS4 mit der "5 Sekunden-Mauer" oftmals schwer 
5. Fliegt Deutschland vermutlich im Viertelfinale gegen Portugal raus
Wenn wir übrigens schon bei "Gittas Rätselfee" sind, vermute ich ganz stark das Sie den V8 nicht nur aufgrund seiner Trinksitten aus dem (A4-) Programm nehmen. |
Lieber F.Talbot,
wenn ein Hellseher unter uns ist, dann bitte ich diesen um sein Wort. Es gibt aber auch, falls Du dies noch nicht gemerkt hast, und darum gehts in diesem Forum sehr oft, Firmenmitarbeiter, die Infos etwas früher haben als der Rest der Welt. Und die sind dann oft so lieb und sagen uns das hier etwas früher als der Rest der Welt es offiziell erfährt. Es geht schlicht und ergreifend darum.

...und es ist nicht völlig Wurscht wieviel PS er hat. Denn wenn uns alles Wurscht wäre, dann würden wir uns hier nicht verewigen und blöd herumdiskutieren ob ein Audi S4 oder RS4 oder
M3 oder C63AMG schneller ist oder sich schneller anfühlt oder schöner ist oder sonst irgendwas. Genau darum gehts hier. Wir sind teilweise Autofreaks und teilweise erwachsen gewordene Freaks, die man auch Passionates (schreibt man das so? Egal) bezeichnen kann. Also passionierte Autofahrer. Egal ob mit viel Kohle und einem
Ferrari oder was weiß ich in der Garage oder mit wenig Kohle und einem Ford Focus ST vor der Wohnung.
Deshalb heißt das Forum hier ja auch Carpassion

ad 3: Das nehm ich auch an, wobei es hier offensichtlich auch andere Meinungen gibt.

Aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass er mehr haben wird. Das mit demselben Motor wie im S5 lag nahe, aber wie gesagt, gabs bereits anderslautende Gerüchte. Und ich geh mal davon aus, wenn der S4 gelauncht wird mit neuem Motor, dass der S5 diesen (vielleicht) auch kriegen wird. 354PS gilt es zu toppen. Immer mehr Drehmoment. Klar. Das wollen auch alle. Quattro ist eh klar für die Traktion und weniger Gewicht (wär auch fein) - da hilft der 3.0l Motor sicher etwas mit im Vergleich zu einem 4,2l V8.
...und ad 5): ihr habt Glück gehabt (bin ja ein Ösi) - Deutschland hat gestern recht gut gespielt und ein paar sehr schöne Tore geschossen. Gratulation zum Aufstieg ins Semifinale!
Euer
Jeff