Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Audi S / RS / R Alles über die Sportwagenmodelle von Audi.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 17:11   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
JeffG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neuer Audi S4

Hey Leute,
gibts schon Details? Beim RS4-Thread steht ein bisl war, aber mir noch zu unscharf. Kriegt er jetzt einen 3.0l V6 Biturbo? Und wenn ja, mit 350 oder 380 PS? 354 PS hat ja der jetzige schon, oder? Sollte also schon ein bisl mehr sein. 420 PS Hat der jetzige RS4, aber das ist ja egal. Ich hoffe sie geben ihm min. 380PS. Der Trend geht ja eindeutig ganz stark nach oben.
Wobei mit 7-Gang DSG und viel Drehmoment von den beiden Turbos sollte er auch ordentlich beschleunigen.
Der bisherige S4 war ja eher etwas "gemütlich" unterwegs von 0-100.
Man nehme nur den aktuellen 911 Coupe her. der 997er brauchte glaub ich noch ca. 5,1 sec. von 0-100, der neue 997/2 (Facelift) geht mit DSG und Sportprogramm und ich glaub nur rund 25 PS mehr in nur 4,3 sec. von 0-100! Eine Welt ist das! Das sind schon recht ordentliche Beschleunigungswerte und darauf kommts ja an.
Den Nissan GTR haben's in den USA bereits mit 3,2 oder 3,3 von 0-60mpH gemessen. Das sollten schon auch rund 3,5-3,6 von 0-100 sein.
Also - freu mich über Details.
bei der Beschleunigung erwarte ich mir eigentlich schon unter 5.0 sec.!

cheers
Euer Jeff
JeffG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2008, 20:13   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Jeff,

was willst du uns eigentlich sagen?

1. Kann hier keiner hellsehen nur spekulieren
2. Ist doch völlig wurscht wieviel PS er letzendlich hat da man(n) ihn weder mit einem GTR oder gar 911 vergleichen kann
3. Wird er sicherlich mehr PS haben wie der alte...
4. Tut sich selbst ein aktueller 420PS starker RS4 mit der "5 Sekunden-Mauer" oftmals schwer
5. Fliegt Deutschland vermutlich im Viertelfinale gegen Portugal raus

Wenn wir übrigens schon bei "Gittas Rätselfee" sind, vermute ich ganz stark das Sie den V8 nicht nur aufgrund seiner Trinksitten aus dem (A4-) Programm nehmen.
Alt 18.06.2008, 21:43   #3 (permalink)

Schroedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der "neue" S4 ist doch in Form des S5 mit 4,2l V8 354PS doch schon längst vorhanden.
Wenn ein S4 rauskommt, würde ich drauf wetten, dass der genau die gleichen Spezifikationen haben wird wie der S5.

Gruß
Marcus
Alt 18.06.2008, 22:18   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Aircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAircraft sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der wird garantiert nicht die selben Spezifikationen haben, wie sein Vorgänger, Schroedi!
Alt 19.06.2008, 01:10   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Ultraviolet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Deutschland gegen Portugal rausfliegt möcht ich hier aber mal gar nicht hören! Motivation ist alles.
Und moment mal- was hat das mit Audi zu tun?
Ultraviolet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 09:36   #6 (permalink)

Mater wird schon bald berühmt werdenMater wird schon bald berühmt werden
Standard

Also der neue S4 wird nicht den gleichen Motor (also den V8 ) wie der S5 bekommen.
Der S4 bekommt tatsächlich den aufgeladenen V6 mit ca. 360 PS. Bessere Leistungs- und Verbauchswerte sollen den Ausschlag gegeben haben.
Mater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:57   #7 (permalink)

JeffG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot Beitrag anzeigen
Hallo Jeff,

was willst du uns eigentlich sagen?

1. Kann hier keiner hellsehen nur spekulieren
2. Ist doch völlig wurscht wieviel PS er letzendlich hat da man(n) ihn weder mit einem GTR oder gar 911 vergleichen kann
3. Wird er sicherlich mehr PS haben wie der alte...
4. Tut sich selbst ein aktueller 420PS starker RS4 mit der "5 Sekunden-Mauer" oftmals schwer
5. Fliegt Deutschland vermutlich im Viertelfinale gegen Portugal raus

Wenn wir übrigens schon bei "Gittas Rätselfee" sind, vermute ich ganz stark das Sie den V8 nicht nur aufgrund seiner Trinksitten aus dem (A4-) Programm nehmen.
Lieber F.Talbot,
wenn ein Hellseher unter uns ist, dann bitte ich diesen um sein Wort. Es gibt aber auch, falls Du dies noch nicht gemerkt hast, und darum gehts in diesem Forum sehr oft, Firmenmitarbeiter, die Infos etwas früher haben als der Rest der Welt. Und die sind dann oft so lieb und sagen uns das hier etwas früher als der Rest der Welt es offiziell erfährt. Es geht schlicht und ergreifend darum.
...und es ist nicht völlig Wurscht wieviel PS er hat. Denn wenn uns alles Wurscht wäre, dann würden wir uns hier nicht verewigen und blöd herumdiskutieren ob ein Audi S4 oder RS4 oder M3 oder C63AMG schneller ist oder sich schneller anfühlt oder schöner ist oder sonst irgendwas. Genau darum gehts hier. Wir sind teilweise Autofreaks und teilweise erwachsen gewordene Freaks, die man auch Passionates (schreibt man das so? Egal) bezeichnen kann. Also passionierte Autofahrer. Egal ob mit viel Kohle und einem Ferrari oder was weiß ich in der Garage oder mit wenig Kohle und einem Ford Focus ST vor der Wohnung.
Deshalb heißt das Forum hier ja auch Carpassion
ad 3: Das nehm ich auch an, wobei es hier offensichtlich auch andere Meinungen gibt. Aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass er mehr haben wird. Das mit demselben Motor wie im S5 lag nahe, aber wie gesagt, gabs bereits anderslautende Gerüchte. Und ich geh mal davon aus, wenn der S4 gelauncht wird mit neuem Motor, dass der S5 diesen (vielleicht) auch kriegen wird. 354PS gilt es zu toppen. Immer mehr Drehmoment. Klar. Das wollen auch alle. Quattro ist eh klar für die Traktion und weniger Gewicht (wär auch fein) - da hilft der 3.0l Motor sicher etwas mit im Vergleich zu einem 4,2l V8.
...und ad 5): ihr habt Glück gehabt (bin ja ein Ösi) - Deutschland hat gestern recht gut gespielt und ein paar sehr schöne Tore geschossen. Gratulation zum Aufstieg ins Semifinale!
Euer
Jeff
JeffG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 11:33   #8 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der aufgeladene 3 Liter V6 ist inzwischen wohl mehr als ein Gerücht.

Wenn die Motorleistung gleich bleiben sollte, ist durch das fülligere Drehmoment und das geringere Gewicht mit besseren Fahrleistungen zu rechnen. Außerdem spielt der kleinere V6 der CO2-Thematik entgegen.

Ich tippe auf 360PS und 500NM.

Marc W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:23   #9 (permalink)

Mater wird schon bald berühmt werdenMater wird schon bald berühmt werden
Standard

Offiziell bekommen wir die Infos immer relativ spät, aber der S4 wird Anfang 09 zu bestellen sein.
Merkmale: Aufgeladener V6 mit ca. 360 PS (ob Turbo oder Kompressor, das konnte mir bisher aber auch noch keiner sicher sagen)

Der S5 wird wohl weiterhin den V8 behalten.
Mater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 15:28   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Yooyah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei AMS wurde doch vor ein paar Ausgaben der neue 3,2 V6 mit Kompressor vorgestellt. On den auch der S4 kriegt?
Yooyah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen