edit by mod:
Ich mußte die Bilder editieren, da ein Wasserzeichen drin ist. Somit sind sie nur als Text-Link erlaubt und nicht als direkter Bild-Link. Komischer Weise scheint es da aber eine Sperre zu geben, wenn man den Link anklickt kommt man nämlich nicht mehr zu den Bildern?! SORRY
Offiziell bekommen wir die Infos immer relativ spät, aber der S4 wird Anfang 09 zu bestellen sein.
Merkmale: Aufgeladener V6 mit ca. 360 PS (ob Turbo oder Kompressor, das konnte mir bisher aber auch noch keiner sicher sagen)
Der S5 wird wohl weiterhin den V8 behalten.
Woher hast du diese Information?
Wir sollten uns auf weniger PS einstellen, als der S5 hat...
Sagen wir es mal so, der Motor läuft auf Prüfständen und in den Versuchsfahrzeugen schon eine ganze Weile. Wie das bei aufgeladenen Motoren üblich ist, gibt es eine große Spannweite der möglichen Leistung. 360PS sind da nur ein Mittelwert aus dieser Spannweite, welchen ich für realistisch halte.
Wir sollten uns auf weniger PS einstellen, als der S5 hat...
Genaue Infos wird es wohl nicht geben. Wir bekommen erst wenige Wochen vor der Veröffentlichung die tatsächlichen Infos. Alles andere sind Gerüchte die man von Kollegen aus dem Werk hört.
Die Gerüchte sind aber bei 330 - 360 PS und es ist meine persönliche Meinung, dass am Ende 360 PS +/- rauskommt
...nur zur Info.
Der jetzige S4 hat 344PS und 410 Nm (4,2l V8 ).
Es wird zu 100% mehr sein
380 PS hatte der alte RS4.
Das wäre schon ein schöner Wert.
mal schaun - es bleibt spannend...
cheers
Euer Jeff
Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht so recht an die riesigen Seitenspiegel gewönnen!
Ich finde den A4 als sehr gelungenes Fahrzeug, Optisch ein Traum, aber die riesigen Dinger passen einfach nicht so wirklich zum Gesamtbild! Ich finde auch, dass Sie dem S4 die Sportlichkeit nehmen, rein vom optischen her.
Was am Ende rauskommt sehen wir noch früh genug...
Es ist eigentlich schon ziemlich spät...
Die Autos fahren ja komplett ungetarnt und sogar schon mit Typenbezeichnung auf der Straße herum. Der endgültige Wert ist mit Sicherheit Audi-intern schon seit Ewigkeiten politisch fest gesetzt worden. Insofern wundert es mich, daß immer noch keine einiger Maßen verlässliche Aussage durchgesickert ist. Da das ziemlich ungewöhnlich ist, ist es auch schon sehr spät.