Audi R8 V12 TDI: 15 Bilder und Infos - - Seite 5 Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 16:39   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Status: Uni-Vorbereitung
Standard

Zitat:
Zitat von Keepsmyling
1000 NM sind schon ne Hausnummer,
aber Audi könnte auch ins VW Regal greifen und das 7 gang Getriebe vom Bugatti einbauen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde der ganze Wagen ja nochmal teurer.

Gruß, Marc
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.01.2008, 17:04   #42 (permalink)

dimimix wird schon bald berühmt werdendimimix wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma
@dimimix

Entschuldigung, aber DER Text von jemandem, der vor einigen Monaten noch mit einem sympathischen Akzent zur französischen Sprache verfasste?

Gibt´s da was in der Apotheke für, oder hast Du neuerdings einen Ghostwriter engagiert?
Ich bin ziemlich lernfähig!
dimimix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:43   #43 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Rodemarc
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde der ganze Wagen ja nochmal teurer.
Das mit den 1.000 NM stelle ich mir nicht ganz so einfach vor,
der Bugatti hat (glaube ich) 1250 Nm, und das machte ja anfangs auch dem Bugatti zu schaffen. Hat der anfangs nicht auch immer wieder Getriebe zermahlen?
Wie auch immer 1.000 NM mit einen normalen Getriebe wird nicht so einfach werden.
Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:51   #44 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Naja so schwer scheint's nicht zu sein, da Mercedes es ja mit den X65AMG-Modellen vor macht. Und Brabus führt es beim Rocket weiter mit >1.000Nm Drehmoment.

Beim Bugatti war's sicherlich der Zusammenhang mit der Doppelkupplung, der Probleme machte.
Alt 20.01.2008, 21:58   #45 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von master_p
Naja so schwer scheint's nicht zu sein, da Mercedes es ja mit den X65AMG-Modellen vor macht. Und Brabus führt es beim Rocket weiter mit >1.000Nm Drehmoment.

Beim Bugatti war's sicherlich der Zusammenhang mit der Doppelkupplung, der Probleme machte.
Na dann wird es Audi auch schaffen
Mich würde interessieren wie der V12 so im Zwischenspurt ist ?
Beispiel 120 auf 200 Km/H
Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:26   #46 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 23
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es gibt einige Quellen, die den Preis des Veyron-Getriebes benennen, der Wert schwankt zwischen 120.000 und 180.000 EUR nur für das Getriebe. Tatsächlich ist dieses DSG-Getriebe technologisch spektakulärer, als der 1.000-PS-Motor.

Wie dem auch sei, auch der untere Wert würde den preislichen Rahmen des R8 TDi sprengen. Dennoch läßt sich natürlich nicht ausschließen, daß es einen Technologie-Transfer von Bugatti zum Rest des Konzerns gibt. Wäre ja auch sinnvoll, um den hohen Entwicklungs-Etat rechtfertigen zu können.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 23:10   #47 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
darkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekannt
Standard

In den Preisen für das Veyron Getriebe wird sicher auch ein erheblicher Punkt an Entwicklungskosten stecken, eine weitere Nutzung in anderen Fahrzeugen macht das Getriebe also evtl. deutlich günstiger. Ich weiß nicht wie die Veyron Entwicklungskosten umgelegt wurden, aber ein großer Batzen wird durch den Verkauf der Fahrzeuge sicher abgedeckt werden. Auf dieser Technologischen Basis kann man also an einem neuen/überarbeiteten Getriebe arbeiten. Evtl. auch in Zusammenarbeit mit Porsche und Lamborghini, der Turbo Nachfolger wie auch der Nachfolger des Murcielago werden beide wieder mehr Drehmoment haben und wollen das adäquat auf die Strasse bringen, ein Getriebe im Konzern das diese Leistungen gut verkraftet kann also nicht schaden.
Alt 20.01.2008, 23:13   #48 (permalink)

Rodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer MenschRodemarc ist ein sehr geschätzer Mensch
Status: Uni-Vorbereitung
Standard

Wow, das sprengt ja selbst meine Vorstellung. Ich hab immer wieder 105.000€gelesen.

Die ersten Veyron hatten wirklich häufig Getriebeschäden. Ich denke aber mal, dass es am frühen Entwicklungsstadium lag.
Damals hat man es vielleicht noch ohne Begrenzung versucht.

Die Verkaufsversion vom Veyron ist ja auf 1.250NM begrenzt.

Gruß, Marc
Rodemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:46   #49 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
megacar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

gibt es eiegntlich schon irgendwas zum Marktstart?
hab irgendwo 2010 aufgeschnappt, dass kann ich mir aber garnicht vorstellen
megacar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:37   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Audi R8 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAudi R8 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Status: EMS-Bilder gucken
Standard

Zitat:
Zitat von megacar
gibt es eiegntlich schon irgendwas zum Marktstart?
hab irgendwo 2010 aufgeschnappt, dass kann ich mir aber garnicht vorstellen
Es ist noch nicht mal 100%ig entschieden, ob der Wagen überhaupt gebaut wird.

Grüße Markus
Audi R8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen