Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Audi S / RS / R Alles über die Sportwagenmodelle von Audi.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 10:02   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Tom997 wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich finde Idee und Konzept gelungen...
Natürlich ist es kein reinrassiger Sportwagen wie der GT3 RS oder 360 Challenge, aber er verbindet Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit..

Mit Alltagstauglichkeit meine ich vorallem die Haltbarkeit eines Diesels und den "relativ" niedrigen Verbrauch im Gegensatz zum Benziner. Ich wette dies macht vor allem Personen hunger, die geschäftlich einen hohen Standpunkt haben und sehr viel im Auto unterwegs sind.
Wäre doch perfekt Sportlichkeit und eine recht hohe Reichweite zu kombinieren, oder?

Ich persönlich finde den R8 4.2 FSI etwas mager...
Ist zwar nicht zu 100% richtig was ich sage, aber ich empfinde ihn als RS4 im neuen Gewand... Sound und Fahreigenschaften finde ich für den Preis unangemessen. Zumal das Fahrzeug heutzutage die anfangs angepriesene Exklusivität verloren hat... Wer fährt so ein Auto? Lothar Matthäus, Podolski oder Eva Longoria.. Ist das nicht lachhaft?

Der V12 TDI sieht da schon im Interieur bei weitem interessanter aus... Das Lenkrad und Tachoeinheit sehen wirklich gelungen aus.. Bin auf die ersten Tests gespannt.
Alt 18.01.2008, 03:55   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Tom997
Zumal das Fahrzeug heutzutage die anfangs angepriesene Exklusivität verloren hat... Wer fährt so ein Auto? Lothar Matthäus, Podolski oder Eva Longoria.. Ist das nicht lachhaft?
Also wenn der R8 dadurch schon an Exklusivität verloren hat,
dann will ich erst gar nicht wissen wo sich in Sachen Exklusivität für Dich eine Porsche 911 bewegt?
Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 08:01   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
jonnychoceur ist einfach richtig nettjonnychoceur ist einfach richtig nettjonnychoceur ist einfach richtig nettjonnychoceur ist einfach richtig nett
Standard

Oder ein Porsche Carrera GT...Markus von Anhalt
Alt 18.01.2008, 08:25   #24 (permalink)

muella1 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hier noch ein paar Bilder von der Präsentation.
KLICK
Alt 18.01.2008, 11:31   #25 (permalink)

Tom997 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Keepsmyling
Also wenn der R8 dadurch schon an Exklusivität verloren hat,
dann will ich erst gar nicht wissen wo sich in Sachen Exklusivität für Dich eine Porsche 911 bewegt?
Tut mir leid, aber subjektiv betrachtet finde ich den R8 (4.2) nun mal nicht exklusiv. Das Fahrzeug hat einen stolzen Preis und es gibt recht wenige, aber wenn C-Promis, wie Matthäus oder Podolski so ein Fahrzeug gestellt bekommen (Audi ist ja FC Bayern Sponsor), dann sehe ich das als negativ an.

Ein Porsche 911 ist noch weniger exklusiv. Es ist zwar ein schönes Fahrzeug, keine Frage, aber unter exklusiv verstehe ich Fahrzeuge, wie den Carrera GT, Gallardo Superleggera oder CL65 AMG...

Markus von Anhalt hat sich das Fahrzeug gekauft. Das ist ein anderes Paar Schuhe. Die gemeinten R8 Fahrer haben zum größten Teil das Fahrzeug gestellt bekommen.

Edit: Dennoch ist der R8 objektiv gesehen, kein schlechtes Fahrzeug. Schöne Linienführung, optimale Performance. Für meinen Geschmack hätte der R8 zu Beginn mit dem V10 ausgestattet werden sollen.
Alt 18.01.2008, 19:50   #26 (permalink)

Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Tom997
Tut mir leid, aber subjektiv betrachtet finde ich den R8 (4.2) nun mal nicht exklusiv. Das Fahrzeug hat einen stolzen Preis und es gibt recht wenige, aber wenn C-Promis, wie Matthäus oder Podolski so ein Fahrzeug gestellt bekommen (Audi ist ja FC Bayern Sponsor), dann sehe ich das als negativ an.

Ein Porsche 911 ist noch weniger exklusiv. Es ist zwar ein schönes Fahrzeug, keine Frage, aber unter exklusiv verstehe ich Fahrzeuge, wie den Carrera GT, Gallardo Superleggera oder CL65 AMG...

Markus von Anhalt hat sich das Fahrzeug gekauft. Das ist ein anderes Paar Schuhe. Die gemeinten R8 Fahrer haben zum größten Teil das Fahrzeug gestellt bekommen.

Edit: Dennoch ist der R8 objektiv gesehen, kein schlechtes Fahrzeug. Schöne Linienführung, optimale Performance. Für meinen Geschmack hätte der R8 zu Beginn mit dem V10 ausgestattet werden sollen.
Wenn eine Auto an Exklusivität verliert,
nur weil es einige Promis, auch C Promis gestellt bekommen,
dann ist eigentlich kein Auto mehr Exklusiv.

Vielleicht definiere ich Exklusiv anders wie Du.
Wie Du so schön schreibst „es gibt recht wenige“
Solange es noch wenige gibt, ist der Wagen für mich Exklusiv.
Erst in 3-4 Jahren, wenn er zum täglichen Straßenbild gehört,
verliert er für mich an Exklusivität.
Alt 18.01.2008, 20:50   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Krudel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe grade gesehen, dass auf den Bildern ein normales Schaltgetriebe zu sehen ist.
Wundert mich jetzt schon ein wenig, denn beim RS6 und Co ist man nicht in der Lage sowas anzubieten und die haben ja deutlich weniger Drehmoment !
Wenn da mal nicht falsche Hoffnungen geschürt werden ...
Krudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:16   #28 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da der R8 ja eine Audi/Lamborghini-Mischung ist, hat es speziell den Vorteil, daß die Getriebe von Lamborghini kommen. Die R-Tronik ist z.B. keine Audi-Entwicklung, sondern das E-Gear. Wenn Lamorghini das Drehmoment des Murciélago mit einem manuellen Getriebe umsetzten kann, wird es auch beim R8 TDi funktionieren.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:32   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Ok, ich vermute auchmal ein modifiziertes LP640 Getriebe, aber der LP640 hat "nur" 660NM im Vergleich zu 1000NM! Das ist schon eine andere Dimension, also einfach einbauen anflanschen und gut wird sicher nicht gehen, zudem muss auch die Übersetzung neu abgestimmt werden.
Alt 19.01.2008, 01:02   #30 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Da der R8 ja eine Audi/Lamborghini-Mischung ist, hat es speziell den Vorteil, daß die Getriebe von Lamborghini kommen. Die R-Tronik ist z.B. keine Audi-Entwicklung, sondern das E-Gear. Wenn Lamorghini das Drehmoment des Murciélago mit einem manuellen Getriebe umsetzten kann, wird es auch beim R8 TDi funktionieren.
1000 NM sind schon ne Hausnummer,
aber Audi könnte auch ins VW Regal greifen und das 7 gang Getriebe vom Bugatti einbauen.

Schöne Bilder vom V12:

http://www.blogsmithmedia.com/www.au...paper08_05.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.au...paper08_08.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.au...paper08_01.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.au...paper08_02.jpg

Geändert von Keepsmyling (19.01.2008 um 01:17 Uhr).
Antwort

Lesezeichen