Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Audi S / RS / R Alles über die Sportwagenmodelle von Audi.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 04:00   #891 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von jonnychoceur
Woah der Sound ist ja nurnoch geil. Habe beim Video kucken 3 Videos eines roten R8 mit BA kennzeichen bei Myvideo gefunden. Soundtechnisch wurde da was gemacht. Ist das deiner?

http://www.myvideo.de/watch/2514251
http://www.myvideo.de/watch/2514229
http://www.myvideo.de/watch/2514233

Da hat sich glaub ich jeder Preis gelohnt.
In real klingt er besser
Aber das hörst Du ja bald *lach*
Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.11.2007, 21:55   #892 (permalink)

Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Trauriger Anlass

Zitat "Oberberg-aktuell"

10.11.2007 Gummersbach - Offenbar zu schnell und nicht angeschnallt erlitt der 27-jährige Fahrer eines Audi R8 heute morgen auf der Westtangente in Fahrtrichtung Autobahn bei einem tragischen Verkehrsunfall tödliche Verletzungen.

http://www.oberberg-aktuell.de/show-...hov=0711111033

Der Fahrer war nicht angeschnallt, deutlich zu schnell…
Und bei dem Wetter… mit Temperaturen um den Gefrierpunkt
noch auf Sommerreifen unterwegs…

Das ist eine Kombination die einfach nicht gut gehen kann.

Wirklich traurig das der Junge Mann diese Lektion so teuer bezahlen musste.
Ich wünschte mir... er hätte eine zweite Chance

Hansi

Nachtrag:

Rennsportwagen sollte zum Kunden gebracht werden!

Gummersbach -
Auf einer Auslieferungsfahrt zu einem Kunden
ist am Samstagvormittag ein 27-jähriger Mitarbeiter eines Autohauses
im Oberbergischen tödlich verunglückt.

http://www.oberberg-heute.de/index.p...id=36&pid=5925

Geändert von Keepsmyling (14.11.2007 um 22:49 Uhr).
Alt 15.11.2007, 00:29   #893 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
jonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblick
Standard

Mh. Der arme war den 420 PS des R8 wohl geistig noch nicht ganz gewachsen. Tut mir leid für Ihn. Ich finde es aber irgendwie auch unverantwortlich vom Autohaus ihn bei den derzeitigen Wetterverhältnissen mit einem so starken Sportwagen losziehen zu lassen.

Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Stuttgart mit guter Anbindung und möglichst günstig (Auto=wichtiger) - Wer was weiß bitte melden
PS: Sorry an die Immobilienmakler ;)
jonnychoceur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 00:55   #894 (permalink)

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Standard

Also moment mal. Ein Autohaus lässt einen 27-jährigen einen R8 fahren... ja und? Im Normalfall hat dieser seinen Führerschein schon seit 9 Jahren und sollte auch die nötige Reife mitbringen.

Wenn man das aber so liest, dann kann ich da einfach kein Mitleid empfinden. Für die Hinterbliebenden ja, aber für den Typ selbst? Kein bisschen. Nicht angeschnallt, Temperaturen um den Gefrierpunkt bei Sommerreifen und das gepaart mit 420PS und Mittelmotor... da hilft auch der Quattro nicht mehr. Wer sich nicht beherrschen kann, fliegt ab. So hart das auch klingen mag, aber ich finde in dem Alter sollte man sich einigermaßen im Griff haben. Vor allem wenn man mit einem fremden Auto unterwegs ist und erst recht, wenn man mit einem Kundenauto unterwegs ist. Wer das nicht schafft, der sollte seine Geilheit auf schnelle Autos unterdrücken und so eine Überführungsfahrt lieber ablehnen.

Ich kann jeden verstehen, der sich um solche Fahrten reißt. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich der Schwierigkeiten bei Problemen bewusst ist und auf die Fahrt verzichtet.
Alt 17.11.2007, 03:43   #895 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von master_p
Also moment mal. Ein Autohaus lässt einen 27-jährigen einen R8 fahren... ja und?
Im Normalfall hat dieser seinen Führerschein schon seit 9 Jahren und sollte auch die nötige Reife mitbringen.
Bin da mit Dir einer Meinung…
Mit 27 Jahren, verheiratet 2 Kindern sollte er die nötige Reife besitzen.

Das bei solchen Autos gerne die Emotionen die Oberhand gewinnen,
und der Kopf aussetzt, ist doch nichts Neues.

Mein Wagen steht in der Garage, und da bleibt er auch.
Wenn ich in an einen Sonnigen Tag dennoch mal raushole,
lasse ich es aus Erfahrung bewusst langsam angehen.
Das die 245 /285 er Sommerreifen bei den Temperaturen kaum noch Grip haben,
brauche ich den Fachleuten hier nicht zu erklären…
Das weiß jeder von euch hier.

Doch das sind Erfahrungswerte, über die leider nicht jeder verfügt.

Das Autohaus hat auf seinen Mitarbeiter vertraut,
und bei einen 27 Jährigen Familienvater, setzt man einfach genügend geistige Reife voraus.
Das Autohaus wird auch wohl kaum einen unerfahrenen Mitarbeiter so einen Wagen überführen gelassen haben.

Gerade solche Sportwagen wie der R8 lassen einen die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit kaum spüren, und vermitteln ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit. Geschwindigkeiten von weit über 200 Km/H fühlen sich an wie 140 Km/H.
Die Bremse ist über jeden Zweifel erhaben, und durch das Fahrwerk klebt das Auto regelrecht auf der Straße. Jeder geübte Sportwagen- Fahrer kennt diese Trügerische Sicherheit.
Doch geübte Sportwagenfahrer kennen Ihre und solche Autos…
wissen von den schmalen Grad der Haftung bei diesen Witterungsverhältnissen …
plötzlichen Abriss der Haftung auf Nassen Straßen..
Mangelnden Grip von breiten Sommerreifen bei diesen Temperaturen.

Egel ob Ferrari, Lamborghini oder Porsche 911…
die meisten solchen Sportwagen stehen jetzt schon bewusst in der Garage.

Ich will hier auch gar nichts beschönigen, oder schön reden…
doch weder das Autohaus noch der Junge Mann wollten dass diese Überführung so ausgeht.
Daher wird das Autohaus sicher auch nicht irgendeinem Mitarbeiter die Schlüssel für den R8 in die Hand gedrückt haben.

Vielleicht wurde den Jungen Mann
einfach nur seine Unerfahrenheit mit solchen Sportwagen zum Verhängnis.

Sportwagen sind einfach keine Spielzeuge.
Vielleicht versteht der eine oder andere jetzt,
warum Probefahrten mit solchen Autos immer ein Heikles Thema sind und bleiben werden.

http://www.zoomin.tv/videoplayer/ind...pziger&nbg=ftv
Alt 18.11.2007, 13:29   #896 (permalink)

Renommee-Mod.: 14
cinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblickcinquevalvole ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nehme an, daß die Neureifen noch ein paar Kilometer zum Einfahren gebraucht hätten.
cinquevalvole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 16:16   #897 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
jonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblickjonnychoceur ist ein Lichtblick
Standard

Ich will auch garnicht die gesamte Verantwortung auf das Autohaus abwälzen. Ihr habt schon recht, man sollte wissen was man da fährt, wie die Wetterlage ist und das man besser sehr vorsichtig agieren sollte.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da niemand wusste wie der Typ fährt. Es wäre doch evtl. auch möglich gewesen einen Transporter oder sowas zu nehmen. Das ist es was ich dem Autohaus da höchstens vorwerfe.

27 Jahre alt, Familienvater, da SOLLTE man reif genug sein um einen R8 zu bewegen. Leider war er es wohl nicht.

Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Stuttgart mit guter Anbindung und möglichst günstig (Auto=wichtiger) - Wer was weiß bitte melden
PS: Sorry an die Immobilienmakler ;)
jonnychoceur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:34   #898 (permalink)

Benutzerbild von R-U-F

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Freunde, mit dem Alter hat das rein gar nichts zu tun. Das kann einem 60 Jahre altem Herrn genauso passieren. Ein 18 Jähriger kann beispielsweise mehr Erfahrung mit Sportwagen haben als ein 50 Jähriger. Kommt darauf an wie oft man damit zu tun hat usw.

Nur weil man ein bestimmtes Alter erreich hat heisst das doch nicht, das man jetzt reif genug ist einen R8 zu fahren. Man sollte schon etwas fahren können, nicht nur alt genug sein.
R-U-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:47   #899 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
budgie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Problem ist einfach, was solche Sportwagen "aus ihren Fahrern machen". Die setzen sich rein, fühlen sich plötzlich stark und nahezu unverwundbar. Sie denken mit so einem Wagen könnten sämtliche Gesetzte außer Kraft gesetzt werden. Meistens geht es gut, manchmal eben auch nicht, wie man in diesem Fall sieht.

Genau aus diesem Grund setzen wir den R8 bei unseren Trainings nicht mehr ein. Nicht weil er 420PS hat, soviel und noch mehr haben RS4, S6, S8 usw. ja auch, auch nicht weil er so "wertvoll" ist, ein S8 kostet vergleichbar, ein W12 noch mehr - einfach weil sich bei zu vielen Leuten das Hirn ausschaltet sobald sie sich in einem solchen Sportwagen befinden.
Alt 18.11.2007, 21:00   #900 (permalink)

Benutzerbild von R-U-F

Renommee-Mod.: 7
R-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nettR-U-F ist einfach richtig nett
Standard

Ich weiss genau was du meinst. Und genau das ist das Problem. Nur den Leuten das begreiflich zu machen klappt halt nicht immer.
R-U-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen