Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Audi S / RS / R Alles über die Sportwagenmodelle von Audi.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 17:48   #501 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Wenn ich einen GT3 mit einem R8 preislich vergleiche, dann stehen sich die beiden Autos selbst ausstattungsbereingt sehr nahe.
So sehe ich das auch. Ich habe mir die Aufpreisliste des R8 und 4S nicht genau angeschaut, aber beim R8 kostet fast jeder Schnikschnak Aufpreis. Der der R8 kostete in der SA 131T Euro! Ich denke für diese Geld kannst du beim 997 so ziemlich alles reinstopfen. Und das WLS ist nicht nötig, wie Zahlreiche Tests gezeigt haben.

Zitat:
Zitat von Autopista
Der R8 fährt mit Pneus die so in keiner Ausstattungsliste stehen, die gleiche Unart wie schon beim 911 turbo und M6. Die Autos sollten wenigstens so getestet werden wie sie ab Werk lieferbar sind.
Und ich dachte die Zeros sind ab Werk bestellbar.

Ich wiederhole es gerne noch einmal. Die Leistung des R8 ist gut für das Konzept und Leistungsgewicht, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Preis ist einfach zu hoch.

MFG Roger
sauber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.05.2007, 18:14   #502 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von sauber
Aber der Preis ist einfach zu hoch.
Da Du Deine Aussage gerne wiederholst, mache ich es auch:

Rein objektiv betrachtet stimmt das einfach nicht! Du suchst alle möglichen fadenscheinige Gründe, um das Auto schlecht zu machen, bisher konnten Dir alle Deine Begründungen rational wiederlegt werden. Ich möchte ja gar nicht, daß Du Dich mit dem R8 anfreundest, aber ein bißchen mehr Rationalität wäre schon angebracht.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:02   #503 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
bmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Menschbmwracer ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Da Du Deine Aussage gerne wiederholst, mache ich es auch:

Rein objektiv betrachtet stimmt das einfach nicht! Du suchst alle möglichen fadenscheinige Gründe, um das Auto schlecht zu machen, bisher konnten Dir alle Deine Begründungen rational wiederlegt werden. Ich möchte ja gar nicht, daß Du Dich mit dem R8 anfreundest, aber ein bißchen mehr Rationalität wäre schon angebracht.

sorry marc, aber da muss ich sauber einfach zustimmen.
ich habe den threath mitverfolgt und objektiv an den testzeiten vom r8 & 997 steht der preis des r8 in keiner relation.

der r8 ist ein auto für liebhaber meiner meinung nach. ich behaupte mal, dass jeder der auf dem track fährt, zum gt3 greifen würde und selbst ein 996 gt3 mk2 mit optimiertem fahrwerk hätte chancen gegen den r8.

schönen abend,

lukas
Alt 21.05.2007, 20:42   #504 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Ein derartiges Auto wird man sich wohl auch nicht aus rationalen Gründen zulegen, genausowenig wie einen Porsche, Lamborghini oder Ferrari. Es muß kribbeln im Bauch, man muß es "haben wollen", mit rationalen Überlegungen haben solche Autos m.E. nichts zu tun.

Gruß, Georg
Alt 21.05.2007, 23:01   #505 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bmwracer
...und objektiv an den testzeiten vom r8 & 997 steht der preis des r8 in keiner relation.
Sagt mal, lest Ihr einen anderen Thread, als ich? Also in dem Thread, den ich hier mitverfolgt habe, ist als Fazit folgendes festzuhalten:

- ein R8 kostet ausstattungsbereinigt soviel, wie ein 997 4S
- ein R8 fährt auch dem HR besserer Zeiten als ein 997 4S
- einem R8 wurde schon in mehreren Tests zugestanden, daß er deutlich einfacher und sicherer zu bewegen ist, als ein 997 4S
- hier wird ein deutlich alltagstauglicher R8 dann plötzlich mit einem GT3 verglichen, weil ein normaler 997 4S unterliegt

Natürlich kann man alles schlecht reden, wenn man Audi diesen Einstiegserfolg unbedingt madig machen möchte. Auf der anderen Seite stellt der GT3 sportlich die absolute Spitze in diesem Preissegment dar. Alleine die Tatsache, das sich der R8 zwischen 997 4S und GT3 einsortiert empfinde ich als gigantischen und nicht wirklich erwarteten Erfolg.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 00:31   #506 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Autopista
Wenn ich einen GT3 mit einem R8 preislich vergleiche, dann stehen sich die beiden Autos selbst ausstattungsbereingt sehr nahe.

Der R8 ist natürlich demgegenüber das alltagstauglichere Fahrzeug, macht aber fahrdynamisch keinen Stich gegen den Porsche, in Sachen Beschleunigung und Top Speed gleich 2 mal nicht.

Der GT3 RS wiederum ist dem Gallardo SL auf der Rennstrecke ebenbürtig. Allerdings kostete letzterer in der Testwagenausstattung atemberaubende 218.000 Euro! Da krieg ich bei Porsche einen vollausgestatteten GT3 RS + Boxster.

Ich halte R8 und Gallardo trotzdem für 2 feine, technisch starke Autos. Es ist mir aber unverständlich, warum man bei den Tests ständig mit den Reifen trickst. Der R8 fährt mit Pneus die so in keiner Ausstattungsliste stehen, die gleiche Unart wie schon beim 911 turbo und M6. Die Autos sollten wenigstens so getestet werden wie sie ab Werk lieferbar sind.
Hier stimme ich Dir 100% zu
Alle sollten mit ganz normalen Serienreifen starten.

Was den GT3 betrifft ist das ja auch Geschmackssache…
Ein Aston Martin kostet auch mehr, hat aber das gewisse etwas.
Der GT3 ist gewichtsoptimiert, hart….Kompromisslos
Einfach gebaut um schnelle Zeiten zu fahren.

Der R8 soll Spaß machen, eine gute Fahrdynamik bieten,
aber nicht nur kompromisslos schnell sein..

Doch das entscheidende ist,
am 911 Design haben sich halt schon viele satt gesehen (auch ich)

Wie schon vorher geschrieben,
auf dem Parcours dÉlegance schaut der Porsche neben dem R8 einfach alt aus.

Das mit dem schneller ist nicht immer und überall wirklich soooooooooo wichtig, und so gut.
Ihr treibt das mit dem Schneller so weit, *lach*
Eines Tages springt Ihr nach dem Sex mit stolz geschwellter Brust, aus dem Bett…
und sagt grinsend zu euerer Frau .. Erster

Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 00:52   #507 (permalink)

Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Marc W.
Sagt mal, lest Ihr einen anderen Thread, als ich? Also in dem Thread, den ich hier mitverfolgt habe, ist als Fazit folgendes festzuhalten:

- ein R8 kostet ausstattungsbereinigt soviel, wie ein 997 4S
- ein R8 fährt auch dem HR besserer Zeiten als ein 997 4S
- einem R8 wurde schon in mehreren Tests zugestanden, daß er deutlich einfacher und sicherer zu bewegen ist, als ein 997 4S
- hier wird ein deutlich alltagstauglicher R8 dann plötzlich mit einem GT3 verglichen, weil ein normaler 997 4S unterliegt

Natürlich kann man alles schlecht reden, wenn man Audi diesen Einstiegserfolg unbedingt madig machen möchte. Auf der anderen Seite stellt der GT3 sportlich die absolute Spitze in diesem Preissegment dar. Alleine die Tatsache, das sich der R8 zwischen 997 4S und GT3 einsortiert empfinde ich als gigantischen und nicht wirklich erwarteten Erfolg.
Früher gab es auch Menschen die sagten,
die Erde ist eine Scheibe… und das blieb auch lange so.
Wenn Menschen etwas nicht sehen wollen, dann wollen die es nicht sehen.

Der R8 wird jetzt noch mal auf der NS zeigen was geht,
und danach werden andere erklären warum die Erde eine Scheibe ist.

Der R8 ist schnell…das ärgert einige
Doch das kann man ja noch mit ein bisschen hin und her wegdiskutieren.
Der RS8 mit V10 wird einige nicht nur ärgern,
sondern richtig alt aussehen lassen.
Das ist schon jetzt Fakt.
Daher lächeln und abwarten.

Wenn es nur um Geschwindigkeit und Kostenfaktor gehen würde,
na dann würde ich mir doch garantiert keinen BMW oder einen Porsche kaufen.

Dann kaufe ich mir eine Corvette Z06,
die lässt jeden Porsche auf dem Hockenheimring und auf der Nordschleife stehen,
und kostet deutlich weniger.
Mit normalen Reifen bringt die Corvette auf dem
Hockenheimring eine 1.11,7 und
auf der Nordschleife eine 7.49
Mit Sportreifen testete die Corvette keiner, würde zu peinlich für andere. ;-)

Leute das sind Fakten.

Doch es geht eben nicht immer *NUR*um Geschwindigkeit..

Was dass Design betrifft;
kann kein Mensch ernsthaft behaupten dass Porsche noch modern ist.

Für Laien sieht ein 911 seid Jahrzehnten wie der andere aus,
und das macht Ihn uninteressant.
Denn wenn ich mir schon ein Auto für über 100T kaufe,
dann will ich nicht das davon schon an jeder Ecke einer steht.

Schon alleine deswegen ist der Audi R8 schon jetzt ein Erfolg
Audi hat gewagt, wozu andere einfach zu feige sind.

Die Chinesen sagen..
„Lieber in neuen wegen stolpern, als in alten auf der Stelle treten“
Genau das macht Porsche,
in alten wegen auf der stelle treten.

Wenn jetzt noch Mercedes
http://media.autobild.de/bild/9/4326...6068ed99_2.jpg
und BMW
http://www.autoweblog.de/50226711/im...W-Z8-v_750.jpg
2009 und 2010 Ihre Supersportwagen auf den Markt bringen,
wird es für den 911er richtig finster.

Entweder muss Porsche dann den Popo verlängern
oder endlich das altbackenen Heckmotorkonzept verlassen.
Man kann aber auch solange an einen Konzept festhalten,
bis der letzte Rentner der noch auf das Konzept steht auch weggestorben ist,
oder endlich mal was ändern.
Wo wäre denn Porsche ohne Wiedeking & den Boxster.. nur mit den 911er?
Schon 1991-92 war Porsche am ende, weil keiner mehr einen 911er wollte.
Jetzt ist der Boxster zu schwach um Interessant zu sein, der 911 grundsätzlich uninteressant und ehemalige Porsche Kunden sehen sich wieder woanders um.

Was glaubt Ihr wird die ganzen R8 gekauft hat?
Ehemalige Lada Kunden? Ne..
ich kenne schon 3 ehemalige Porsche Fahrer
die noch dieses Jahr Ihren R8 bekommen.

Dabei geht es gar nicht um Nordschleife, Längsbeschleunigung
sondern um das besondere etwas, was der R8 bietet, und den 911 fehlt.

Geändert von Keepsmyling (22.05.2007 um 02:02 Uhr).
Alt 22.05.2007, 02:13   #508 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von sauber
Aber der Preis ist einfach zu hoch.
Deswegen ist er ja auch schon bis 2009 ausverkauft

Zitat:
Zitat von sauber
Ich habe mir die Aufpreisliste des R8 und 4S nicht genau angeschaut, aber beim R8 kostet fast jeder Schnikschnak Aufpreis.
Sorry Sauber,
aber jetzt wirst Du albern.

Du hast Dir die Aufpreisliste nicht angeschaut
weist aber das jeder Schnikschnak Aufpreis kostet ????

Anders herum wird ein Schuh daraus,
vieles was beim R8 Serie ist, musst Du bei Porsche noch extra ordern.

Das merkst Du aber erst wenn Du schon beim Kundenberater sitzt,
der sagt Dir dann schon was Du noch alles brauchst ;-)

Aber hast ja Recht
einige Spielereien, wie andere Felgen, Sitzheizung, beleuchteter Motorraum,
Magnetic Ride, CD-Wechsler, Navi und so weiter …. und auch das Parksystem mit Kamera musste ich extra bezahlen.. Bei Porsche gibt es so was gar nicht
http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwa...sstattung.html

Wenn Du Porsche liebst, ist das doch Ok

Wenn Porsche einen Boxster mit 400 PS hätte,
Du dann würde ich schon lang so einen Boxster fahren.

Aber Porsche bietet als Alternative leider nur den 911 (Der GT steht außen vor),
und der moderne 11er ist so ganz und gar nicht mein Ding.
Bei Porsche 911 gefielen mir noch die 964 und 993 Modelle,
ab den 996 war für mich Schluss.
Genau so wie mir bei Ferrari der 348 überhaupt nicht,
aber der 355 einfach super gefällt.
Was dann danach kommt (360) treibt mir die Tränen in die Augen
ist für mich einfach nicht mehr das, was Ferrari war.

Was bleibt als Alternative… Gallardo oder R8 … Punkt

Stell Dir mal vor jeder würde nur 911 fahren…. Das ist doch langweilig.

Geändert von Keepsmyling (22.05.2007 um 03:17 Uhr).
Alt 22.05.2007, 02:54   #509 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
F.Talbot wird schon bald berühmt werdenF.Talbot wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Keepsmyling
Deswegen ist er ja auch schon bis 2009 ausverkauft
Das liegt an der restriktiven Verkaufspolitik von Audi, kurz auch "Image" genannt. Bei beispielsweise 200 Auto´s jährlich (wovon 100 beim Händler stehen, 20 beim Promi und der Rest beim Endverbraucher) keine Kunst.
Man stelle sich Audi vor mit einer unbegrenzten Kapazität ihres Aushängeschildes..... ;)

Zum R8:

Sehr gute Ansätze insbesondere die "Rossmeyer Studie" war einen genialer Ausblick.
Das Endprodukt was fahrdynamisch über jeder Zweifel erhaben ist liegt davon aber nun meilenweit weg.

Der avisierte Hauptkonkurrent Porsche ist einfach zu übermächtig. Vergleichbare technische Akribie und ein paar andere Feinheiten reichen meiner Meinung nach nicht.

Es geht hier nicht um plumbe Messwerte oder ähnliches. In der Preis- bzw. Image-Klasse spielen ganz andere Faktoren ein.

Als potentieller Kunde (vergleichbare Preisklasse zu meinen AM) törnt mich der R8 regelrecht ab. Gempimptes TT-Design eventl. aber nicht für das Geld.
In der Klasse reden wir von Hausmannkost auf die Frage: Ferrari, Porsche, Lamborghini oder einen Audi? Was hätten Sie den gerne?

Bei BMW & Mercedes im ürbigen vernehmt man bereits leises Gelächter über den zukünftigen Erfolg von Audi und den R8. "Schuster bleib bei deinen Leisten" so mein ehrliches Fazit.
F.Talbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:52   #510 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
janimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nettjanimaxx ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Das liegt an der restriktiven Verkaufspolitik von Audi, kurz auch "Image" genannt. Bei beispielsweise 200 Auto´s jährlich (wovon 100 beim Händler stehen, 20 beim Promi und der Rest beim Endverbraucher) keine Kunst.
Man stelle sich Audi vor mit einer unbegrenzten Kapazität ihres Aushängeschildes..... ;)
Das nennt man Marketing oder kurz gesagt:

"Keep the People Hungry"

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Zum R8:
Sehr gute Ansätze insbesondere die "Rossmeyer Studie" war einen genialer Ausblick.
Rosemeyer hieß der gute Mann, nach dem die Studie benannt wurde

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Das Endprodukt was fahrdynamisch über jeder Zweifel erhaben ist liegt davon aber nun meilenweit weg.
...wo liegt denn der AM?

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Der avisierte Hauptkonkurrent Porsche ist einfach zu übermächtig. Vergleichbare technische Akribie und ein paar andere Feinheiten reichen meiner Meinung nach nicht.
wie Du schon scheibst, ist halt Deine Meinung

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Es geht hier nicht um plumbe Messwerte oder ähnliches. In der Preis- bzw. Image-Klasse spielen ganz andere Faktoren ein.

Als potentieller Kunde (vergleichbare Preisklasse zu meinen AM) törnt mich der R8 regelrecht ab. Gempimptes TT-Design eventl. aber nicht für das Geld.
In der Klasse reden wir von Hausmannkost auf die Frage: Ferrari, Porsche, Lamborghini oder einen Audi? Was hätten Sie den gerne?
Gott sei Dank leben wir nicht in DDR, sondern jeder kann sich kaufen, was er möchte

Zitat:
Zitat von F.Talbot
Bei BMW & Mercedes im ürbigen vernehmt man bereits leises Gelächter über den zukünftigen Erfolg von Audi und den R8. "Schuster bleib bei deinen Leisten" so mein ehrliches Fazit.
Na die Quelle interessiert mich ja mal

Gruß Jan

- Signatur ist beim editieren -
janimaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen