Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Audi S / RS / R

Audi S / RS / R Alles über die Sportwagenmodelle von Audi.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 22:20   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
AudiS8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also,

im Moment ist der Porsche Turbo nicht zu toppen. Hab jetzt mehrere Fahrzeuge in der Kategorie gehabt, aber der Turbo ist das Top Fahrzeug. Obwohl die Z06 Corvette im Verhältnis das Super Sonderangebot ist und auf keinen Fall unterschätzt werden darf.
AudiS8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2006, 23:46   #102 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
kistenhuber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard preis

Genau die Corvette habe ich ganz vergessen. zum aldi preis
kistenhuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 00:31   #103 (permalink)

knighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HSCOOL
Hallo,
ich habe mir mal den R8 Konfiguriert, 135.000Euro.
Zum Vergleich habe ich den Porsche Turbo ebenfalls nach meinen Vorstellungen Konfiguriert. Da komme ich auf 140.000Euro.
Bei der geringen Preisdifferenz würde ich doch lieber den Turbo nehmen, zumal der doch in einer viel höheren Liga spielt.
Mir gefällt der R8 ganz gut, aber für den Preis würde ich mich doch bei der Konkurrenz umsehen.

Wie siehts bei euch aus, wen würdet ihr nehmen?

Gruß Hendrik

Hier stimmt aber das Verhältnis nicht.

Der R8 mit R-tronic kostet 111.000 Euro und du packst Extras für 24.000 Euro rein. Der Turbo mit Tiptronic kostet 136.500 Euro und dann willst du mit Extras für 4.000 Euro auskommen???? Im Leben nicht....

Ein gut ausgestatter Turbo kostet auch locker 150.000 Euro und dann sieht die Differenz schon wieder anders aus, auch wenn in diesem Preissegment 10.000 Euro mehr oder weniger den Bock auch nicht fett machen

Gruß knighty
Alt 30.09.2006, 09:01   #104 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
Sveni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Außerdem müsst ihr bedenken, dass beim R8 schon die 19 % Mehrwertsteuer dabei sind, bei Porsche nicht....
Sveni ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 09:24   #105 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 22
Marc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer AnblickMarc W. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von HSCOOL
...ich habe mir mal den R8 Konfiguriert, 135.000Euro. Zum Vergleich habe ich den Porsche Turbo ebenfalls nach meinen Vorstellungen konfiguriert. Da komme ich auf 140.000Euro. Bei der geringen Preisdifferenz würde ich doch lieber den Turbo nehmen, zumal der doch in einer viel höheren Liga spielt. Mir gefällt der R8 ganz gut, aber für den Preis würde ich mich doch bei der Konkurrenz umsehen.
Zitat:
Zitat von knighty
Hier stimmt aber das Verhältnis nicht. Der R8 mit R-tronic kostet 111.000 Euro und du packst Extras für 24.000 Euro rein. Der Turbo mit Tiptronic kostet 136.500 Euro und dann willst du mit Extras für 4.000 Euro auskommen???? Im Leben nicht....
Zitat:
Zitat von Sveni
Außerdem müsst ihr bedenken, dass beim R8 schon die 19 % Mehrwertsteuer dabei sind, bei Porsche nicht....
Eben, der Vergleich ist äußerst unprofessionell. Der Audi R8 kostet mit nahezu Vollausstattung und 19% MwSt. EUR 135.000. Der Grundpreis des 997turbo beträgt EUR 136.500 mit 16% MwSt., mit 19% sind es in jedem Fall EUR 140.030 und das noch ohne die alljährliche Preiserhöhung. Wenn Du den 997turbo dann halbwegs voll ausstattest (noch ohne dieses ganze Leder-Gimmicks) liegst Du in 2007 bei EUR 160.000.

Und damit wird dann der Vergleich und die Relation auch fair. Der eherliche Unterschied beträgt dann nämlich EUR 25.000. Das entspricht im Übrigen dann auch wieder dem Unterschied im Grundpreis, bzw. wahrscheinlich dem Preis des kommenden R10 mit 510PS-V10. Und schon ist die Welt in Ordnung.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 11:16   #106 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von kistenhuber
...zum Vergleich einiger Sportler:

Porsche GT3 415 PS 108.000
Mercedes CL 500 108.000 Euro
Mercedes CLS 63 AMG 514 PS 101.000 Euro
Mercedes CLK 63 AMG 481 PS 87.000 Euro
Porsche Turbo 480 PS 133.000 Euro
Aston Martin DB9 6.0L V12 456 PS ca. 140.000 Euro

[...]
Also für die Fettgedruckten würde ich doch eher den Audi RS6 zum Vergleich heranziehen....passt preislich auch wesentlich besser in diese Rige....und als Sportler im Sinne von "Sportwagen" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichnen. Sicherlich, sie haben deutlich ausgeprägte sportliche Gene unterm Blechkleid - keine Frage - aber Sportwagen sind dann wohl doch etwas anderes, oder?

Wir reden hier beim R8 über einen sehr flachen, 2-sitzigen Mittelmotorwagen mit sehr sportlich anmutender Optik. Selbst einen M6 oder AMG CL 500 würde ich doch eher als 2-türige Limosine mit 4 Sitzen bezeichnen. Es sind reine GTs. Keine lupenreine Sportler. Der R8 versucht nun genau die goldene Mitte zu treffen. Nicht zuuuuuviel Sport, und auch nicht zuuuuuuviel GT, sondern irgendwie faszinierend dazwischen! Vom reinen Gedanken her passt dann schon eher ein M3 CSL.....wobei Mercedes bzw. AMG in dieser Hinsicht gar nichts zu bieten hat. Sind alles nur sehr gut getunte Limosinen nach Lego-Baukasten-System. Als wirklich eigenständige Fahrzeuge würde ich persönlich diese zugegeben sehr guten und eindrucksvollen Boliden aber nicht bezeichnen.

Hier werden ständig Erbsen, Bohnen, Kartoffeln und seltene Trüffel in einen Korb gepackt. - Das haut sooooo aber nicht hin.....

Alt 30.09.2006, 13:02   #107 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Azrael1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Wir reden hier beim R8 über einen sehr flachen, 2-sitzigen Mittelmotorwagen mit sehr sportlich anmutender Optik.
(
Das 'sehr' passt hier nicht.
Flach -ja, sportlich -ja, aber das 'sehr findet man bei den anderen.
Von der Optik her ist der R8 ein TT nach einer Tuner Kur oder ein weichgespülter Lambo. Die schönen klassischen und aggressiven Mittelmotor Sportwagen Proportionen ala F360, F430, Gallardo, Murci hat er nicht. Mit ein paar schönen Scheinwerfern kann man die fehlende Ästhetik und Eleganz der Form nicht ausgleichen. Alle optischen Highlights sind aufgesetzt, die Figur selbst für einen Sportwagen plump und einfaltslos. Ist so wie wenn ne mollige Frau sich schön schminkt.
Allein von der Form her ist der R8 meilenweit vom Traumwagen entfernt.
Nicht Fisch nicht Fleisch. Sportwagen aber alltagstauglich muss er sein.
Deswegen gibt es beim 911er eine Riesenmenü Auswahl.

Schon von aussen sieht man diesem Wagen sein beachtliches Gewicht von aussen an. Da können auch Carbon Seitenflanken (Zweck?) nichts mehr kaschieren.
Dass der Audi schnell und preiswert im Vergleich zur Konkurrenz ist, bezweifle ich gar nicht. Aber in dieser Preisklasse werden doch Emotionen eine große Rolle bei Kaufentscheidung spielen.

Geändert von Azrael1965 (30.09.2006 um 13:24 Uhr).
Azrael1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 14:33   #108 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Azrael1965
[...] Von der Optik her ist der R8 ein TT nach einer Tuner Kur oder ein weichgespülter Lambo. Die schönen klassischen und aggressiven Mittelmotor Sportwagen Proportionen ala F360, F430, Gallardo, Murci hat er nicht. [...]
Okay, aber ich glaube, dass diese üblichen Mittelmotorproportionen auch ganz bewußt nicht verfolgt wurden. Vielmehr sollte der R8 schon optisch eine Differenz zu den anderen Anbietern aufzeigen. Grundzüge der Linien kann man schon an den vor vielen Jahren als Prototypen bzw. Designstudien und -konzepten vorgestellten Audi-Avus und Co erkennen. Auch der damals formal recht ungewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Audi-TT spaltete bezüglich dem Design die Lager. Dieses flache und kompakte Sport-Brötchen vermochte und vermag eine Vielzahl Käufer zu begeistern.

Dieses ungewöhnliche Designkonzept - irgendwann mal als Hanomag Komissbrot bekannt - wurde also ganz bewußt weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse eines Mittelmotors abgeändert. Hier sollten also bezüglich Mittelmotordesign neue Wege beschritten werden. Auch die allersten 911er mit kurzem Radstand waren sicherlich nicht die designerische Krönung des modernen Automobilbaues. Vielmehr hat sich dort das Design ständig im Detail weiterentwickelt. Völlig neue Wege ( R8 ) mit alten bekannten Pfaden ( 911 ) zu vergleichen, ist also nicht angebracht. Vielmehr sollte man - wie schon beim Audi TT - dem neuen R8 etwas Zeit zur Reife geben.

Es ist für Audi der allererste Versuch einen reinen Seriensportwagen zu bauen. Porsche mit dem 911, Mercedes mit dem SL und BMW mit dem 6er-Coupé....von Ferrari und Lamborghini ganz zu schweigen....sie alle bauen diese fest eingesessenen Klassiker schon seit Jahrzehnten und somit seit mehreren Generationen. Hier treffen alte Herren also auf einen Frischling. Das dieser Newcomer ihnen noch nicht perfekt das Wasser reichen kann, ist doch völlig klar. Es ist aber schon erstaunlich, wie bereits der allererste Wurf den versammelten Größen des sportlichen Automobilbaues extrem dicht auf den Fersen ist! - Wenn die nächsten Audi-R8-Generationen genau die gleichen Evolutionen wie 911, SL und 6er durchmachen, dann wird Audis Mittelmotorsportler sicherlich eine absolut ernstzunehmende Alternative und Gefahr für diese alten Herren werden. Ist nur eine Frage der Zeit und Reife...

Zitat:
Zitat von Azrael1965
[...] Mit ein paar schönen Scheinwerfern kann man die fehlende Ästhetik und Eleganz der Form nicht ausgleichen. Alle optischen Highlights sind aufgesetzt, die Figur selbst für einen Sportwagen plump und einfaltslos. [...]
sowie
Zitat:
Zitat von Azrael1965
[...] Ist so wie wenn ne mollige Frau sich schön schminkt.
sowie
Zitat:
Zitat von Azrael1965
[...] Allein von der Form her ist der R8 meilenweit vom Traumwagen entfernt. Nicht Fisch nicht Fleisch. [...]
Sei mir bitte nicht böse, aber das sind doch alles nur rein subjektive Aussagen die keinen echten Wert haben. Nur weil etwas nicht genau meinen persönlichen und somit absolut individuellen Geschmack trifft, ist es doch nicht gleich automatisch schlecht und minderwertig, oder? - Reine Geschmacksfrage und somit nicht zur objektiven Bewertung geeignet.

Auch hier wieder: Wir sehen hier nicht beim R8 das Ergebnis zigfacher Generationen wie bei den anderen Marken, sondern vielmehr den Beginn eines Prozesses. Audi ist nicht am Ziel, sondern am Start. Und rein objektiv bezüglich Technik, Qualität, Preis, Alltagstauglichkeit (Händlernetz und Zuverlässigkeit) etc. ist der neue R8 schon ein bemerkenswerter Newcomer.

Zitat:
Zitat von Azrael1965
Schon von aussen sieht man diesem Wagen sein beachtliches Gewicht von aussen an.
Nun ja, die anderen Mitbewerber würde ich persönlich aber auch nicht gerade als wahnsinnig grazil bezeichnen. Passantenschutz, Crashverhalten, Ladevolumen, bequemer Ein- und Ausstieg sowie viele andere heute selbst bei echten Sportwagen unabdingbare Anforderungen im Lastenheft der Ingenieure, zwingen immer mehr zu immer großzügigeren Kompromissen. Hieraus jetzt noch was optisch die breite Masse ansprechendes zu basteln, ist sicherlich nicht ganz soooo einfach. Da hätte vielleicht manch Federstrich etwas anders gezeichnet werden können, aber auch hier gilt wieder: Audi ist nicht schon am Ziel, sondern erst am Start!

Zitat:
Zitat von Azrael1965
...Da können auch Carbon Seitenflanken (Zweck?) nichts mehr kaschieren. [...]
Gut, den Sinn und Zweck dieser bei allen Marken sehr beliebten Carbon-Optik - egal ob am Schaltknauf, Cockpit oder Motorabdeckungen - kann und konnte ich eh noch nie verstehen. Ist also auch nur etwas für´s Auge des Betrachters, denn eine nennenswert optimierende Gewichtseinsparung dürften diese Teile wohl nicht bringen. Ist aber auch wieder eine reine Frage des persönlichen Geschmackes.....
Alt 30.09.2006, 16:46   #109 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Azrael1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So wie du argumentierst, könnte dich auch Audi als Pressespecher anstellen und das ist absolut nicht negativ gemeint.
Ich geb dir in dem Punkt recht, das er als Einstand in diesem Segment nicht schlecht ist.
Aber wie du schon angemerkt hast, kann ich mich aus subjektiven Gründen einfach nicht mit diesem Auto anfreunden. Das könnte aber damit zusammenhängen, dass ich recht große Hoffnungen auf einen kompromisslosere Auslegung der LeMans Studie gehegt habe und ich bin sicher nicht der einzige, der meint dass die Seitenlinie etwas merkwürdig ist.

Aber ich denke dass der neue 'R8' einfach seine Mission erfüllt hat, wenn durch ihn mehr A4 und TT verkauft werden.
Der wirkliche R8 wird für mich der Rennwagen bleiben.
Azrael1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 17:39   #110 (permalink)

V-Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@azrael

und so wie du argumentierst, könnte man meinen du redest von nem 7er oder alter S-Klasse oder einem Colani Entwurf.

Für mich sieht das ganz und gar nicht plump aus (definition?!)...sondern eher spannend und auf gar keinen Fall einfallslos....
Alleine der Hintern sieht (sorry) megageil aus.

Greetings

Lesezeichen