Bei 10.000,- bis 15.000,- Euro Kaufpreis für einen zerlegten Urraco würde ich in Anbetracht der weiteren noch kommenden Investitionen lieber gleich noch weitere 15.000,- bis 25.000,- Euro draufpacken und gleich ein wirklich sehr gutes Exemplar ohne Bastelarbeiten kaufen.
Der bei "jb" hat dagegen den Vorteil das er schon gestrahlt und grundiert ist. Es ist also davon auszugehen, dass die Karosse bereits restauriert wurde und jetzt noch die Technik fehlt. Somit für Bastler zumindest schon mal a bisserl interessanter als die andere Rostbude mit Motorschaden. Allerdings wird auch der von jb nach Beendigung sicherlich insgesamt locker runde 30.000,- bis 35.000,- Euro verschlungen haben. Dafür hat man dann einen gebastelten 250er.
Für 40.000,- bis 45.000,- gibt es aber schon wirklich sehr, sehr gute 300er; die deutlich wertstabiler, nachgefragter und technisch besser (Steuerkette statt Zahnriemen) sind.
Mein Vorschlag:
Kauf den zerlegten von jb (allerdings ohne den Motor und das Getriebe) und besorge Dir (wird ja z.Z. auch im Net angeboten) den Motor und das Getriebe des
Countach 5000. Als Bastler kriegst das schon irgendwie in den Urraco....Rücksitze brauchst eh nicht. Spaß pur sag ich nur.
Ernsthaft: Für das Geld bekommt man auch schon einen guten Jalpa auf dem Markt.