@Lamberko : Upps... als ich ich den Thread gesehen habe, fiel mir ein, dass ich das Thema schon mal verfolgt hatte. Tja..das Alter... juvenile Demenz hat wohl schon bei mir eingesetzt

.
@Karl : Mal vorsichtig gefragt. Gibt es denn überhaupt noch originale Chassis ?
Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt, ist ja alles möglich... Es wird schon seine Gründe haben, warum
Lamborghini keinen Miura II. herausbringt. (
Ferrari bringt ja auch keinen 250 GTO II raus.).
(Meine Idee ging eher dahin, dass man perfekten Nachbau herstellt ohne auf Originalteile zurückzugreifen. D.h. von Chassis bis zu winzigsten Schraube alles eine Neuanfertigung. Die Jungs von Vaccari & Bosi, sollten es doch hinbekommen eine niegelnagelneue Chassis eines Miura nachzubauen... Okay, das driftet jetzt ins Reich der Phantasie ab. Deshalb belasse ich es lieber bei diesen Zeilen...)
Nun zurück zum eigentlichen Thema : Warum gab es eigentlich nur einen einzigem Werk-Spyder vom Miura ? Ich hätte gedacht, dass es das naheliegendste gewesen wäre, wenn damals nicht wenige Miura-Kunden nach einem Spyder verlangt hätten (Ist ja heute jedenfalls schon immer der Fall, dass es von einem Sportwagen auch immer eine offene Version gibt.)
Wenn es der einzig originale Werksspyder ist, dann muss es doch sicherlich nicht wenige nachträgliche Umbauten gegeben haben, oder ?
Edit : Hier schaut mal, was ich bei einem franz. Händler gefunden habe. Drei Miura im Angebot. Gut, einer davon ist wohl schon verkauft, aber der Dritte ist interessant :
http://www.autodrome-cannes.com/lamb..._4808_1971.htm