Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > andere Modelle - Lamborghini

andere Modelle - Lamborghini ... plus Klassiker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 23:47   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
Wolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werdenWolltenurwasrichtigstelle wird schon bald berühmt werden
Standard

@Lamberko : Upps... als ich ich den Thread gesehen habe, fiel mir ein, dass ich das Thema schon mal verfolgt hatte. Tja..das Alter... juvenile Demenz hat wohl schon bei mir eingesetzt .

@Karl : Mal vorsichtig gefragt. Gibt es denn überhaupt noch originale Chassis ?
Na ja, wenn Geld keine Rolle spielt, ist ja alles möglich... Es wird schon seine Gründe haben, warum Lamborghini keinen Miura II. herausbringt. (Ferrari bringt ja auch keinen 250 GTO II raus.).
(Meine Idee ging eher dahin, dass man perfekten Nachbau herstellt ohne auf Originalteile zurückzugreifen. D.h. von Chassis bis zu winzigsten Schraube alles eine Neuanfertigung. Die Jungs von Vaccari & Bosi, sollten es doch hinbekommen eine niegelnagelneue Chassis eines Miura nachzubauen... Okay, das driftet jetzt ins Reich der Phantasie ab. Deshalb belasse ich es lieber bei diesen Zeilen...)

Nun zurück zum eigentlichen Thema : Warum gab es eigentlich nur einen einzigem Werk-Spyder vom Miura ? Ich hätte gedacht, dass es das naheliegendste gewesen wäre, wenn damals nicht wenige Miura-Kunden nach einem Spyder verlangt hätten (Ist ja heute jedenfalls schon immer der Fall, dass es von einem Sportwagen auch immer eine offene Version gibt.)
Wenn es der einzig originale Werksspyder ist, dann muss es doch sicherlich nicht wenige nachträgliche Umbauten gegeben haben, oder ?

Edit : Hier schaut mal, was ich bei einem franz. Händler gefunden habe. Drei Miura im Angebot. Gut, einer davon ist wohl schon verkauft, aber der Dritte ist interessant :
http://www.autodrome-cannes.com/lamb..._4808_1971.htm
Wolltenurwasrichtigstelle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2007, 18:43   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

bezgl. deiner frage nach weiteren umbauten guckst du hier:

http://www.lamborghiniregistry.com/M...rRegistry.html

der händler in cannes hatte auch den spyder im angebot bevor er verkauft wurde. kann also sein, dass der händler in cannes den spyder in die usa verkauft hat.
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:00   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Wolltenurwasrichtigstelle
Meine Idee ging eher dahin, dass man perfekten Nachbau herstellt ohne auf Originalteile zurückzugreifen. D.h. von Chassis bis zu winzigsten Schraube alles eine Neuanfertigung. Die Jungs von Vaccari & Bosi, sollten es doch hinbekommen eine niegelnagelneue Chassis eines Miura nachzubauen... Okay, das driftet jetzt ins Reich der Phantasie ab. Deshalb belasse ich es lieber bei diesen Zeilen...
Deine Phantasie ist doch schon längst Realität. Was meinst Du wohl, was heute so alles als "Restauration" durchgeht? Da gibt es "Originale", bei denen eigentlich nur noch die original Fahrgestellnummer existent war. Gerade zu den Zeiten des Ferrari-Booms wurden Klassiker in Serie neu erschaffen. Oftmals gibt es heute mehrere "original" Fahrzeuge, weil Motor und Getriebe und andere originale Teile in völlig unterschiedliche Fahrzeuge eingebaut wurden. Welcher jetzt der "echte" Originale ist? - Hmm, darüber kann man streiten...

Wenn ein Miura SV im Top-Zustand heute 600.000,- Euronen wert ist, dann lohnt es sich durchaus eine reine Fahrgestellnummer einzukaufen und den Rest des Fahrzeuges komplett neu herzustellen. Selbst Motor und Getriebe kann man heute neu erschaffen bzw. einen Zylinderkopf neu giessen lassen. Bei einem superseltenen und als verschollen geltenden Ferrari kann man damit Millionen verdienen.
Alt 25.08.2008, 21:25   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

scheinbar steht bei dem händler in cannes auch gerade der pregunta zum verkauf
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen