Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > andere Modelle - Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 00:32   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???
Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Zitat:
Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...
Diese Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde mir diese Fragen nicht stellen, wenn ich jemanden mit dem Remake sehen würde.

So ein "Abklatsch" hat doch mehrere Vorteile.

Ich bin zwar nicht gerade Fachmann, aber nach meinen Informationen ist gerade der Miura ein unheimlich wartungsintensives Modell.

Auch wenn man mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet, nicht selber den Schraubenschlüssel schwingen muss, so bereitet das doch ziemlich viel Aufwand.

Dazu kommt, dass die Bremsen des Miura nicht gerade zu den besten gehören und mit der Leistung doch sehr überfordert sind.

Des weiteren mangelnde aktive (ungünstige Aerodynamik - Auftrieb vorne; schlechte Lenkung) und passive Sicherheit (Crashverhalten (?) Airbags usw.)

Verdammt heiss wird es wohl auch noch im Auto.

Sicher trifft vieles davon auf alle Sportwagen dieser Baujahre zu (liegt wohl in der Natur der Sache ;-) ).
Ich möchte also nicht den Miura schlecht machen.

So komme ich doch zu dem Ergebnis, dass so eine Neuauflage die Möglichkeit bietet, einen Meilenstein im Bereich des Karosseriedesigns auf sichere und unkomplizierte Weise zu geniessen.
Von der Fahrbarkeit und den Fahrleistungen mal abgesehen.

Natürlich ist ein Original immer etwas völlig anderes.

Dieses ist, wie wir alle wissen jedoch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Womit wir einen weiteren Vorteil hätten:

Der Neue ist (sofern er denn gebaut wird) - verfügbar.
Alt 05.01.2006, 05:37   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Und damit steht es wieder 1:1.
Sicher kann man sich fragen, warum er keinen UR-Miura hat und sich dann die Antwort geben, dass er nicht ständig am Wagen rumschrauben will bzw. mit der Technik von 1966 überfordert ist oder sich nicht abgeben möchte. Dennoch ist er vom Miura angetan.

Ich habe Stimme abgewogen und bestelle mir nun so einen Miura aber welche Farbe soll ich nehmen
nee quatsch, aber ich würde es doch jetzt sehr begrüßen wenn dieser Miura kommt, um die Legende erneut aufleben zu lassen.

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:44   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
HabkeinAuto wird schon bald berühmt werden
Standard

Für mich ist das kein Lambo. Alles zu seiner Zeit, aber die runde Formgebung ist bei Lamborghini seit Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Für mich ist Lambo : kantig, Klotz, brachial. Da passt das irgendwie überhaupt nicht rein.
Alt 05.01.2006, 20:27   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von HabkeinAuto
Für mich ist das kein Lambo. Alles zu seiner Zeit, aber die runde Formgebung ist bei Lamborghini seit Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Für mich ist Lambo : kantig, Klotz, brachial. Da passt das irgendwie überhaupt nicht rein.
Meiner Meinung so nicht ganz richtig,
der Miura ist eigentlich der Lambo!!

Er hat Lamborghini eigentlich zu dem gemacht was wir auch heute erwarten, einen Sportwagen der Superklasse, und zwar der jeweiligen Zeit entsprechend.
Und mit seiner Form und seinen technischen Werten war er zu seiner Zeit ganz oben mit dabei.

Der Countach jedoch, hat erst die kantigen Formen gebracht, mit einem Design das bis heute seines gleichen sucht!!
Niemand hat vorher etwas vergleichbares gewagt.

Die runden Formen aus den 60-70er Jahren passen einfach nicht mehr in unsere Zeit-meine persönliche Meinung.

Trotzdem ist der Miura für mich zusammen mit Ferrari GTO eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, vielleicht auch weil man als kleiner Junge davon geschwärmt hat, so wie mein Sohn jetzt von Murcie und Enzo

Geändert von Rocks (05.01.2006 um 21:13 Uhr).
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:06   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Trotzdem ist der Muira für mich zusammen mit Ferrari GTO eines der schönsten Autos die je gebaut wurden, vielleicht auch weil man als kleiner Junge davon geschwärmt hat, so wie mein Sohn jetzt von Murcie und Enzo
wieso schreibst Du eigentlich immer Muira und nicht Miura ?

Ich war 13 oder 14 als ich zum erstenmal einen Miura live gesehen habe, vorher kannte ich ihn nur aus Zeitungen und vom Autoquartett: wir waren in Westerland auf Sylt und wollten zum Strand und kurz vor der Promenade direkt vorm Hotel Miramar stand er plötzlich vor mir, rot, breit und flach, Gänsehaut pur !

Gruß, Georg
Alt 05.01.2006, 21:20   #26 (permalink)

Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

@Georg W

hast recht, aber schon ausgebessert
Frag mich nur nicht warum, wenn ich das bemerkt hätte wärs richtig geschrieben gewesen.
Ich lerns wohl nicht mehr mit 10 Fingern
Alt 05.01.2006, 22:05   #27 (permalink)
amc

Renommee-Mod.: 12
amc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Menschamc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zum Thema Retrodesign möchte ich Philippe Starck zitieren:

"So etwas bringt uns nicht weiter, sondern offenbart einen eklatanten Mangel an Kreativität und einen fatalen Hang zur Bequemlichkeit."
amc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:50   #28 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von amc
Zum Thema Retrodesign möchte ich Philippe Starck zitieren:

"So etwas bringt uns nicht weiter, sondern offenbart einen eklatanten Mangel an Kreativität und einen fatalen Hang zur Bequemlichkeit."
Besser kann man es nicht ausdrücken !!
Alt 06.01.2006, 00:38   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Lächeln

Zitat:
Zitat von Rocks
@Georg W

hast recht, aber schon ausgebessert
Frag mich nur nicht warum, wenn ich das bemerkt hätte wärs richtig geschrieben gewesen.
Ich lerns wohl nicht mehr mit 10 Fingern
Tja das Alter
man wird kreativ und erfindet neue Wörter...und vergisst diese dann schnell wieder
Ich lerne 10-Finger in der Ausbildung und das ist der letzte Müll es ist sogar bewiesen, dass man ohne dies System schneller tippen kann.

@AMC:
"Aber manchmal ist ein Schritt zurück, besser als das Rad neu erfinden zu wollen"
Zitat von Prof. Dr.Dr. Faul von Tier

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:43   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Bei neuen (Qualitäts) Uhren z.B. bemängelt doch auch niemand, dass sie meist recht herkömmlich designed sind oder gar neu aufgelegt werden.

Lesezeichen