Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > andere Modelle - Lamborghini

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 20:39   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

Schaut wirklich schick aus und der Name "Miura" könnte eben ein Wideraufstehen einer Legende bedeuten, so ähnlich wie bei Ford GT40 und Ford GT.

Wegen mir können sie den gerne bauen. Besser als die anderen Pläne über SUV etc.

Sig created by HDennis
What Rocks had done for me will be appreciated for a lifetime
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2006, 21:04   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
ohno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Gleiche habe ich gerade auch gedacht. Auch Ferrari hätte alle Möglichkeiten, alte Klassiker wieder neu aufleben zu lassen, und trotzdem bringen sie immer was Neues.
Aber ich muss auch sagen, dass die Miura-Studie eben doch super ausschaut. Nichts Neues, aber das alte Design war halt schon perfekt.
ohno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:14   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 23
Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???
Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Das Aussehen eines klassischen Sportwagens mit der neuesten Technik zu kombinieren dürfte mit das dümmste sein was ein Hersteller machen kann.

Ich erinnere mich da an verschiedene Neuauflagen von Klassikern , die alle gefloppt haben, trotz moderner Technik.
Bestes Beispiel der Marcos von Jem Marsh, oder der Lotus Superseven.

Und um Modifikationen dürfte man kaum herumkommen um die Technik unterzubringen, und dann ist doch wieder nur ein Abklatsch.
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:17   #14 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 27
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Rocks
Auf welche Käuferschicht das dann abzielt???
Leute die nicht genug Stil und Geld haben einen echten Muira zu kaufen?

Das Aussehen eines klassischen Sportwagens mit der neuesten Technik zu kombinieren dürfte mit das dümmste sein was ein Hersteller machen kann.

Ich erinnere mich da an verschiedene Neuauflagen von Klassikern , die alle gefloppt haben, trotz moderner Technik.
Bestes Beispiel der Marcos von Jem Marsh, oder der Lotus Superseven.

Und um Modifikationen dürfte man kaum herumkommen um die Technik unterzubringen, und dann ist doch wieder nur ein Abklatsch.
Sehe ich genauso. Gegen eine Verwendung von historischen Designelementen oder gegen eine Neuinterpretation eines klassischen Designs (schon schwieriger) ist nichts einzuwenden, aber diese Miura-Studie ist genauso wie das doppelte Lottchen Ford GT/GT40 ein reiner Abklatsch.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:22   #15 (permalink)

Faultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekanntFaultier ist jedem bekannt
Standard

und ich wollte gerade den Ford GT als positives Beipsiel anführen
Zeitlose Silhouette des GT40 geparrt mit neuster Technik und das Ding ist doch schon ausverkauft, oder?

Nun eine Kleinserie von Miuras...
Allerdings verstehe ich dich auch Rocks..
Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...

Sig created by HDennis
Alt 04.01.2006, 21:26   #16 (permalink)

Rocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende ZukunftRocks hat eine strahlende Zukunft
Standard

Da lobe ich mir den Morgan V8, immer noch die selbe Knochenmühle wie die ersten die gebaut wurden, kein Komfort, keine gute Technik und nach 25 Jahren immer noch Probleme mit der Elektrik,
...aber dafür ein Klassiker mit Stil

was nicht heisst ich würde ihn gerne haben wollen
Alt 04.01.2006, 21:35   #17 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Faultier
und ich wollte gerade den Ford GT als positives Beipsiel anführen
Zeitlose Silhouette des GT40 geparrt mit neuster Technik und das Ding ist doch schon ausverkauft, oder?

Nun eine Kleinserie von Miuras...
Allerdings verstehe ich dich auch Rocks..
Man wird sich dann immer fragen, warum die Person denn keinen echten, wahren Miura hat...
Für mich ist das einfach nicht wiederholbar, gerade beim Muira nicht.
Der ist einfach etwas besonderes, deshalb ist er ja auch so begehrt.

Das ganze hat für mich einfach einen üblen Geschmack nach Replika

..und wer ihn sich nicht leisten kann muss halt drauf verzichten, so einfach ist das.
Wer von uns hätte nicht gerne mehrere Autos, ich wüsste schon was ich noch brauchen könnte

Ich freue mich immer wenn es Leute gibt die sich mehrere nebeneinander stellen können, da lässt sich doch am besten vergleichen und diskutieren.
Alt 04.01.2006, 21:51   #18 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
alpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekanntalpinab846 ist jedem bekannt
Standard

Das Auto ist einfach schön-aber es gibt ein Problem: Die Proportionen sind mit einem längs eingebauten Motor nicht machbar. Wir erinnern uns an den quer eingebauten V12 der Erstauflage.

Es mag eine Replik sein-das ist aber mehr oder weniger in, wie man immer auch selbst dazu steht.

VW Beetle, Mini, Ford GT, Porsche (allein die Renaissance der alten "Carrera"-Kriegsbemalung aus den 70ern), Mercedes (der SLR ist eine Zitatensammlung)....

Ich finde die Studie auf jeden Fall genial.
Alt 04.01.2006, 23:18   #19 (permalink)

Standard

schön, dass ich doch nicht alleine bin.
Wir schauen einfach mal, was letztlich aus der Studie wird und uns zwingt ja Keiner den zu kaufen

Son Murci R-GT würde sich sicher gut machn neben deinem Diablo..dann spare mal fleißig..ich habe alleine 5 Murcielago und 3 Gallardo....

im Schrank

Sig created by HDennis
Alt 05.01.2006, 00:22   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
GeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nettGeorgW ist einfach richtig nett
Standard

Hallo,

ob das der richtige Weg ist kann man jetzt nicht nicht sagen, aber ich würde es mir wirklich wünschen, daß dieses Konzept erfolgreich und gelungen umgesetzt wird.

Das Miura Design ist die einmalige Kombination von Kraft und Schönheit und warum soll eine traditionsreiche Automarke ein so geniales und ruhmreiches Design nicht wieder aufgreifen und neu interpretieren dürfen ?

Wenn nicht Lamborghini, wer soll es dann tun ?

Mit den üblicherweise belächelten Replikas usw. hat das m.M. nach nichts zu tun und es ist darüberhinaus auch zu befürchten, daß ein neuer Miura II nicht unbedingt billiger sein wird als ein gebrauchter Ur-Miura.

Gruß, Georg

Lesezeichen