Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > andere Modelle - Ferrari

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 14:08   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
deltaevo2 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Absolut. Ich habe eigentlich noch mehrere Bilder dieses Wagens auf`m Rechner gehabt. Vor `m halben Jahr aber hatte sich ein kleiner Virus durch meinen PC geknabbert. Beim Löschen verdächtiger Dateien und Bilder hab ich diese leider versehentlich gekillt und finde sie im Web auch nicht wieder. Auf der Nabenabdeckung des Lenkrades des obigen Bildes kann man mit etwas Phantasie noch das Ferrari-Logo erkennen.
Ja, hab diesen ferrari als Modell von BBR. Es ist ein 330 GTS Michelotti von 1967 #6109 GT
deltaevo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.11.2005, 14:28   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von deltaevo2
Ja, hab diesen ferrari als Modell von BBR. Es ist ein 330 GTS Michelotti von 1967 #6109 GT
Daaaanke

Hab gleich mal gegoogelt...

***nachträglich eingefügt:

Geändert von Lamberko (13.11.2005 um 15:43 Uhr). Grund: ***noch`n Bild gefunden...
Lamberko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:10   #13 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ferrari 400i Meera S - 1982
One off Michelotti Prototype

One of a kind #VIN - ZFFEB06B0D0041421.
This car was developed in 1982 and is the only one in existence. It was designed by Michelotti in the Ferrari factory in Torino, Italy. This car is in every aspect different from others of this era. It was commissioned by Arab Prince at a reputed cost of almost $1,000,000. Ferrari very seldom produced a one-off car for non racing purposes.

The car is practically new, with only 4810 km - 3000 miles. It features the powerful 12 cylinder Ferrari motor. This is a true must-have for the Ferrari collector. It is mentioned in many publications as well as on Ferrari websites. The color is mother-of-pearl with genuine blue leather interior. The miles are actual and fully guaranteed as original.
It has a considerable amount of special features including:
- dual a/c
- space age intrumentation designed and built by Michelotti Technica Studios
- closed circuit tv to replace rear view mirror
- period high end sound system
- built in radar
- dual alternators
- wipers on all 4 sides
- made to design/order tinted glass
- brake cooling ducting on all 4 corners
- scoops for additional cooling of motor compartment
- custom ventilation air exchange/extractor units in doors with fans
- alloy nose, door and tail sections
- tools
- original spare still looks unused

This beauty is fully serviced and ready to enjoy. Coverage in several books of the period.

Price: $123,500

....na ja, ist reine Geschmackssache. Hier noch`n Versuch.....

Ferrari 412i Pavesi

Gruß, Lamberko

Geändert von Lamberko (13.11.2005 um 17:50 Uhr).
Alt 13.11.2005, 16:38   #14 (permalink)

Standard

.....weiter geht`s.....

330 GT 2+2 Series I "Drogo Coupe"
Chassis #7979 GT

...für diesen habe ich unterschiedliche Bezeichnungen gefunden:

ES1 Zagato und E.Spada/Espada - 1992 (?)
Concept based on the Testarossa

.....und eben als.....
Ferrari FZ93 - 1993 (Zagato)

Fortsetzung folgt...
Alt 13.11.2005, 16:55   #15 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
deltaevo2 wird schon bald berühmt werden
Standard Einzelstücke

Hallo zusammen, hätte evtl. auch noch einen. Ist glaub ich auch ne Zagato Kreation. Ach, und ne Frage noch, wie funktioniert das, daß ich nicht die Fotos erst öffnen muss, sondern die gleich unter meinem Text abgebildet werden? Danke im vorraus, Deltaevo2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 022aa83fb3.jpg‎ (64,6 KB, 290x aufgerufen)
deltaevo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:13   #16 (permalink)

Standard

Mensch Kai, die Idee dieses Threads finde ich klasse - hab` noch unzählige Bilder von Ferrari-Raritäten auf`n Rechner schlummern.........

Hmmm, mal sehen...

Ferrari 365 GTC/4 Michelotti - 1977

Ferrari 365 GT4 "Croisette" SW S/N 18255 by Felber

Ferrari 212E (Export) Touring - 1952
A unique Ferrari with a Touring body build for a member of the Henry Ford family.

Gruß, Lamberko

Geändert von Lamberko (13.11.2005 um 18:46 Uhr).
Alt 13.11.2005, 18:45   #17 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von deltaevo2
Hallo zusammen, hätte evtl. auch noch einen. Ist glaub ich auch ne Zagato Kreation. Ach, und ne Frage noch, wie funktioniert das, daß ich nicht die Fotos erst öffnen muss, sondern die gleich unter meinem Text abgebildet werden? Danke im vorraus, Deltaevo2
Das ist ein....

....Ferrari 3 GTZ - 1971
Alt 13.11.2005, 18:45   #18 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Mensch Kai, die Idee dieses Threads finde ich klasse - hab` noch unzählige Bilder von Ferrari-Raritäten auf`n Rechner schlummern.........
An so etwas habe ich auch meinen Plausch, das wird bestimmt ein erstklassiger Thread.
Selbst ich habe hier Autos gesehen, wo ich nichts von wusste, KLASSE

Nun hier habe ich mal was für unsere 308ter Fraktion.

Einen 308 Rainbow.
Gebaut wurde das Auto von Bertone auf den Chassis von 308 GT/4 welches um 100mm gekürzt wurde.
Das Auto wurde auf dem Automobilsalon 1976 in Turin gezeigt. Der Name Rainbow kommt da das Targadach des Fahrzeugs sich hinter den Sitzen verstauen liess und das Auto so auch für sich ändernde Wetterverhältnisse immer bereit war.

An welches Auto erinnert uns das??????

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 18:54   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
bielieboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ich weiss, wurde der Rainbow auch zum regulärem Kauf angeboten. Allerdings wollte ihn kein einziger Kunde haben... Daraufhin wurde nach einem Jahr die "Producktion" geschlossen und er blieb ein Einzelstück...

Die damalige Fachpresse meinte so das das Design 10Jahre seiner Zeit vorraus war...
Alt 13.11.2005, 19:00   #20 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bielieboy
Soweit ich weiss, wurde der Rainbow auch zum regulärem Kauf angeboten. Allerdings wollte ihn kein einziger Kunde haben... Daraufhin wurde nach einem Jahr die "Producktion" geschlossen und er blieb ein Einzelstück...
Davon weiss ich nichts, möchte aber auch nicht dem wiedersprechen, in Italien ist alles möglich.

Was ich in dem Auto sehe ist der spätere Fiat X1.9

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ferrari bilderbuch