Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > andere Modelle - Ferrari

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 23:57   #101 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
For sale...

...bei:

Ferrari 250GT Zagato

Dieser Ferrari 250 GT Zagato wurde in den 80`ziger Jahren bei
Zagato mit dieser Karrosse versehen. Als Basis diente ein 250 GTE.
Das Fahrzeug hat seine alte Chassisnummer behalten.
Das Fahrzeug befindet sich in einem exzellenten Zustand.

Technische Daten:
12 Zylinder in V
2953 cc
1.050 kg
240 PS
Fahrgestellnr. 4019 GT

www . mo-vendi . de
Hey, das ist schon ein wenig zu dick aufgetragen für diese Gur... - und ziemlich peinlich! Wirst Du dafür bezahlt? Wir haben es mit einem simplen 250 GTE zu tun, der - von wem auch immer - mit einer Zagato-ähnlichen Karosserie versehen wurde!
500tr ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.05.2006, 08:19   #102 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
Hey, das ist schon ein wenig zu dick aufgetragen für diese Gur... - und ziemlich peinlich! Wirst Du dafür bezahlt? Wir haben es mit einem simplen 250 GTE zu tun, der - von wem auch immer - mit einer Zagato-ähnlichen Karosserie versehen wurde!
Ich würde ihn nehmen, mir gefällt er.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:37   #103 (permalink)

500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von kkswiss
Ich würde ihn nehmen, mir gefällt er.
Vom Aussehen hast Du recht, er ist auch super gemacht (nur die Sitze sind wenig authentisch), gleichwohl ist es ein Nachbau, ich finde auch die GTO- und SWB-Nachbauten alle ein wenig peinlich. Oberpeinlich wird es dann allerdings, wenn man die Dinger als echt verkaufen will oder jedenfalls nicht klar herausstellt, dass es ein Nachbau ist. Der Auftritt des Verkäufers bei der TC in Essen war da schon grenzwertig. Wenn man den Nachbau nur über die Fg-Nr. erkennt, kann ich das nicht mehr als seriös bezeichnen.
Alt 23.05.2006, 08:45   #104 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
Vom Aussehen hast Du recht, er ist auch super gemacht (nur die Sitze sind wenig authentisch), gleichwohl ist es ein Nachbau, ich finde auch die GTO- und SWB-Nachbauten alle ein wenig peinlich. Oberpeinlich wird es dann allerdings, wenn man die Dinger als echt verkaufen will oder jedenfalls nicht klar herausstellt, dass es ein Nachbau ist. Der Auftritt des Verkäufers bei der TC in Essen war da schon grenzwertig. Wenn man den Nachbau nur über die Fg-Nr. erkennt, kann ich das nicht mehr als seriös bezeichnen.
Wenn ein "altes" Auto kommt, frage ich Dich vorher. Aber so neben dem CS würde er schon noch gut .....

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 12:11   #105 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Hier ging es mir um die wunderschöne Optik des Ferraris in Verbindung mit dem Seltenheitswert. - Ob der Wagen im Detail authentisch ist und von der VIN her auch eine wertvolle Historie hat, ist mir eigentlich Wurscht. - Er sieht klasse aus!
Alt 23.05.2006, 18:06   #106 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Hier ging es mir um die wunderschöne Optik des Ferraris in Verbindung mit dem Seltenheitswert. - Ob der Wagen im Detail authentisch ist und von der VIN her auch eine wertvolle Historie hat, ist mir eigentlich Wurscht. - Er sieht klasse aus!
Ok, wenn nur das Aussehen eine Rolle spielt, gebe ich Dir recht. Das Original ist einer der schönsten Ferrari, der Nachbau kommt dem Original ziemlich nahe.
Da es hier aber auch um Klassiker geht, meine ich schon, dass es eine Rolle spielen sollte, ob wir es mit einem Original, einer Recreation oder einem Fake zu tun haben. Darauf zielte meine Anmerkung ab, die vielleicht von der Wortwahl falsch angelegt war, sorry dafür!
Alt 23.05.2006, 21:04   #107 (permalink)

Lamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende ZukunftLamberko hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
(...)
Da es hier aber auch um Klassiker geht, meine ich schon, dass es eine Rolle spielen sollte, ob wir es mit einem Original, einer Recreation oder einem Fake zu tun haben. ....
Ich kann offen zugeben, dass ich bei den älteren klassischen Ferraris mit Frontmotor leider keine allzugroße Ahnung bezüglich Historie, Originalität und Seriösität habe. Bin bei Ferrari erst seit kurzem auf den "klassischen" Geschmack gekommen. - Da mir bekannt ist, dass Du über hervorragende Detail-Kenntnisse verfügst, würde es mich (und vermutlich auch die anderen unwissenden mitlesenden User) wirklich sehr interessieren, woran man speziell beim obigen "Zagato" die Fehler sieht/erkennt. - Wer nicht fragt bleibt dumm!

Natürlich soll dieser Thread kein Diskussionsthread werden, aber Kai würde es in "seinem" Thema wohl auch höchst interessant finden, sich etwas weiterbilden zu dürfen. Könnten das natürlich auch über PN machen, aber dann hätten die anderen leider nichts davon und müssten eines Tages leider dumm sterben. - Das können wir nicht machen... ( )

Ich sag schon mal DANKE

**edit**
Ach so, habe ich fast vegessen:
Auf welchen realistischen Marktwert/Verkaufspreis würdest Du den "Zagato" schätzen?

P.S.: Ich habe wirklich rein gar nichts mit dem Verkäufer zu tun; habe im Netz nur die Bilder und den Text gefunden!
Alt 24.05.2006, 17:50   #108 (permalink)

Standard

Hallo Zusammen:

Znächst ein wenig Informationen zum Original:

Die korrekte Bezeichnung lautet: Ferrari 250 GT LWB Berlinetta Zagato
Baujahr: 1956
Motor: V12
Hubraum: 2.953 ccm
Leistung: 176 kw/240 PS
Speed: 241 km/h
0-100: 5,2 s.
Leergewicht: 1.050 kg
Getriebe: manuell 4-Gang
Stückzahl: 1
#0515 GT

Weitere Varianten des 250 GT von Zagato:
250 GTZ Coupé Corsa 1956 #0537
250 GTZ Competitizione 1957
250 GTZ Lusso 1957
250 GTZ Prototipo 1959

Da ich das Original noch nicht "live" gesehen habe, kann ich die kleinen Unterschiede nicht genau beschreiben. Ich gehe aber einmal davon aus, dass der Nachbau hervorragend gemacht ist und die Unterschiede vernachlässigbar sind - umso mehr, wenn der Nachbau tatsächlich bei Zagato gemacht worden ist, denn die werden sicher keine schlechte Kopie herstellen. Es wunderte mich allerdings, wenn Zagato das gemacht hat, aber denen ging es ja auch schon einmal schlechter als heute!

Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle natürlich schon eher, da wird der Kenner an vielen Details Unterschiede festmachen können.

Entscheidend ist natürlich, dass jeder Kenner weiß, dass es ein Nachbau ist und nicht das Original.

Zum Wert: Das ist schwer zu sagen, gut gemachte Nachbauten von GTO und SWB auf 250 GTE-Basis werden so mit 200.000 Euro aufwärts gehandelt, siehe z.B.

http://www.classicdriver.com/de/find...lCarID=1715379

davon gibt es aber auch einige - und viele sind hervorragend gemacht! Vom 250 GTZ gibt es wohl nur wenige Nachbauten, hier bestimmt das Ausgangsprodukt den Preis. Der 250 GTZ-Nachbau, um den es hier geht, hat vielleicht einen Preis von 250.000 - 300.000 Euro, der hier

http://www.classicdriver.de/de/find/...lCarID=1717791

liegt sicher deutlich höher, denn alleine das Ausgangsprodukt dürfte gegenüber einem 250 GTE den dreifachen Preis haben (jeweils gleicher Zustand).

Die wohl besten Nachbauten kommen übrigens aus dem Piemont von Giordanengo, der baut alles (hervorragend) nach und macht vor wirklich überhaupt nichts halt. Wirklich faszinierend, was dort abgeht!

Das soll es vorerst 'mal gewesen sein, muss wieder arbeiten.

Geändert von 500tr (24.05.2006 um 18:05 Uhr).
Alt 24.05.2006, 20:29   #109 (permalink)

Standard

Vielen Dank für die Ausführungen.

Das ist natürlich Punkte wert...

Gruß,

Lamberko
Alt 25.05.2006, 00:06   #110 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Lamberko
Vielen Dank für die Ausführungen.

Das ist natürlich Punkte wert...

Gruß,

Lamberko
Zu viel der Ehre, es gibt hier sicher viele, die viel mehr wissen als ich!
Als ich das erste Mal die Unterschiede zwischen Original und Fälschung, Wiederaufbau und Recreation, Fakes und alles, was so irgendwie dazwischen liegt, erfahren habe, war ich erstaunt und entrüstet. Heute weiss ich, dass gerade bei Ferrari so viel Geld unterwegs ist, dass nichts unmöglich ist. Das ist ansatzweise wohl lediglich noch bei Bugatti und bei Mercedes (Vorkrieg) der Fall.
Viele Eigner eines sündhaft seltenen Originals lassen sich ja für Veranstaltungen etc. eines exakte Kopie ihres Originals nachbauen - erlaubt oder Frevel? In vielen der Historic-Challenge-Fahrzeuge sind keine Original-Komponenten (vorzugsweise Motoren) verbaut, sondern Komponenten aus weniger wertvollen Autos, die Originale werden geschont, sinnvoll oder Betrug am Zuschauer?
Ein aufgeschnittener Daytona: Was hält man davon?
Ich würde mir wünschen, dass Euer Feedback zeigt, dass bei Carpassion.com Interesse an historischen Ferrari besteht. Über 348-Felgen für einen Mondial zu diskutieren macht zwar schon Spaß, aber ein echtes Klassiker-Thread hier wäre wirklich prickelnd, stimmts Kai?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ferrari bilderbuch