Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > andere Modelle - Ferrari

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 22:39   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 21
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard Daytona Exoten

Hier möchte ich dem Ferrari Daytona eines der schönsten und bekanntesten Ferraris einen eigenen Theard öffnen.

Der erste und einzige Daytona Spider mit Plexiglasverkleidungen über den Scheinwerfern (12851) wurde auf der IAA im September 1969 ausgestellt. Noch vor Produktionsanlauf im September 1969 wurde bekannt, dass die neuen US Sicherheitsvorschriften keine zusätzlichen Abdeckungen vor der Scheinwerfer-Streuscheibe mehr erlauben würden, weshalb man sich für das nächste Modelljahr des Daytonas auf Klappscheinwerfer zurückgriff.

Produziert 1969-1973,
125 Exemlare
Fgst. Nr. zwischen 12851 und 17073

Das Einzelstück

Die neue Version

Und nicht zu vergessen die bekannteste Replika von Miami Vice

Aufgrund der geänderten Sicherheitsvorschriften in den USA, die ab 1971 die Abdeckungen vor den Streuscheiben untersagten musste eine Ersatzlösung gefunden werden.

Produziert 1969-1973
1260 Exemplare
Fgst. Nr. zwischen 10287 und 17615

Die alte Version

Die neue Version

Aber nun zu den Exoten

Ich mache den Anfang mit einem Ferrari Daytona Kombi

Eine Spezialanfertigung der es an Originalität nicht fehlt. Ende 1975 wurde das Fahrzeug im Auftrag C. Chinettis und G. Garfinkels von dem amerikanischen Architekten Bob Gittleman entworfen und bei Panther Westwinds in England hergestellt.

Produziert 1975-1976
1 Exemplar
Fgst. Nr. 15275

Ich werde nach und nach einige interessante Daytonas hier einstellen.

Auf der Fahrtreppe: Rechts stehen, links gehen!
kkswiss ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.12.2004, 01:04   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard Re: Daytona Exoten

Zitat:
Zitat von kkswiss
Aber nun zu den Exoten

Ich mache den Anfang mit einem Ferrari Daytona Kombi

Eine Spezialanfertigung der es an Originalität nicht fehlt. Ende 1975 wurde das Fahrzeug im Auftrag C. Chinettis und G. Garfinkels von dem amerikanischen Architekten Bob Gittleman entworfen und bei Panther Westwinds in England hergestellt.

Produziert 1975-1976
1 Exemplar
Fgst. Nr. 15275

Da dacht ich im ersten Augenblick an einen Leichenwagen. Ein wenig kurz geraten, aber mir gefällt er irgendwie nicht Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Alt 11.12.2004, 09:10   #3 (permalink)

Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Daytona Exoten

Zitat:
Zitat von kkswiss
Ich werde nach und nach einige interessante Daytonas hier einstellen.
Wenn Du es schaffst, den 365 GTS/4 Daytona Spider des Sultan von Brunei (elektr. Verdeck, Bi-Turbo?) reinzustellen bekommst Du einen Orden!

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:31   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
JackFlash wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich muss leider sagen das ich den Daytona noch nie gut fand. Sind irgendwie wie nen Ami-Ferrari aus. Ist aber ja auch schon ein sehr altes Auto. ;)
JackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 15:52   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie es der Zufall will, hat auch Classicdriver.de kürzlich etwas über den Daytona geschrieben:

http://www.classicdriver.de/de/magaz...00.asp?id=2636

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 19:17   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
kkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz seinkkswiss kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein Sahnestück:
der 365 GTB 4 Daytona Nart Targa Michelotti
Produziert 1972
1 Exempar
Fgst. Nr. 15965
Wert ca. 870.000,- Euro
Aufgebaut für Luigi Chinetti.

V12
4390 ccm
360 PS
1240 Kg fahrfertig

Alt 11.12.2004, 20:28   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Das wäre doch eine Marktlücke:

Der Kombi sieht wirklich aus wie der schnellste Leichenwagen der Welt.

Daher für Ferrarifahrer, die nicht schnell genug unter die Erde kommen können ...
Stilecht wäre es jedenfalls. Ich glaube das gäbe einen Andrang ...

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 13:29   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Viper25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Axelschuette hatte bis vor kurzem einen Daytona Spider zum Verkauf angeboten. Für die Kleinigkeit von 365.000.- €.
Alt 13.01.2005, 22:09   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Sonny.Crocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@kkswiss:

Die Fotos von der Replika sind allerdings nicht von der Replika aus Miami Vice. Die hatte feste Scheinwerfer und die Sitze waren beige/nero. Die Aussenspiegel waren ausserdem anders (zugegebenermassen häßlicher).

Gruß

Dirk
Sonny.Crocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:47   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von kkswiss

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny.Crocket
@kkswiss:

Die Fotos von der Replika sind allerdings nicht von der Replika aus Miami Vice. Die hatte feste Scheinwerfer und die Sitze waren beige/nero. Die Aussenspiegel waren ausserdem anders (zugegebenermassen häßlicher).

Gruß

Dirk
Hoi Dirk
Ich will Dir da nicht wiedersprechen, aber schau mal hier

Leider bin ich nicht so fit in Replikas. Darum bezog ich mich drauf.

Antwort

Lesezeichen