Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Andere Automarken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 18:45   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Grischa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Supercars Sightings

Den Thread "Ferrari sightings" und "lamborghini sightings" hatten wir ja schon, jetzt würde mich mal interessieren, welche anderen supercars ihr schon live auf der Strasse (ohne Automobilmessen oder -häuser ) gesehen habt.

Hier mal meine Sichtungen:

diverse Bentley (gerade vorgestern ein silberner Continental T mit Tessiner Kennzeichen)

Plymouth Prowler. ok kein Supercar, aber mit der Autonummer (ZH 1000) zusammen auch einiges wert

Aston Martin Vanquish (2X)

Jaguar XJ 220 (mit Zürcher Nummer auf der A96 Lindau-München)

McLaren F1 (mit deutschen Kurzzeitkennzeichen MH-xxxx) in Zürich
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.04.2003, 19:12   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
CountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz seinCountachQV kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe letzten Sonntag in Ettingen(BL) einen schwarzen Bugatti EB110 mit Thurgauer Nummernschild gesehen .
Ich vermute es war das Auto, das lange bei der Elite in Zuzwil stand.
Auf jeden Fall ein heisser Anblick.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 00:06   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Re: supercars sightings

Zitat:
Zitat von Grischa
Plymouth Prowler. ok kein Supercar, aber mit der Autonummer (ZH 1000) zusammen auch einiges wert
Ich kenne den Besitzer persönlich, hat noch andere ganz interessante Fahrzeuge (z.B.Diablo 6.0, den Mercedes SLR hat er wieder abbestellt, nachdem bekannt wurde, dass er nicht als Roadster kommt). Für das Kontrollschild hat er exakt CHF 100'000.-- hingeblättert, für ein anderes reichten bei der Versteigerung bescheidene CHF 50'000.--. Eigentlich würde er hierhin passen, ich muss ihn wohl mal fragen..

Zitat:
Zitat von CountachQV
Ich habe letzten Sonntag in Ettingen(BL) einen schwarzen Bugatti EB110 mit Thurgauer Nummernschild gesehen
Könnte das Fredy Lienhard gewesen sein? Der hat nämlich neben diversen Ferraris einen EB110..

Gruss
Alt 11.04.2003, 12:57   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
bodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblickbodohmen ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Forex
Zitat:
Zitat von Grischa
Ich kenne den Besitzer persönlich, hat noch andere ganz interessante Fahrzeuge (z.B.Diablo 6.0, den Mercedes SLR hat er wieder abbestellt, nachdem bekannt wurde, dass er nicht als Roadster kommt). Für das Kontrollschild hat er exakt CHF 100'000.-- hingeblättert, für ein anderes reichten bei der Versteigerung bescheidene CHF 50'000.--. Eigentlich würde er hierhin passen, ich muss ihn wohl mal fragen..
Was kosten bei Euch in der Schweiz die Kennzeichen Werden die generell versteigert oder gibt es da Mindestgebote oder dergleichen? Ist ja schon arg heftig
Alt 11.04.2003, 15:06   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Forex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer MenschForex ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von bodohmen
Was kosten bei Euch in der Schweiz die Kennzeichen Werden die generell versteigert oder gibt es da Mindestgebote oder dergleichen? Ist ja schon arg heftig
Aha, jetzt ist klar! Dann rahme das nächste Mal bitte den richtigen Abschnitt ein, damit auch ich drauskomme..

Das mit den Kontrollschildern ist kantonal verschieden. Im Kanton Zürich fallen bei der Fahrzeugeinlösung die normalen Gebühren an und das Kontrollschild wird vom Kanton lediglich zur Verfügung gestellt. Damit Du das mit der Versteigerung verstehst, bedarf es einer kurzen Erklärung: Wenn man ein neues Fahrzeug einlöst kriegt man ein neues KS. Diese sind fortlaufend nummeriert von theoretisch ZH 1 bis momentan ca. ZH 735 000. Meistens sind es Neulenker, welche ein neues Fahrzeug auf ihren Namen einlösen und die wurden bis anhin an den hohen Nummern immer sofort erkannt. Deshalb gab es eine stetig wachsende Anfrage nach tiefen Nummern, welche von anderen Fahrzeuglenkern freigegeben wurden. Das kann auf Grund von Kantonswechsel, Todesfall, altersbedingt usw. geschehen. Diese Schilder bleiben danach (im Kanton ZH) für 12 Monate auf den ehemaligen Halter reserviert, danach werden sie wieder freigegeben. Und da viele so eine tiefe Nummer haben wollten, begann das Strassenverkehrsamt alle Nummern bis ZH 9999 (also bis vierstellig) sowie spezielle Kombinationen (z.B. ZH 696 969, kein Witz!) an den Höchstbietenden zu versteigern. Damit ersteigert sich der Käufer aber lediglich das Recht zur Benutzung dieses Schildes. Zieht der Fahrzeughalter wieder vom Kanton weg, ist auch das Kontrollschild und somit das Geld weg.

Wie Du siehst, kostet ein "normales" KS also nichts, da es nur zur Verfügung gestellt wird. Es entstehen nur die oben angesprochenen Gebühren.

Bist Du jetzt wieder beruhigt?

Gruss
Alt 19.04.2003, 20:20   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tut mir leid, den Smilie finde ich so geil, das ich den hier mal reinpacken musste...

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 20:58   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
bombay2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
sehe öfters einen, ich glaube C111 oder 12,....(weiß nicht mehr genau!
Der Besitzer ist Dosenbaron Albert Klöti der in meiner
Nähe (Augsburger Raum) wohnt.
Ich habe mal einen TV- Bericht gesehen, daß dies
der teuerste und exklusivste Sportwagen der Welt sein soll,
er wurde von Mercedes- Mitarbeitern angeblich extra
für den Unternehmer gebaut. Auffällig ist der
große Stern auf der Haube und die Flügeltüren.
Vielleicht weiß ja jemand mehr über dieses Fahrzeug,
werde versuchen mal ein paar Bilder zu machen wenn
er wieder da steht.
bombay2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:12   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von bombay2003
Hallo,
sehe öfters einen, ich glaube C111 oder 12,....(weiß nicht mehr genau!
Der Besitzer ist Dosenbaron Albert Klöti der in meiner
Nähe (Augsburger Raum) wohnt.
Ich habe mal einen TV- Bericht gesehen, daß dies
der teuerste und exklusivste Sportwagen der Welt sein soll,
er wurde von Mercedes- Mitarbeitern angeblich extra
für den Unternehmer gebaut. Auffällig ist der
große Stern auf der Haube und die Flügeltüren.
Vielleicht weiß ja jemand mehr über dieses Fahrzeug,
werde versuchen mal ein paar Bilder zu machen wenn
er wieder da steht.
Albert Klöti besitzt drei Isdera, und zwar mindestens einen "Imperator 108i" und einen "Commendatore 112i"...

Das sind aber die Autos die Du meinst, mit Mercedes-Motor usw., doch gebaut hat die Eberhard Schulz, aber nicht extra für Herrn Klöti..., siehe auch www.isdera.de ...

Nur ganz kurz: Eberhard Schulz entwarf bei B+B in den 80ern den "CW311", einen Flügeltürer auf Mercedes-Basis. Er machte sich dann selbstständig und baute eben dieses Auto leicht verändert unter dem Label ISDERA als "Imperator 108i". 1993 wurde auf der IAA der "Commendatore 112i" vorgestellt, den ersten bekam nach sechs oder sieben Jahren Albert Klöti, nach Aussage von Eberhard Schulz bauen sie zur Zeit am dritten Commendatore. Von den Imperatoren wurden ca. 20 gebaut, vom kleineren "Spyder 036i" ebenfalls...

Isdera Imperator 108i und Spyder 036i:

Imperator ab 1993:

Isdera Commendatore 112i:

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 10:56   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Dann will ich mal den Thread hier nich sterben lassen:

Meine Sightings, die nicht Ferrari oder Lambo sind:

Hummer H2:

Porsche Turbo:

BMW Z8:

TVR Cebera:

Dodge Viper:

Rolls Royce Silver Shadow 2

Sry für die schlecht Bildqualität - aber alles handypics von mir
Alt 06.12.2003, 23:17   #10 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von M@rtin

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
M@rtin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM@rtin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von botzelmann.de
BMW Z8:

Der hatte doch Schnitzerfelgen, oder?

Dann ist es nämlich der CP-User "kabe"

Garage
M@rtin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
supercars bilderbuch