Zitat:
|
Zitat von RABBIT911 @Karl - Nen Bentley in so einer Ausführung lasse ich mir gefallen.  Weisst du zufällig ob mehrere dieser Fahrzeuge umgebaut wurden, oder ist das ein Einzelstück.
Die Geländewagen und Cubrios wurden ja öfters gebaut.
Auch die Ferrari's auf 456 Basis die dann zu Kombis und Limos wurden.
PS: kleine Bitte - hast du Links zu Herstellern die solche Umbauten machen bzw. Firmen, die Den Innenraum aufwerten (Wie Bernrath z.B.)  |
Der Bentley von Von Gennadi Design müsste ein Einzelstück sein, ich denke aber das Bentley respektive Mulliner selber einige Station Wagon auf Arnage-Basis nach Kundenwunsch gebaut hat, nicht nur für Brunei.
Die Venice-
Ferrari's (also die Limousinen, Kombi's und Cabrio's) stammen alle direkt von Pininfarina. Die Bentley- und Rolls-Royce-Umbauten stammen auch direkt vom Hersteller. Das heißt in punkto Links musst Du Dich mit den Seiten der Hersteller begnügen, auf denen Du mit Sicherheit keine Informationen über die Brunei-Autos finden wirst.
Denn die Herrscherfamilie war stets darauf bedacht, die Sammlung weitestgehend geheim zu halten, nicht nur aus sozialgesellschaftlichen Gründen sondern auch, weil man Autos besitzen wollte, die es kein zweites Mal gibt, deren Existenz also geheimgehalten werden musste. Als beispielsweise Fotos mehrerer Cabrio's auf Basis des alten S-Klasse Coupé's während der Verladung gen Brunei auftauchten, drohte die Familie damit, den Auftrag zu stornieren...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."