Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Andere Automarken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 14:31   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
Masterblaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ beckerto: Auf diesem Bild steht "7,3 565 Edition". Von daher tippe ich auf 565 PS und nicht 555
Alt 20.07.2004, 16:50   #22 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
beckerto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Masterblaster
@ beckerto: Auf diesem Bild steht "7,3 565 Edition". Von daher tippe ich auf 565 PS und nicht 555
das bild habe ich auch gesehen...
laut karls quelle (link) hat er 555ps. das ist auch das pagani setup.
beckerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 17:12   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ob 555 oder 565 PS ist doch egal. Aufjedenfall Ein klasse Fahrzeug mit Understatement.

@Karl - Nen Bentley in so einer Ausführung lasse ich mir gefallen. Weisst du zufällig ob mehrere dieser Fahrzeuge umgebaut wurden, oder ist das ein Einzelstück.

Die Geländewagen und Cubrios wurden ja öfters gebaut.
Auch die Ferrari's auf 456 Basis die dann zu Kombis und Limos wurden.

PS: kleine Bitte - hast du Links zu Herstellern die solche Umbauten machen bzw. Firmen, die Den Innenraum aufwerten (Wie Bernrath z.B.)

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:11   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RABBIT911
@Karl - Nen Bentley in so einer Ausführung lasse ich mir gefallen. Weisst du zufällig ob mehrere dieser Fahrzeuge umgebaut wurden, oder ist das ein Einzelstück.

Die Geländewagen und Cubrios wurden ja öfters gebaut.
Auch die Ferrari's auf 456 Basis die dann zu Kombis und Limos wurden.

PS: kleine Bitte - hast du Links zu Herstellern die solche Umbauten machen bzw. Firmen, die Den Innenraum aufwerten (Wie Bernrath z.B.)

Der Bentley von Von Gennadi Design müsste ein Einzelstück sein, ich denke aber das Bentley respektive Mulliner selber einige Station Wagon auf Arnage-Basis nach Kundenwunsch gebaut hat, nicht nur für Brunei.

Die Venice-Ferrari's (also die Limousinen, Kombi's und Cabrio's) stammen alle direkt von Pininfarina. Die Bentley- und Rolls-Royce-Umbauten stammen auch direkt vom Hersteller. Das heißt in punkto Links musst Du Dich mit den Seiten der Hersteller begnügen, auf denen Du mit Sicherheit keine Informationen über die Brunei-Autos finden wirst.

Denn die Herrscherfamilie war stets darauf bedacht, die Sammlung weitestgehend geheim zu halten, nicht nur aus sozialgesellschaftlichen Gründen sondern auch, weil man Autos besitzen wollte, die es kein zweites Mal gibt, deren Existenz also geheimgehalten werden musste. Als beispielsweise Fotos mehrerer Cabrio's auf Basis des alten S-Klasse Coupé's während der Verladung gen Brunei auftauchten, drohte die Familie damit, den Auftrag zu stornieren...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:19   #25 (permalink)

RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ist ja heftig wie die reagieren. Das sind dann aber keine Ethusiasten mehr, sondern einfach nur Sammler, dennen es um das "Haben" geht.

S-Klasse Coupè Cabrios : Hast du da Bilder bzw. wo gibt es die?

Persönlich finde ich die S-Klasse Kombis der alten Baureihe sehr interessant.
Die wurden damals von AMG hergestellt. Habe es damals im TV gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Soviel ich rausgefunden habe, waren alle mit dem V12 ausgestattet.

Dagegen ist der grüne S-Klasse Kombi der aktuellen Baureihe irgendwie "popelig"

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
Alt 20.07.2004, 19:26   #26 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RABBIT911
Nein, von dem Wagen habe ich keine Bilder. In einer auto motor und sport waren Mitte der 90er Jahre mal Bilder zu sehen.

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:31   #27 (permalink)

Standard

Macht nix Karlchen. Du steuerst hier genug gute Pix bei

Werde mich mal auf die Suche nach Bildern der alten S-Klasse Kombis machen. Sind sicher auch in Dubai Brunei usw. gelandet

Alt 20.07.2004, 19:39   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Karl
Zitat:
Zitat von RABBIT911
Nein, von dem Wagen habe ich keine Bilder. In einer auto motor und sport waren Mitte der 90er Jahre mal Bilder zu sehen.
Zu dem Thema kann ich was sagen, diese Wagen waren mit dem 7,3 ltr. V12 von AMG (525 PS) ausgerüstet und sind bei Karmann in Osnabrück aufgeschnitten worden. Das ermöglichte mir es, gleich zwei davon im öffentlichen Strassenverkehr zu sehen.

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:43   #29 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Zu dem Thema kann ich was sagen, diese Wagen waren mit dem 7,3 ltr. V12 von AMG (525 PS) ausgerüstet und sind bei Karmann in Osnabrück aufgeschnitten worden. Das ermöglichte mir es, gleich zwei davon im öffentlichen Strassenverkehr zu sehen.

Du Glückspilz *vorneidzerplatz*

Mir sagt der Wagen sehr zu. Habe nur einen Komplett schwarzen im TV gesehen *träum*

Ist mal was anderes als die ganzen E-Klassen und A6 Avants.

Bin da schon ganz auf den A8 Avant gespannt. Wird sicher interessant.

EDIT: Hier noch das bekannte Bild des S-Klasse Kombis

Alt 20.07.2004, 20:05   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
FrankWo wird schon bald berühmt werdenFrankWo wird schon bald berühmt werden
Standard @Rabitt911

Ein Netzlagerplatz für MB-Umbauten aller Art ab Bj. ~1935 ist unter
http://www.f27.parsimony.net/forum66434/
zu erreichen. Der Anschriftenmieter (SNast) hat auch die (für Brunei) von Lumma/AMG/Karmann umgebauten Wagen (von mir) erhalten.
Vorserienwagen zukünftig geplanter Modelle (Prototypen, Studien, Artverwandtes) sowie Bildbearbeitungen als Privatumbauten (virtuell) bietet u.a.: http://carspyshots.proboards2.com ...
... mit Grüssen, FrankWo.
FrankWo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen