Zitat:
Zitat von Psychodad Was qualifiziert dich denn als Spezialist in der Sache? Was qualifiziert dich dazu, die Werte der ZR1 anzuzweifeln? Hast du Ahnung von der Materie? Den Wagen schonmal gefahren? Überhaupt Ahnung von der Nordschleife? Wohl kaum. Das zeigt schon der Spruch mit den Semis.
Vielleicht solltest du die ganze Sache mal etwas genauer betrachten, und nicht irgendwelche dahergeholten Phrasen dreschen. Durch so einen blauäugigen und nicht durchtdachten Blödsinn, hast du dich hier doch schon genug mit Ruhm bekleckert....
Man könnte genau so dämlich behaupten, daß du glaubst, ein mit Diamanten besetztes Bobbycar fährt 7.25min, weil es teuer ist. 
Was alles an der ZR1 aus Carbon ist, ist dir wahrscheinlich nicht mal ansatzweise bewusst, aber da verlange ich wohl zuviel. Um einfach irgendwelches Bla Bla zu schreiben muß man sich ja nicht informieren. Da fallen einem auch nicht die vielen Sichtcarbonteile auf. Wozu auch? Die Meinung ist bereits gebildet. Gegen alles andere ist man ja resistent.
Mal die Fakten. Das Auto (Carbonhaube, Carbondach, Kohlefaserkarosserie, Aluminiumchassis) wiegt 100kg mehr als der CGT , hat 35PS und 223NM!! mehr. Das ganze rollt auf fast exakt den selben Reifen wie der CGT, die aber extra für die ZR1 weiterentwickelt wurden, und eingebremst wird das Ganze von den "billigen" Keramikbremsen des Enzos.
Klar, damit muß der Wagen natürlich bedeutend langsamer sein...
Warten wir mal den Supertest ab. Ich gehe davon aus, daß HvS irgendwas um die 7.35 zaubern könnte.
Übrigens, das Thema heisst ZR1. Über den Wok könnt ihr woanders tratschen.  |
Hab ich gesagt das alles was teuer ist auch schnell ist??
Nein, aber seh dir doch mal ihre Technik an.Die kommen einem Rennwagen deutlich näher als die Technik der ZR1.So ein
Carrera GT etc. ist viel steifer.Vor ein paar Jahren war es noch jedem klar, dass ein Supersportler schneller ist als so ein Sportwagen mit Viel Leistung.
Also wie ein User hier schon schrieb: wenn Citroen morgen sagt die sind mit dem C2 ne 7:22 gefahren, dann kauft ihr es ab.
Ihr habt auch wirklich keinen Beweis das an der ZR1 alles Original ist.
Was ich von vielen hier geil finde ist wohl das Beispiel hier.wurd schon hier bei Carpassioen viel Diskutiert.
Es ging um den BMW M5.Bmw schrieb das er ne Zeit von ca. 8 Min schafft.Als er im supertest ne Zeit von 8:13 fuhr glaubte es niemand.BMW schrieb nicht ob mit oder ohne sperre.wenn man die Fähigkeiten eines Testfahrers und noch ohne sperre und mit Semis währe ne Zeit von ca. 8 min drin.Das wollte aber keiner Glauben.
Aber um so schneller die Zeit, um so näher kommt man an die Physikalischen Grenzen,besonders bei Zeiten unter 7:55.
Es wurde aber nie eine so heftige Promotion wie jetzt gemacht, deshalb wollte es niemand glauben.
Ja Leute, ihr wollt es glauben das die ZR1 im völligen Serienzustand ist.Es gibt aber keinen Beweis.GM behauptet es und ihr wollt es glauben.
also es kommt eher drauf an welcher Hersteller besser Lügen kann oder nicht.
Was meint ihr wieso so manch ein Hersteller zum Nardo Hochgeschwindigkeitstest mit ihrem Team kommt?? Damit niemand beweisen kann das daran etwas gemacht wurde.
Mercedes schickte ja auch mal nen SL55 AMG zum Nardotest.Mercedes gab erstmal an das der Wagen die standart 476PS hatte.paar Wochen später nach dem sich alle gewundert haben wieso der so schnell war, gab Meredes zu das der wagen auf über 500 Ps gepusht wurde.Und so geht es auch bei so etwas wie die NS Zeit.GM ändert den wagen, gibt es aber nicht zu.