Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Amerikanische Marken

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 23:15   #41 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
sauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresauber sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Nub Beitrag anzeigen
Eben ! Ist ja auch keineswegs als Beleidigung aufzunehmen bedenkt mann doch welch ein Sportwagen die Z06 ist
Stimmt schon. Wie sich aus diversen Tests herausgestellt hat, ist der GTR zwar schneller auf dem Track, dafür hat die Z06 in der Beschleunigung die Nasse vorn.

MFG Roger
sauber ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.07.2008, 20:09   #42 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
AlexErhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nordschleifen-Rundenzeiten scheinen ja die beste Werbung in Sportwagen-Kreisen zu sein
Mich würde mal interessieren, was die Porsche-Werksfahrer, also allen voran Walter Röhrl, so für Zeiten auf der NS schaffen. Ich glaube, da gehen immer noch so ca. 3-5 sec. unter der Zeit der SportAuto.

Trotzdem, die ZR1 ist ja mal vom Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar
AlexErhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:27   #43 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Standard

und Walter Röhrl ist noch nichteinmal der beste Porsche TEstfahrer ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:32   #44 (permalink)

AlexErhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von FutureBreeze Beitrag anzeigen
und Walter Röhrl ist noch nichteinmal der beste Porsche TEstfahrer ;-)
Hm, also ich persönlich kenne keinen besseren
Aber der bekannteste ist er wohl allemal
AlexErhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 02:51   #45 (permalink)

bmwnazcam12 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexErhard Beitrag anzeigen
Nordschleifen-Rundenzeiten scheinen ja die beste Werbung in Sportwagen-Kreisen zu sein
Mich würde mal interessieren, was die Porsche-Werksfahrer, also allen voran Walter Röhrl, so für Zeiten auf der NS schaffen. Ich glaube, da gehen immer noch so ca. 3-5 sec. unter der Zeit der SportAuto.
Nee,nee.der beste Testfahrer schafft locker 10 sek.

Ich glaube das mit dem GTR und der ZR1 überhaupt nicht.
1.Der GTR hat ca. 1800 kg auf dem Buckel und hat nur 480 Ps.
2.Die ZR1 hat keine Semis drauf.wie wär es mit Semis?? 7:10!!
3.Glaubt ihr wirklich dass man für diese paar Peanuts einen schnelleren Sportwagen bekommt als einen teuren Carrera GT, Koennigseg etc.Glaubt ihr die Supersportler kosten umsonst so teuer und sind ganz aus Carbon usw.
Demnächst nimmt man einen Tracktor,baut Allrad ein, 700 Ps und er schafft dann auch ne 7:25.Ihr würdets glauben.

Leute glaubt ihr wirklich das die Zeit stimmt?? Oder wollt ihr das es stimmt??

Hier sind meine 2 Theorien:

Die Autos wurden leichter gemacht,stärker und mit Slicks.Dafür gibt es kein Beweis, ich weiss.Aber es gibt auch kein Beweisvideo das es nicht so ist.

2. Theorie : man mache die Videos einfach um paar % schneller.1-3 % reichen schon.Man merkt es nicht, besonders wenn es Proffesionell gemacht ist.
bmwnazcam12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 03:59   #46 (permalink)

Renommee-Mod.: 15
Psychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nettPsychodad ist einfach richtig nett
Standard

Was qualifiziert dich denn als Spezialist in der Sache? Was qualifiziert dich dazu, die Werte der ZR1 anzuzweifeln? Hast du Ahnung von der Materie? Den Wagen schonmal gefahren? Überhaupt Ahnung von der Nordschleife? Wohl kaum. Das zeigt schon der Spruch mit den Semis.

Vielleicht solltest du die ganze Sache mal etwas genauer betrachten, und nicht irgendwelche dahergeholten Phrasen dreschen. Durch so einen blauäugigen und nicht durchtdachten Blödsinn, hast du dich hier doch schon genug mit Ruhm bekleckert....
Man könnte genau so dämlich behaupten, daß du glaubst, ein mit Diamanten besetztes Bobbycar fährt 7.25min, weil es teuer ist.
Was alles an der ZR1 aus Carbon ist, ist dir wahrscheinlich nicht mal ansatzweise bewusst, aber da verlange ich wohl zuviel. Um einfach irgendwelches Bla Bla zu schreiben muß man sich ja nicht informieren. Da fallen einem auch nicht die vielen Sichtcarbonteile auf. Wozu auch? Die Meinung ist bereits gebildet. Gegen alles andere ist man ja resistent.

Mal die Fakten. Das Auto (Carbonhaube, Carbondach, Kohlefaserkarosserie, Aluminiumchassis) wiegt 100kg mehr als der CGT , hat 35PS und 223NM!! mehr. Das ganze rollt auf fast exakt den selben Reifen wie der CGT, die aber extra für die ZR1 weiterentwickelt wurden, und eingebremst wird das Ganze von den "billigen" Keramikbremsen des Enzos.
Klar, damit muß der Wagen natürlich bedeutend langsamer sein...

Warten wir mal den Supertest ab. Ich gehe davon aus, daß HvS irgendwas um die 7.35 zaubern könnte.

Übrigens, das Thema heisst ZR1. Über den Wok könnt ihr woanders tratschen.
Alt 17.07.2008, 08:30   #47 (permalink)

Renommee-Mod.: 25
botzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunftbotzelmann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:

Er ist nur medientechnisch der Schnellste Darum kennst du auch keinen schnelleren. Aber mir ist sogar ein Privatmann über eine Ecke bekannt, der die Röhrl-Zeit nachgewiesen geschlagen hat. Sogar ein Michael Schumacher oder Hamilton würde auf der Nordschleife für die erste Zeit von einer Hand voll Tourifahrern verblasen werden.
Aber dennoch ist es für mich im Prinzip "kein" wirklicher Vergleich von Autos, wenn zwei Unterschiedliche Fahrer mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zwei Zeiten fahren.

De fakto: Ich bin auch auf den Supertest gespannt
Alt 17.07.2008, 08:33   #48 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
RABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRABBIT911 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Hat W.R. sogar in einem Interview selbst bestätigt, dass es genügend Testfahrer bei Porsche gibt, die schneller sind als er.

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
RABBIT911 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:08   #49 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
FutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz seinFutureBreeze kann auf vieles stolz sein
Standard

Die REifenentwicklung ist nicht zu unterschätzen!
Ein Carrera GT ist nicht auf Sportreifen gefahren!
Die heutigen Rekorde werden aber allesammt auf Spezielreifen gefahren!
Die Reifenentwicklung hat in den letzten Jahren die Kurven geschwindigkeit enorm gesteigert!
Vor 10 Jahren waren Querbeschleunigungen von einem g Super! Seitdem der BMW M3 CSL mit den Sportreifen angefangen hat, steigen diese Werte!
Zur zeit liegen die Spitzenwerte bei 1,4 g!
Nimm eine weichere Mischung für den Rekordrun, und du erreichst vielleicht 1,5 g!
Das sind 50% mehr!
Das resultiert dann in einer erhöhing der Kurvengeschwindigkeit von 22%
(grade aus dem bauch heraus mit der Formel der Zentripetalkraft berrechnet)
Da ist der Hase begraben!
Das ist der Grund, warum die Rekorde purzeln!
Ein Carrera GT hat zum beispiel eine Maximale querbeschleunigung von 1,3 g wenn mich nicht alles täuscht ;-) Bei 1,5 g hätte der wagen eine um 8% höhere maximale kurvengeschwindigkeit!
Auch beim Bremsen bekommt ein Auto mit diesen Spezialreifen die Kraft besser gebremst, und alles in allem machen die reifen dann den Vorteil aus!

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:13   #50 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
boborola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man darf nicht vergessen, daß die Nordschleife in den letzten Jahren immer mal wieder partiell ausgebessert wurde - neuer Straßenbelag läßt auch bessere Zeiten möglich werden.

Lesezeichen