Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Amerikanische Marken

Amerikanische Marken Alles über amerikanische Automarken.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 09:29   #11 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von GutziC6 Beitrag anzeigen

Wenn das der Strauss liesst...
Schon gelesen

Zitat:
Zitat von FutureBreeze Beitrag anzeigen
meinst du er stellt seinen Techart zurück in die garage, und ordert die ZR1?
Nie

Zitat:
Zitat von GutziC6 Beitrag anzeigen
Nein, er verbrennt das Ding direkt...
Du wolltest schreiben, er wird die Zr1 mit dem Techart verbrennen.

Zitat:
Zitat von sauber Beitrag anzeigen
Dann hält er aber nicht viel von Porsche wenn er den TT direkt zu Techart bringt! Gell Alex!!
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, wenn ich vor dem Turbo, BMW gefahren hätte, hätte mich der Serien Turbo vom Hocker gehauen, da ich aber schon immer viele PS unter der Haube hatte, sollte es ein wenig mehr sein
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2008, 10:16   #12 (permalink)

Benutzerbild von Pentium

Renommee-Mod.: 3
Pentium ist ein sehr geschätzer MenschPentium ist ein sehr geschätzer MenschPentium ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
da ich aber schon immer viele PS unter der Haube hatte, sollte es ein wenig mehr sein

Wer auch so eine große Haube hat, der braucht die PS dann schoooon
Alt 28.06.2008, 11:20   #13 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Mo_75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bringt doch einfach die ZR1 zu Techart...und alles ist gut!?
Mo_75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:18   #14 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich habe kürzlich meine erste Runde auf der Nordschleife in unter 10 Minuten geschafft. In der vierten brauchte ich dann nicht mal mehr 9:30

Ich denke so kann man sich auch mit weit unter 300PS langsam an die 7:26 rantasten, wenn man bedenkt, dass die auch noch fliegende Runden fahren dürfen.

Vielleicht schrumpft die Nordschleife ja jedes Jahr ein wenig?!

Ein bisschen Gas muss seiiiin, dann kommt der Drift von ganz alleiiiin....
Telekoma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:08   #15 (permalink)

365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma Beitrag anzeigen
Ich denke so kann man sich auch mit weit unter 300PS langsam an die 7:26 rantasten, wenn man bedenkt, dass die auch noch fliegende Runden fahren dürfen.

Vielleicht schrumpft die Nordschleife ja jedes Jahr ein wenig?!

Das nicht, aber es ist für einen Entwicklungsingeneur viel leichter eine sehr gute Rundenzeit zu erzielen als für einen Journalisten oder einen ambitionierten Kunden. Er kennt das Auto in und auswendig, hat das erforderliche Equipment und die Zeit auf passende Bedingungen zu warten, um dann eine solche Zeit zu erarbeiten.

Journalisten, auch die guten von Sportauto, kriegen früh das völlig unbekannte Auto, fahren dann zum Ring, um dann, wenns nicht gerade schüttet oder schneit in drei Runden eine Zeit zu fahren. Dass ist überhaupt nicht vergleichbar, schon gar nicht auf der anspruchsvollen Nordschleife. Einigen Gerüchten zufolge soll ja auch die Superzeit des GT2 in der Sportauto von Röhl gefahren worden sein...
365gts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:20   #16 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Stueberr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es gibt aber sicher auch viele jüngere Rennfahrer, Schrick, Magnussen, usw. die auf der ZR (und anderen) bessere Zeiten fahren würden als Röhrl, HvS oder Werkstestfahrer.

Stueberr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:28   #17 (permalink)

365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre365gts sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das natürlich sowieso. Ich wollte nur ausdrücken, dass diese veröffentlichen Zeit kein absolutes Maß ist, sondern nur Richtwerte. Die die Zeit der ZR1 halte ich daher für nicht ganz unrealistisch.
365gts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:45   #18 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 17
FutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer Anblick
Standard

sind wir doch mal ehrlich - die nordschleife ist eine schnelle rennstrecke, dort hat man mit der imensen Power des ZR1 eben ein wenig mehr druck.
Ich denke gerade Berg auf und auf der Döttinger Höhe gewinnt der Wagen die Zeit!
Fahrwerkstechnisch dürfte der wagen auch trotz blattfedern auf der höhe der zeit sein.
In dem Artikel steht aber auch, dass auf der döttinger höhe rückenwind herrschte - das dürfte die zeit nochmals ordentlich gepushed haben!

Ich halte die zeit für durchaus machbar!

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 16:50   #19 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich weiß ja nicht was ich von der Pressemeldung halten soll. Als Corvette-fan freut es mich natürlich. Und denke das es auch mit einem Werksfahrer und richtiger Abstimmung möglich ist. Aber ich denke das die Pressemitteilung nur Öl ins Feuer gießt.
Alt 28.06.2008, 16:53   #20 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von FutureBreeze Beitrag anzeigen
Fahrwerkstechnisch dürfte der wagen auch trotz blattfedern auf der höhe der zeit sein.
Wieso trotz? Die Blattfedern sind halt ein komplett anderes Konzept als die in Europa verwendeten. Aber keinesfalls schlechter. Die Querliegenden Blattfedern der Vette hat nichts mehr mit den alten Holzdingern der 60er zu tun.

Lesezeichen