Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Amerikanische Marken

Amerikanische Marken Alles über amerikanische Automarken.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 22:56   #1 (permalink)
Nub

Renommee-Mod.: 4
Nub wird schon bald berühmt werden
Standard C6 ZR1 mal objektiv betrachtet

Hallo Alle mit einander,

nun ist es ja mittlerweile offiziel und es muss nicht mehr gemutmaßt werden die ZR1 wird bald kommen und WIE !

kurz die Eckdaten, ca. 640 PS, über 800 NM Drehmoment und das bei einem Gewicht von nur knap 1.5 Tonnen
Macht eine Leistungsgewicht von knapp 2,3 KG/PS

Das Ganze hollt der Motor aus einem 6.2 Liter V8 der mittels Kompressor Druck gemacht bekommt

Die Bremsanlage ist von Brembo und wie heutzutage "üblich" in dieser Klasse aus Keramik!

Ich weiß und ohne sie hiermit abwerten zu wollen, die Z06 war und ist immernoch der Hammer jedoch wird der Benchmark von Chevy mit der C6ZR1 nochmals massivst weiter nach oben geschoben und das zu einem wie ich finde unschlagbaren Preis! In USA zumindestens beginnt der Spaß ab 103 Tausend US $

bin gespannt wie die ersten Vergleichtests ausfallen werden und wie sich Porsche und Co vorallem der neue Nissan GTR35 schlagen wird

mehr Infos gibt es unter

http://www.chevrolet.com/corvette/zr1/

viel spaß
Nub ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.06.2008, 23:04   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
GutziC6 wird schon bald berühmt werdenGutziC6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit einer C6 mit 404 PS ist es kaum möglich die Power auf die Strasse zu bekommen (zumindest mit den original Gummis), mit der C6 mit 437 ist es noch schwerer, bei der Z06 schon fast unmöglich (wie sonst soll man sich einige Testwert 0-100 mit 4.4, 4.5s erklären?) und nun soll eine ZR1 mit noch mehr Power alles besser machen... Naja, ich denke von 100 an Aufwärts wird das Ding abgehen wie ein geölter Blitz, aber darunter?
Zwei Sachen stehen für mich fest: 1. Den GTR schlägt die ZR1 mit links (natürlich nur oberhalb 100km/h), 2. Gegen den GT2 wird die ZR1 in der deutschen Presse nie gewinnen, was die Fahrwerte angeht, egal wie gut und schnell sie ist/wird.
Einen Kraftstoff wie
Benzin
GutziC6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 23:30   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Unser Importeur feiert am Samstag seine alljährliche Geburtstagsfeier in seinem privaten Automuseum. Er hat den geladenen Gästen eine riesige Überraschung versprochen. Ich hoffe es hat mit der ZR-1 zu tun, denn auf jeden Fall hat er bestätigt das er sie schon gefahren ist.
Alt 19.06.2008, 11:51   #4 (permalink)
Nub

Standard

Zitat:
Zitat von GutziC6 Beitrag anzeigen
Mit einer C6 mit 404 PS ist es kaum möglich die Power auf die Strasse zu bekommen (zumindest mit den original Gummis), mit der C6 mit 437 ist es noch schwerer, bei der Z06 schon fast unmöglich (wie sonst soll man sich einige Testwert 0-100 mit 4.4, 4.5s erklären?) und nun soll eine ZR1 mit noch mehr Power alles besser machen... Naja, ich denke von 100 an Aufwärts wird das Ding abgehen wie ein geölter Blitz, aber darunter?
Naja es gibt ja durchaus wesentlich stärkere Fahrzeuge auf dem Markt als die C6 und die haben auch überwiegend alle Heckantrieb und da funktioniert es ja auch zumal denke ich hat das Fahrwerk von der ZR1 mit dem der Standard C6 wenig gemeinsam

Zitat:
Zitat von GutziC6 Beitrag anzeigen
Zwei Sachen stehen für mich fest: 1. Den GTR schlägt die ZR1 mit links (natürlich nur oberhalb 100km/h), 2. Gegen den GT2 wird die ZR1 in der deutschen Presse nie gewinnen, was die Fahrwerte angeht, egal wie gut und schnell sie ist/wird.
Da hast du wohl in beiden Punkten recht
Nur wenn man Chevy glauben schenken darf dann ist es der ZR1 möglich in einer sehr niedrigen 3.xx Zahl von 0-100 km/h zu beschleunigen und den typischen US Test 0-60mph sogar in knapp unter 3 Sek
Alt 19.06.2008, 12:00   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
GutziC6 wird schon bald berühmt werdenGutziC6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Nub Beitrag anzeigen
Naja es gibt ja durchaus wesentlich stärkere Fahrzeuge auf dem Markt als die C6 und die haben auch überwiegend alle Heckantrieb und da funktioniert es ja auch
Aber die meisten haben wesentlich mehr Gewicht auf der Hinterachse als die ganzen verschiedenen C6, denn entweder sind die Kisten schwerer, oder haben den Motor auf der angetriebenen Achse.

Zitat:
zumal denke ich hat das Fahrwerk von der ZR1 mit dem der Standard C6 wenig gemeinsam

Das hoffe ich schwer, aber das hat die Z06 auch nicht und das ändert garnichts am Problem, leider...

Zitat:
Da hast du wohl in beiden Punkten recht
Nur wenn man Chevy glauben schenken darf dann ist es der ZR1 möglich in einer sehr niedrigen 3.xx Zahl von 0-100 km/h zu beschleunigen und den typischen US Test 0-60mph sogar in knapp unter 3 Sek
Ich hoffe es, dass ich recht habe, aber Chevy glaube ich was das angeht mit Sicherheit nicht. Und unter 3s auf 60mph?! Davon hab ich bisher noch nix gehört. Sollte das wirklich hinhauen (was ich im Leben nicht glaube), wäre das wirklich beeindruckend!
Einen Kraftstoff wie
Benzin
GutziC6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 13:43   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Unter 3secm da sollten wir lieber die Kirche im Dorf lassen.
Das wird kaum Möglich sein. Ich denke mit 3,5 +- 0,1sec können wir sehr zufrieden sein.
Alt 19.06.2008, 14:05   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
FunkyStar wird schon bald berühmt werdenFunkyStar wird schon bald berühmt werden
Standard

wobei es auf den 0-100 km/h Wert wohl wirklich nicht ankommt bei diesem Geschoss.

100-300 km/h wird die ZR1 wohl kaum Gegner auf der Autobahn finden
Alt 19.06.2008, 15:04   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
chris22 wird schon bald berühmt werden
Standard

997TT und GT2 mit Sicherheit.

Benjamin von Stuckrad-Barre
chris22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:10   #9 (permalink)
Nub

Standard

Zitat:
Zitat von chris22 Beitrag anzeigen
997TT und GT2 mit Sicherheit.
mit dem Gt2 eventuell, jedoch ist ein Serien 997 Turbo einfach zu schwach auf der Brust

bitte nicht anfangen hier irgendein Quark rein zu schreiben ! Bleibt Objektiv!
Alt 19.06.2008, 15:22   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
chris22 wird schon bald berühmt werden
Standard

Quark? Guck dir mal die Elastizitätswerte eines 997 TT an!

Benjamin von Stuckrad-Barre
chris22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen