Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Weitere Automarken > Amerikanische Marken

Amerikanische Marken Alles über amerikanische Automarken.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 23:08   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
donscheffler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was interessieren mich die Elastizitätswerte. Wenn ich einen Turbo hinter mir habe, dann beschleunige ich im idealen Gang.

Auch ist mir der 0 - 100 Wert völlig schnuppe. Das ist was für Ampel Racer, die in der Stadt einen auf dicke Hose machen wollen. Bei einem solchen Auto fängt der Spaß doch erst bei über 100 an.

Ich bin gespannt auf ersten Rundenzeiten und ob die ZR1 wirklich schneller sein wird als die Z06, oder ob es Streckenabhängig sein wird.
Die Z06 ist etwas leichter und wird wahrscheinlich leichter zu beherrschen sein.

MfG Olli
Alt 19.06.2008, 23:46   #22 (permalink)
Nub

Nub wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von donscheffler Beitrag anzeigen
Was interessieren mich die Elastizitätswerte. Wenn ich einen Turbo hinter mir habe, dann beschleunige ich im idealen Gang.
Also den Satz verstehe ich nun wirklich nicht, die Elastizitätswerte Profitieren doch vom Turbo , Ich glaube das solltest du dir noch mal genauer anschauen.

Und noch was zur Info, die ZR1 ist ebenfalls zwangsbeatmet Mittels einem Supercharger oder auf deutsch Kompressor und hat dadurch resultierend unglaubliche 818 NM Drehmoment, der Turbo hat 620, kurzeitig sind 680 NM realisierbar via Overboost funktion

Zitat:
Auch ist mir der 0 - 100 Wert völlig schnuppe. Das ist was für Ampel Racer, die in der Stadt einen auf dicke Hose machen wollen.
Ich glaube nicht das irgendein Mensch in der Stadt, weiß ja nicht in wie fern du Stadt definierst, aber ich bin hier in Deutschland in Frankfurt/Main wohnhaft und hier mit dem Speed einer ZR1 und den 640 PS aus dem Stand freien Lauf zu lassen ist so gut wie garnicht möglich, zumindest nicht zwischen 06.00 - 20.00 Uhr

nichts desto trotz sobald mehr Infos auf den Markt gebracht werden, werde ich Sie hier posten
Nub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:52   #23 (permalink)

Standard

Was verstehst du an meinem Satz nicht?
Elastizitätswerte sind Beschleunigungswerte in höheren Gängen, nicht im idealen vorgesehenen Gang. Als Beispiel von 80 - 180 im 5. Gang.

Wenn ich jetzt auf der Autobahn einen Porsche Turbo hinter mir habe, dann beschleunige ich nicht im 5. Gang, sondern schalte bis in den zweiten oder dritten runter. Damit hat der Turbo seinen Vorteil, der hohen Leistung bei niedrigen Drehzahlen wieder verloren.

Die Stadt sollte mein Statement nur verdeutlichen, dass der Wert von 0 - 100 bei einem solchen Auto nicht interessiert.

MfG Olli
Alt 19.06.2008, 23:56   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von F.Talbot Beitrag anzeigen

Nunja was ich ansonsten generell von <600 PS & Heckantrieb halte erspare ich euch.....
Na Gott sei dank hat sie ja >600PS & Heckantrieb.
Alt 20.06.2008, 12:23   #25 (permalink)
Nub

Nub wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Was verstehst du an meinem Satz nicht?
Elastizitätswerte sind Beschleunigungswerte in höheren Gängen, nicht im idealen vorgesehenen Gang. Als Beispiel von 80 - 180 im 5. Gang.

Wenn ich jetzt auf der Autobahn einen Porsche Turbo hinter mir habe, dann beschleunige ich nicht im 5. Gang, sondern schalte bis in den zweiten oder dritten runter. Damit hat der Turbo seinen Vorteil, der hohen Leistung bei niedrigen Drehzahlen wieder verloren.

Die Stadt sollte mein Statement nur verdeutlichen, dass der Wert von 0 - 100 bei einem solchen Auto nicht interessiert.

MfG Olli
Asche auf mein Haupt, habe das komplett falsch aufgenommen was du da geschrieben hast, und natürlich hast du recht sehe das genauso, 2mal runterschalten und weiter gehts
wobei wie angesprochen bei der ZR1 müsst es untenrum auch schon verdammt gut abgehen
Nub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 12:30   #26 (permalink)

Standard

Davon kann man ausgehen
Alt 20.06.2008, 12:57   #27 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Freunde, was ein schönes Thema hier können wir uns wieder Seiten weiße Zeugs an den Kopf werfen

Lasst mal PS vergleiche weg.

Es gibt Fahrzeuge die haben 600 PS und sind auf der Straße langsamer wie ein anderer mit 500PS

Man muss die Messwerte abwarten und nicht mal die glaube ich mehr, egal welcher Zeitung.

Kleines Beispiel.

Diablo GT 575PS 1620 Kg Leistungsgewicht 2,8 Kg
GT2 MK2 483 PS 1490Kg Leistungsgewicht 3,0 Kg

In der Realität hat der Diablo dem MK2 so wenig entgegenzusetzen das es fast schon peinlich ist.

Aber wenn jemand die Daten sieht würde keiner aufs erste sagen das der Diablo in der Längsbeschleunigung so dermaßen alt aussieht.

Und so geht es gerade weiter, da kann man viele viele Autos aufzählen die laut Daten Blatt die Kanonen der Nation sind, aber in Wahrheit sieht es ganz anders aus.

Deshalb sollte man warten bis man es selbst getestet hat und erst dann Urteilen

Grüße Euch

Alex
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:00   #28 (permalink)

Standard

Das wird dann wohl daran liegen dass der Diablo die angegebene Leistung nicht erreicht. Oder der cw x A Wert ist katastrophal. Oder die Übersetzung ist missglückt. Vielleicht auch alles zusammen

MfG Olli
Alt 20.06.2008, 13:01   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 17
AStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz seinAStrauß kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Das wird dann wohl daran liegen dass der Diablo die angegebene Leistung nicht erreicht. Oder der cw x A Wert ist katastrophal. Oder die Übersetzung ist missglückt. Vielleicht auch alles zusammen

MfG Olli
Dann ist das wohl beim Murcielago, F430, und noch bei Zick Autos der Fall
Ich bin gespannt das Ding mal zu erleben, also die ZR1 meine ich.
AStrauß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 13:02   #30 (permalink)

Standard

Meinst du jetzt im Vergleich mit dem GT2?

Lesezeichen