Hi, E10 Sprit hat ethanol (10%) beigemischt, was alte Kraftstoffleitungen nicht aushalten, das ist (oder sollte) aber mit neuen kein Problem mehr darstellen.
Das man den Hummer nicht aus Ökologischen Gesichtspunkten ansieht vor dem kaufen ist auch verständlich, aber dann können Neider sich wenigstens nicht weiter darauf beziehen, wenn er wenigstens in einen "normaleren" Verbrauchsbereich kommt. PS: bei jährlichen Kosten von alleine ca. 5000-6000€ denke ich nicht das der Spritverbrauch finanziell schlimm ist, aber wenn es technologien gibt, die spritsparen, warum sollte man sie nicht ausnützen?
Autogas braucht auch spezielle Leitungen, die ja speziell dafür erforscht wurden, und lt. verschiedenen Testberichten ist ein Autogastank mindestens so sicher wie ein normaler Benzintank. Die kostenersparnis durch Autogas wäre toll, aber da es in meiner Wohngegend soetwas meines Wissens nicht gibt, fällt diese möglichkeit wohl weg. (Wie oben schon beschrieben)
PS: Smart & Co hab ich kein interesse, da mir das 1. nicht gefällt und 2. von der Sicherheit relativ schlecht gebaut sind (vor allem der Smart hat ja kaum Knautschzonen).
Porsche Cayenne habe ich zwar auch angesehen, aber ein Hummer ist doch etwas ganz anderes in meinen Augen.
@ Viper GTS: Die Firmen bauen nicht unbedingt Spritfresser, sondern wie zuvor beschrieben müssen die Fahrzeuge auch unter schwierigeren Bedingungen und schlechterem Sprit fahren. Aber das lässt sich ja ändern, da bei uns in Österreich und Deutschland bessere Vorraussetzungen sind als im Iran oder einem ähnlichen Ort.
PS: wenn kommt für mich eigendlich eh nur ein gebrauchter H2 für ca. 35000-40000€ (mit teilweiser Finanzierung, rest Eigenleistung) in Frage