Quick Login
JETZT EINLOGGEN!
Benutzername:

Kennwort:
Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrieren!

Anzeige

Top 5 Videos
Lamborghini
 Murciélago
Niko J.
Bugatti
 Veyron 16/4
Andreas O.
McLaren
 F1 LeMans
Roland K.
Lamborghini
 Countach 4000S
Mr. Lambo
BMW
 M3 CSL E46
Anders F.
- Anzeige -

Zurück   Carpassion.com > Auto Diskussionen > Amerikanische Marken

Amerikanische Marken Alles über amerikanische Automarken.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2007, 00:13   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Reggie wird schon bald berühmt werden
Standard 2009 Cts-v

Hallöchen,

wird der 09er CTS-V die hohen Erwartungen an ihn erfüllen?

Erlkönigbilder

Das Intereur hat im Gegesatzt zur letzten Generation einen regelrechten Quantensprung durchlebt.

Innenraum vom 2008 CTS

Wenn man sich nun der Motorenthematik witmed, soll ja mit dem sehr warscheinlich bevorzugtem LSA (6.2 L V8 Kompressor, ca 525 PS) über dem LS7, endlich von Haus aus genügend Dampf unter der Haube vorhanden sein, um mit dem M5, dem E63 AMG, S6 und co auf gleicher Augenhöhe zu sein... oder ihnen gar den Marsch zu blasen? Zur Wahl sollen eine 6-Gang Hand- oder Automatikschaltung stehen.

möcht dieses Ding mal hören...

late

Ich hab wenigstens nen Grund Frauen zu vernachlässigen Klick

Geändert von Reggie (17.12.2007 um 00:32 Uhr).
Reggie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2007, 09:39   #2 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht ganz nett aus. Augenscheinlich haben sich die optischen und haptischen Qualitätspunkte verbessert.

Wie sehen denn die Erwartungen aus?

Wenn ich die aktuellen Verkaufszahlen in Amerika lese (Zuwachs deutscher Hersteller bei gleizeitigem Rückgang der Verkaufszahlen amerik. Hersteller), kann ich mir derzeit nicht vorstellen, das dieses Fahrzeug in Europa oder Deutschland die "wohl hohen Erwartungen" des Herstellers erfüllen wird. Er wird vielleicht mehr verkaufen als vom Vorgänger. Das Fahrzeug wird aber selbst innerhalb der Exoten einen Exotenstatus einnehmen.

Als Konkurrent eines BMW M5 oder AMG oder Audi sehe ich dieses Fahrzeug nicht. In Deutschland schon gar nicht.

Der Wagen wird wohl nur über den (billigen) Preis interessant. Dazu kömmt, das amerik. Wagen in Europa nicht gerade das derzeit populäre "gute Umweltimage" anhaftet. Das macht den Vetrieb sicher doppelt schwer.

Unter Umweltaspekten liegt in der öfftl. Meinung der Lexus vorne. Und über die besseren Imagewerte von Audi, BMW und Co. brauchen wir jetzt ja nicht ernsthaft zu reden.

Es zeigt aber, das die Amerikaner auf dem richtigen Weg sind. Ich denke aber das dies schon hätte vor 10 oder 15 Jahren passieren müssen. Mit den jetzt begrenzeten finanziellen Mitteln der amerik. Autobauer (immerhin fahren die Big Three pro Quartal Milliardenverluste ein) wird es umso schwerer wieder die starken europ. und asiatischen Konkurrenten zu attackieren oder wenigstens wieder aufzuholen.

Wie dies im Hause Daimler beurteilt wurde, zeigte ja der Verkauf von Chrysler sehr deutlich.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:07   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
ViperGTS wird schon bald berühmt werdenViperGTS wird schon bald berühmt werden
Reden

Die Zuwächse der Deutschen Autobauer in USA sind lächerlich - wenn man die realen Stückzahlen betrachtet.

Aber es wird ja nur "relativ" Bezug genommen. Hört sich halt besser an, wenn anstatt 2000 Autos 2500 Autos verkauft werden und man sagen kann "wir haben den Absatz um 25% erhöht".

Beispiel?
"Prozentual besser schnitt der Sportwagenhersteller Porsche ab, der erneut von den Erfolgen der Baureihen 911 und Boxster profitierte und in Nordamerika die Verkäufe um 10,4 Prozent auf 3058 Autos steigerte."

300 (!) Autos mehr als im Vorjahr und damit ein "sogenannter" Erfolg in einem Markt von wievielen Autos, monatlich verkauft?

Weit über eine MILLION jeden Monat!

>>>Das Fahrzeug wird aber selbst innerhalb der Exoten einen Exotenstatus einnehmen.
Als Konkurrent eines BMW M5 oder AMG oder Audi sehe ich dieses Fahrzeug nicht.<<<

Seit wann ist ein BMW (M5), AMG oder Audi ein Exot? Oder habe ich da was falsch gelesen?

"Umweltaspekte" in Zusammenhang mit einem Auto mit über 500PS zu nennen? -> Der Satz könnte glatt von einem Politiker sein! War da Dein Alter Ego am Werk?

P.S.: Im übrigen schaut der 300C deutlich besser aus, als dieser "Klotz" mit Aerodynamikschürzen. Und in der SRT-8 Version ist der auch mit "nur" 425 PS ausreichend motorisiert.
Alt 17.12.2007, 11:14   #4 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 18
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ViperGTS
Die Zuwächse der Deutschen Autobauer in USA sind lächerlich - wenn man die realen Stückzahlen betrachtet.

Aber es wird ja nur "relativ" Bezug genommen. Hört sich halt besser an, wenn anstatt 2000 Autos 2500 Autos verkauft werden und man sagen kann "wir haben den Absatz um 25% erhöht".

Beispiel?
"Prozentual besser schnitt der Sportwagenhersteller Porsche ab, der erneut von den Erfolgen der Baureihen 911 und Boxster profitierte und in Nordamerika die Verkäufe um 10,4 Prozent auf 3058 Autos steigerte."

300 (!) Autos mehr als im Vorjahr und damit ein "sogenannter" Erfolg in einem Markt von wievielen Autos, monatlich verkauft?

Weit über eine MILLION jeden Monat!

>>>Das Fahrzeug wird aber selbst innerhalb der Exoten einen Exotenstatus einnehmen.
Als Konkurrent eines BMW M5 oder AMG oder Audi sehe ich dieses Fahrzeug nicht.<<<

Seit wann ist ein BMW (M5), AMG oder Audi ein Exot? Oder habe ich da was falsch gelesen?

"Umweltaspekte" in Zusammenhang mit einem Auto mit über 500PS zu nennen? -> Der Satz könnte glatt von einem Politiker sein! War da Dein Alter Ego am Werk?

P.S.: Im übrigen schaut der 300C deutlich besser aus, als dieser "Klotz" mit Aerodynamikschürzen. Und in der SRT-8 Version ist der auch mit "nur" 425 PS ausreichend motorisiert.
Es sind zwei Sätze, die durch einen Absatz getrennt waren.

Sachverhalt 1: Der Ami wird auch innerhalb der "Exoten" in der dt. Zulassungsstatistik nur ein Exot bleiben.

Sachlage 2: Er ist, nach meinem subjektivem Empfinden, kein Mitbewerber für die etablierte dt. Konkurrenz.

Zwischen diesen beiden Punkten besteht kein direkter Zusammenhang.

Ich habe auch mit dem "Umweltgedanken" lediglich ein weitere Hemniss für die Verbreitung dieses Fahrzeugs, zumindest in Deutschland, angesprochen. Das hat nichts mit dem Sinn oder Unsinn der aktuellen Klimadebatte zu tun. Es macht es eben nur für den Vertrieb sehr schwer. Ähnlich wie bei einem Hummer.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 17:16   #5 (permalink)
EZB

Renommee-Mod.: 4
EZB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann auch nicht so recht an einen Erfolg in Europa glauben. Der letzte CTS und auch der BLS sollten ja schon den europäischen Markt "erobern". Und was ist daraus geworden?
Diese auf sportlich gemachten Modelle passen meiner Meinung nach auch kein bißchen zu der Marke Cadillac. Hier wäre endlich mal ein richtiges Luxusauto erforderlich, daß auch mal einen standesgemäßen Inneraum hat. Der neue CTS sieht von innen schon fast wie ein Opel mit Ledersitzen aus.
Alt 17.12.2007, 20:24   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von ToniTanti
Der Wagen wird wohl nur über den (billigen) Preis interessant. Dazu kömmt, das amerik. Wagen in Europa nicht gerade das derzeit populäre "gute Umweltimage" anhaftet. Das macht den Vetrieb sicher doppelt schwer.

Adios
Tja,
die Realität sieht dann eben schon ein bischen anders aus:

" General Motors bietet mittlerweile eine ganze Palette von Hybridmodellen in Serie an: das GM Diesel-Hybrid-Elektriksystem für große Busse, die Hybridautos Saturn Vue und Saturn Aura Green Line sowie der neue Chevrolet Malibu Hybrid. In diesem Herbst folgen der Chevrolet Tahoe und der GMC Yukon Hybrid mit dem weltweit ersten Two-Mode-Hybridsystem in einem SUV; es ermöglicht eine Verbrauchsoptimierung um bis zu 40 Prozent im innerstädtischen Verkehr. Die beiden Autos zählen damit zu den verbrauchsgünstigsten großen SUVs."

"GM ist ebenfalls führender Hersteller von Fahrzeugen mit Bioethanolantrieb (E85) mit mehr als zwei Millionen ausgelieferten Autos. Als erster Automobilhersteller wird GM der U.S. Climate Action Partnership (USCAP) beitreten. Die weltweit organisierte Gruppe von Unternehmen und nichtstaatlichen Organisationen unterstützt einen gesamtwirtschaftlichen, marktgerechten Ansatz zur Reduzierung von CO2-Emissionen."

GM hat bei der 2007 L.A. Autoshow im November mit dem Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid, den Green Car Award of the Year gewonnen. 3 von den 5 Finalisten waren GM Fahrzeuge...

Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid

Soviel mal zum aktuellen Technologiestand von GM.
Jeder europäischer Hersteller, grad besonders die Deutschen geizen nicht gerade mit dem Bezinverbrauch... Beispiele sind hier wohl mehr als überflüssig.

Aber all dies hat reichlich wenig mit dem CTS-V zu tun...

Zitat:
Zitat von EZB
Der neue CTS sieht von innen schon fast wie ein Opel mit Ledersitzen aus
Sorry, aber das kann nur jemand sagen, der noch nicht im 08er gesessen hat...

Zitat:
Zitat von ToniTanti
Das Fahrzeug wird aber selbst innerhalb der Exoten einen Exotenstatus einnehmen.
Was sogut wie keine Aussagekraft hat.
An was anderes ist in Europa ja eh nicht zu denken ... selbst ein Nissan GT-R der der europäischen Konkurrenz in sämtlichen Punkten das Wasser reichen kann oder sogar noch besser abschneidet, wird hier nie über den Exotenstatus kommen... Für mich ist ein Exot viel interessanter als z.b. ein RS4 ,denn ich um jede Ecke finde...

late

Geändert von Reggie (17.12.2007 um 20:42 Uhr).
Alt 17.12.2007, 22:01   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
daniel 1301 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Reggie
Soviel mal zum aktuellen Technologiestand von GM.
Jeder europäischer Hersteller, grad besonders die Deutschen geizen nicht gerade mit dem Bezinverbrauch... Beispiele sind hier wohl mehr als überflüssig.
Die Deutschen haben hierfür allerdings auch Massentaugliche Diesel samt der Entsprechenden (Tankstellen-)Infrastruktur. Von daher ist der Wunsch nach einem Hybriden meistens nicht so ausgeprägt als wenn ich nur V8 der Klasse 5L+ hab.
Alt 17.12.2007, 22:20   #8 (permalink)

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 16
FutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer AnblickFutureBreeze ist ein wunderbarer Anblick
Standard

nix gegen opel mit ledersitzen ;-) wartet mal den neuen insignia ab ;-)

Schön wars! Danke!
DOS 2008
FutureBreeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:46   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von daniel 1301
Die Deutschen haben hierfür allerdings auch Massentaugliche Diesel samt der Entsprechenden (Tankstellen-)Infrastruktur. Von daher ist der Wunsch nach einem Hybriden meistens nicht so ausgeprägt als wenn ich nur V8 der Klasse 5L+ hab.
Auch bei diesem Klischee musst du schon den Staub wegblasen um es zu sehen...

Aktuelle Modelle, wie z.b. der 08er CTS 3.6L direkteinspritzer mit 304 PS, der Chevrolet Malibu 2.4 L Hybryd oder den Saturn Aura 2.4 L Hybryd sind die Gegenwart und vor allem die Zukunft...

Und das Dieselargument ist auch schwach auf der Brust, wenn man dann in einem VW Touareg einen 5L V10 TDI einbaut. Da hat man wohl zuletzt irgendwelche Umweltgedanken gehabt...

Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema. Wenn du über umweltfreundliche Technologien schreiben willst, bist du wie es Viper GTS bereits erwähnte, in einem Tread wo es um 500+ PS geht, sicherlich nicht am richtigen Ort.

Zurück zum Thema,

mir gefällt die Formgebung äusserst gut. Schon der originale CTS ist von der Grundformgebung Modern, schnörkellos, aggresiver als früher. Mit dieser Grundlage war es wirklich nicht mehr schwer, ein aggresive Optik zu designen.

Meiner Meinung nach, ein richtig gelungenes Gesamtpaket.

late

Alt 17.12.2007, 22:49   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
BruNei_carFRe@K wird schon bald berühmt werdenBruNei_carFRe@K wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Reggie
Tja,
die Realität sieht dann eben schon ein bischen anders aus:

" General Motors bietet mittlerweile eine ganze Palette von Hybridmodellen in Serie an: das GM Diesel-Hybrid-Elektriksystem für große Busse, die Hybridautos Saturn Vue und Saturn Aura Green Line sowie der neue Chevrolet Malibu Hybrid. In diesem Herbst folgen der Chevrolet Tahoe und der GMC Yukon Hybrid mit dem weltweit ersten Two-Mode-Hybridsystem in einem SUV; es ermöglicht eine Verbrauchsoptimierung um bis zu 40 Prozent im innerstädtischen Verkehr. Die beiden Autos zählen damit zu den verbrauchsgünstigsten großen SUVs."

"GM ist ebenfalls führender Hersteller von Fahrzeugen mit Bioethanolantrieb (E85) mit mehr als zwei Millionen ausgelieferten Autos. Als erster Automobilhersteller wird GM der U.S. Climate Action Partnership (USCAP) beitreten. Die weltweit organisierte Gruppe von Unternehmen und nichtstaatlichen Organisationen unterstützt einen gesamtwirtschaftlichen, marktgerechten Ansatz zur Reduzierung von CO2-Emissionen."

GM hat bei der 2007 L.A. Autoshow im November mit dem Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid, den Green Car Award of the Year gewonnen. 3 von den 5 Finalisten waren GM Fahrzeuge...

Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid

late

Ich muss sagen das er mir vom Aussehen gut gefällt, gegen E63 AMG, M5 oder RS6 hat er in Europa absolut keine Chance.

Sorry aber dieser ganze Hybrid-Hype ist für mich eine einzige Lüge. Da reden alle von weniger Verbrauch und niedrigerem CO²-Austoss, wieviel Dreck so ein Schiff in die Luft blässt wenn es die Wagen rüberbringt, interessiert nicht die Bohne. Aber das gehört hier auch nicht hin...

Fliege wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene - Muhammad Ali
BruNei_carFRe@K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen