Ich muss sagen das er mir vom Aussehen gut gefällt, gegen E63 AMG, M5 oder RS6 hat er in Europa absolut keine Chance.
In wie Fern? Performance? Verarbeitung? Image?...
Zitat:
Zitat von BruNei_carFRe@K
Sorry aber dieser ganze Hybrid-Hype ist für mich eine einzige Lüge.
Wenn diese Ölpreise weiterhin so steigen, könnte aus diesem Hyp bitterer Ernst werden...
Zitat:
Zitat von BruNei_carFRe@K
Da reden alle von weniger Verbrauch und niedrigerem CO²-Austoss, wieviel Dreck so ein Schiff in die Luft blässt wenn es die Wagen rüberbringt, interessiert nicht die Bohne. Aber das gehört hier auch nicht hin...
Hahaha...
late
Super Auto, dieser CTS-V. Mir hat ja schon der alte gefallen, aber dieser ist einfach rundum noch besser. Langsam gefallen mir die Cadillacs wirklich. Bisher hat mich jeder überzeugt den ich gefahren bin (BLS, CTS, SRX), bei letzetren war der Innenraum nicht berauschend, aber das hat sich mit den neuen (2008?) Modellen deutlich geändert.
Wenn Cadillac so weitermacht ersetzt vielleicht sogar eines Tages ein Cadillac meine C6...
Einen Kraftstoff wie
Benzin
Sorry, aber das kann nur jemand sagen, der noch nicht im 08er gesessen hat...
Ich bin jetzt auch nur von dem Foto ausgegangen. Ich lasse mich auch gern eines besseren überzeugen,
und werde mir den Wagen, sobald er hier erhältlich ist, mal ansehen.
Bei den europäischen Herstellern ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt.
Was stimmt denn mit dem Foto nicht? Meiner Meinung nach sieht der CTS-V nach diesem Foto doch richtig edel aus. Oder habe ich da so einen niedrigen anspruch?
Einen Kraftstoff wie
Benzin
Ja das mit GM und der zukünftigen Strategie, hin zum "Ökohersteller" klingt ja ganz nett. Mehr aber auch nicht. Die Marke ist in Deutschland unter diesen Aspekten einfach negativ besetzt. Und ja, man kann dieses Image nach und nach abbauen und positiv verändern.
Aber: Die Zeit hat GM nicht. Das Kapital hat GM nicht.
Und das jemand diesen Wagen z.B. einem Audi vorzieht ist doch ok. Die Masse -und nur von der lebt GM- tut es aber, zumindest in Europa, nicht. Da helfen auch die ganzen tech. Hinweise nicht. Und auch der amerik. Konsument ist dabei, sein Kaufverhalten zu verändern. Dies trifft ja gerade besonders die amerik. Hersteller, die bisher mit den Mini-Trucks und Pick-ups die Verkaufszahlen realisierten. Aber dieser Markt bricht nun, da auch in Amiland der Sprit richtig teuer wird, stark ein.
Es ist ein nettes Auto, wird aber in Deutschland wohl nur ein absolutes Nischenprodukt bleiben. Denn Käufer, solcher großvolumiger Fahrzeuge, mit diesen Leistungsdaten gehen dann doch lieber zu etablierten dt. Konkurrenz.
nun sind offizielle Bilder und Daten aufgetaucht, mir gefällts. Vorallem das Interieur steht der deutschen Oberklasse (rein optisch, habs noch nicht angefasst) in nichts nach, aber urteilt selbst:
Der Innenraum sieht ja aus wie im UFO :-O Ist es wirklich ein 3D-Navigationssystem??? Die Anzeige für die Klimaanlage ist aber total fehl am Platze. Trotzdem finde ich das Cockpit große klasse, passt zu einem Sportwagen, nicht so bieder, ob alles unkompliziert zu benutzen ist, ist die andere Seite der Medallie
Also wirklich, je mehr ich von dem Wagen sehe, desto besser gefällt er mir! Ich finde der sieht innen wirklich genial aus, gefällt mir wesentlich besser als die gesamte Konkurenz aus Deutschland. Leistungsmässig wird er vermutlich auch spielend mit der Konkurenz mithalten, sonst hat GM wirklich versagt meiner Meinung nach. Beim aktuellen Dollarkurs wirklich eine Überlegung wert, sich sowas zu importieren.
Einen Kraftstoff wie
Benzin
Bin gespannt ob er auch in die Schweiz kommt.
Ein grosser Diesel wäre auch interessant. Z.B. der Duramax 6.6l. Der hat ja irgendwas mit 350PS und natürlich viel Drehmoment.
Das Auto sieht einfach rattenscharf aus. Ich frage mich aber, wann der Trend vom Gewicht endlich mal anfängt nach unten zu gehen; 1,8T hier.
Wenn ich mal den 2005 CTS-V reinstellen darf...(meinen)
man sieht deutlich, dass der neue um einiges breitere Kotflügel erhält und ausgeprägtere Spoiler rundum.
Ich hoffe nur, dass der 6. Gang nicht mehr so arg lang wird und er die 300 knacken kann.