Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Alpina

Alpina Diskussionen über den Automobilhersteller Alpina.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Anzeige

Beliebteste Foren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 17:13   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
Tim2094 kann nur auf Besserung hoffen
Standard Alpina wieviel wert?

Hallo habe ein Alpina B6 E36 1992 baujahr das auto ist technisch wie äußerlich tip top. Hat Vollausstattung Leder, Sitzheizung, Tempomat, Heckrollo, el. fensterheber, el. spiegel, Klima usw.Habe jetzt 140500km runter und habe jetzt ne durchsicht gemacht mit Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Benzinfilter neuen Tüv, neue bremse komplett hinten usw. Von diesen model wurden ja auch nur 136 stück weltweit gebaut, was ja eigentlich ganz schön selten ist oder? wiegesagt lack und alles wie neu der wahnsinn stand auch mal 1,5 jahr im Autohaus Show stehen. Und wollte den wagen jetzt verkaufen aber für wieviel hab da absolut keinen plan vielleicht wisst ihr ja so ungefähr was man dafür noch verlangen kann. Wer net wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 603 klein.jpg‎ (81,4 KB, 331x aufgerufen)
Tim2094 ist offline  
Anzeige
Alt 14.07.2007, 21:27   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von S.Schnuse

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 24
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Tim,

prinzipiell ist ein Auto das wert, was Dir einer bereit ist zu zahlen. In Deinem Fall mag der Wagen zwar einen guten Zustand haben, aber leider ist der von den verbauten Teilen nicht ganz plausibel. Die Frontspoilerlippe z.B. ist nicht vom B6, genauso wie die Faceliftniere nicht an ein 92er Baujahr dran war. Warum sind bei Alpinafelgen die hinteren Radhäuser gezogen? Preislich würde ich mich als an den 325igern der gleichen Baujahre orientieren, schätze mal 3.000 € sind realistisch in gutem Zustand.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline  
Alt 16.07.2007, 11:13   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
LittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer MenschLittlePorker-Fan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Auf jeden Fall den Wagen wieder ´Original´ machen, soweit dass mit geringen Mitteln möglich ist:
Der "Street-Racer"-Aufkleber schreckt Käufer ab, die ein originales Auto wollen. Und diese zahlen i.d.R. mehr als die Tuner-Fraktion.
Auch wieder Originale Blinkerlämpchen rein und wenn du die orangen Originalblinker noch hast, auch diese wieder montieren.

Ich würde bei deinem Auto als Originalitätsfanatiker weiterklicken ... so Aufkleber, falsche Blinker/Blinkerlämpchen, übertriebene Tieferlegungen, falscher Auspuff oder vermalte Innenräume (vielleicht auch noch mit diesen potthässlichen Alufußblechen ) schrecken mich ab. So Autos schau ich mir i.d.R. nicht an.
Je Originaler desto besser

Ein originaler Alpina wäre mir persönlich um einiges mehr wert als ein originaler 325i.
Alt 22.07.2007, 21:22   #4 (permalink)

Standard

Hallo glaub ihr habt hier alle garkeine richtige ahnung an den auto ist alles original bis auf die blinker die ich aber noch hab mir aber persönlich nicht gefallen und sonst is der bis aufs letzte original äußerlich wie innen so ein quatsch mit falscher auspuff und fahrwerk zu tief is von alpina alles so ausgeliefert wurden und du hier mit 3000€ hast ja mal garkeine ahnung da bekommste nicht mal nen stink normalen ordentlich 325. naja glaub hier bin ich bei den falschen leuten gelandet
Tim2094 ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:29   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
Ludolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lol Timbo was bist du denn für einer?

Stefan als Ahnungslos zu bezeichnen! Er hat schon das halbe Auto mindestens 15 mal ehr 20 mal auseinander gehabt!

Kannst ja mal zu Neureich ins Forum gehen und die Fragen.

Das mit den so 2500-3500 ist schon realistisch. Wenn du mehr bekommst ist das ehr Glück.

Vielen Dank an HDennis!
Ludolf ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:33   #6 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
S.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz seinS.Schnuse kann auf vieles stolz sein
Standard

Man muss sich nur mal den Frontspoiler anschauen, da kann man die Tageszeitung durch die Spaltmaße stecken, so gut passt der "originale" Alpina Spoiler.

Schau mal Timmi, so sieht ein Alpina Spoiler aus:

Am besten Du stellst den nochmal für ein paar Jahre ins Autohaus zum "Show stehen"...

Meine Garage
S.Schnuse ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:35   #7 (permalink)

Standard

sag mal handelt sich hier nicht um einen normalen 325 sondern und ein Alpina B6 wo davon nur 136 stück gebaut wurden und hab schon ein angebot bekommen für 8500€ ob des glaubst oder nicht aber war mir zu wenig und ihn nicht auf kranf verkaufe weil er sich übel geil fährt und ich keine probleme mit den auto habe wenn du ein kennst der ein alpina hat oder mehr für 3000€ kannste mir bescheid sagen kauf ich den alle ab die er bekommen kann
Tim2094 ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:39   #8 (permalink)

Standard

Beim b6 von den 136 stück mit nen 92 baujahr gabs die geile alpina lippe nicht und schon die felgen alleine ohne einen kleinen kratzer haben schon ein bissel wert eine kostet neu 550€
Tim2094 ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:39   #9 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2094
angebot bekommen für 8500€ ob des glaubst oder nicht aber war mir zu wenig...
Das wäre eigentlich Deine Chance gewesen.

Meine Garage
S.Schnuse ist offline  
Alt 22.07.2007, 21:45   #10 (permalink)

Standard

Ja das stimmt hab auch lange überlegt aber hab wirklich keine probleme mit den auto frist kein öl garnicht an den auto und bin mal froh das ich nicht jeden monat irgend ne andere scheiße am auto hab und hunderte € ausgeben muss und eh ich mir jetzt wieder ein neuen kauf und dort wieder übel geld rein stecke hab ich mir gedacht behältste den doch und verkauf den dann in aller ruhe im winter oder nächstes jahr und spare jetzt auf ein neu auto
Tim2094 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen